Lighthouse Bodensee

Das ist der Predigt-Podcast-Channel der freien evangelischen Gemeinde Lighthouse Bodensee aus Konstanz.

http://lighthouse-bodensee.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 238 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 13 hours 36 minutes

subscribe
share






Sascha Koschnik | Jesus Und Die Sünderin


Vielleicht hast du dich auch schon gefragt, wie manche Christen mit so viel Engagement und Liebe für Jesus unterwegs sein können. Wie manche Menschen so viel innerliche Freude haben und ihnen nie die Kraft auszugehen scheint, egal wie viel sie schenken. Vielleicht hast du dich auch gefragt, wie jemand der ein total verkorkstes Leben gelebt hat, nun so gläubig und hingegeben leben kann. Menschen tun oft das, was nötig ist, aber handeln nicht aus vollem Herzen...


share








 March 24, 2019  1h7m
 
 
share








 March 17, 2019  55m
 
 
share








 March 10, 2019  42m
 
 

Sascha Koschnik | Maria & Marta


Viel hilft viel, oder? Viel Mühe. Viel Arbeit. Viele Sorgen. Um viele Dinge. Ist alles wichtig. Viel hilft viel - nicht zwingend. "Marta, Marta - eines ist not." Eines. Was passiert, wenn ich nicht mehr bei einer Sache sein kann; nicht mehr präsent bei einem Menschen. Warum ist es wichtig, ja sogar nötig zu Jesu Füßen zu sitzen und auf ihn zu hören, bevor ich tue? Komm und setz dich. Dann wirst du es wissen ...


share








 March 3, 2019  51m
 
 

Sascha Koschnik | Freestyle


Was passiert, wenn der Wunsch nach Ermutigung von Gott anders beantwortet wird, als gedacht, und der Heilige Geist durch den Gottesdienst führt und mehr Menschen und Gaben für Seine Botschaft involviert als man es sich hätte vorstellen können. Gemeinde. Lustig. Lebendig. Tief. Erfüllt. - Danke Jesus!


share








 February 24, 2019  1h18m
 
 

Sascha Koschnik | Die Ersten Werden Die Letzten Sein Und Die Letzten Werden Die Ersten Sein


Gnade. "Ich würde es dir gönnen, aber ... " Man sollte doch meinen, dass der, der mehr arbeitet, auch mehr bekommt, oder etwa nicht? Wie verhält es sich jedoch mit der Gnade? Die Gnade stellt unser Denken von Gerechtigkeit auf den Kopf. Hier kann Gottes Güte uns zu schaffen machen. Wer auf Grund seiner erbrachten Leistung und Treue mehr erhofft, kann schnell vom Ersten zum Letzten werden. Gnade. Und dennoch gilt: Nur "ein Arbeiter ist seines Lohnes Wert". Arbeiter gesucht...


share








 February 17, 2019  46m
 
 

Michael Hundt | Komm Heraus, Lazarus!


Warum passieren so wenig Wunder in unserer Gesellschaft? Und warum glauben Meschen nicht, obwohl vor ihrer Nase Wunder geschehen? Eine Predigt über die Hölle, Totenauferweckung, Häuslebauer und Grabpfleger ( pdf ).


share








 February 10, 2019  1h3m
 
 

Sascha Koschnik | Heiliger Boden


"Ziehe deine Schuhe von deinen Füßen; denn der Ort, darauf du stehst, ist heiliger Boden!" Was haben Moses Schuhe mit seiner und deiner Berufung zu tun? Gott spricht und beruft auch heute noch. Warum wir seine Stimme manchmal nicht hören oder immer noch auf der Suche nach unserer Berufung sind, erklärt Pastor Sascha Koschnik.


share








 January 27, 2019  n/a
 
 

Sascha Koschnik | Anhaltendes Gebet - Beten Ohne Unterlass


Warum sollen wir anhaltend im Gebet sein? Also nicht anhalten, sondern anhaltend. Dauerhaft dabei bleiben. Beständig auch für eine Sache bitten. Ist Gott schwerhörig? Hört er es nicht, wenn ich es Ihm einmal sage? Reicht das nicht? Falls du dir die Frage auch schon mal gestellt hast, dann ist diese Predigt womöglich ein Augenöffner für dich. Eine Predigt voller Hoffnung, über Beziehungen und einer Dimension, die wir schnell übersehen...


share








 January 20, 2019  57m
 
 

Sascha Koschnik | Friedensstifter


Wer Frieden stiftet wird Frieden ernten. Aber wie kann Frieden werden, wenn überall Ungerechtigkeit ist? Mehr noch, wie kann ich Friedensstifter sein, wenn ich selber nicht vollkommen gerecht bin? Jesus sagt: "Ich gebe euch meinen Frieden". Was ist das für ein Friede? Wo ist er in meinem Leben, und wie kann ich ihn bekommen? Pastor Sascha Koschnik predigt über den inneren und äußeren Kampf um Frieden und über den nötigen Preis.


share








 December 30, 2018  45m