Nein2Five: Der Finanzpodcast für den Feierabendboss

Nein2Five: Der wöchentliche Podcast über Side Hustles, Finanzbildung und digitales Marketing! Christian und Ruben interviewen interessante Unternehmer, Side Hustler und Experten und teilen ihre langjährigen Erfahrungen.

https://nein2five.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 220 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 7 hours 37 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 35: "HomeBase": Lisa und Hannes gründen erfolgreich - ohne Businessplan (Teil 2) [transcript]


Im zweiten Teil des Interviews sprechen die beiden Gründer von HomeBase über ihre schulischen und beruflichen Anfänge. 

Für Hannes sah die Zukunft mit früher ADHS-Diagnose und Erziehungsheim nicht besonders rosig aus. Wie er es vom Hauptschulabschluss bis zum erfolgreichen BWL-Studium geschafft hat, erzählt der junge Gründer ganz unsentimental. 

Auch Lisas Biografie ist von frühen Schicksalsschlägen geprägt...


share







 2018-08-05  29m
 
 

episode 36: Upcycling-Geschäftsidee: "Kabeltrommler"


Heute stellen wir euch eine NOCH nicht umgesetzte Geschäftsidee vor, die ideal ist für alle, die gerne mit den Händen arbeiten.

Vielleicht kennst Du die hölzernen Kabeltrommeln, die Energieversorger und Bauunternehmer nutzen. Manchmal sieht man sie auf Baustellen herumstehen.

Diese Kabeltrommeln würden hervorragende Gastro- oder Gartentische abgeben... Trash chic! 

Wir sehen unsere Mission darin, Leute zu inspirieren, die auf der Suche nach einem freieren Leben sind...


share







 2018-08-12  9m
 
 

episode 37: Travelpreneur Jannis Riebschläger: Vom Tramper zum internationalen Filmemacher


Du hast Lust zu reisen? Packe deinen Rucksack! Du möchtest Buchautor werden? Veröffentliche es einfach selber! Du willst einen Film ins Kino bringen? Probiere es mal mit Crowdfunding!

Mit Jannis Riebschläger haben wir heute einen Studiogast, der mit 22 Jahren bereits auf ein abenteuerliches Leben zurückblicken kann...


share







 2018-08-19  28m
 
 

episode 38: Travelpreneur Jannis Riebschläger: Vom Tramper zum internationalen Filmemacher (Teil 2)


Im zweiten Teil des Interviews erzählt Jannis Riebschläger, wie er bei seinem Film "Hyperborea" einfach den Verleih übersprungen hat und direkt an Kinos herangetreten ist.

Nach einer philosophischen Exkursion zur Frage "Wie möchte ich eigentlich meine Zeit verbringen?" landen wir mitten im Business - oder genauer im Showbusiness. Denn heute arbeitet der digitale Nomade hauptsächlich als internationaler Filmproduzent und Dienstleister für YouTuber...


share







 2018-08-26  30m
 
 

episode 39: "Underground Guide": Geschäftsidee für einen Urban Survivalist mit schottischer Einstellung


Die NOCH nicht umgesetzte Guerilla-Geschäftsidee, die wir euch heute vorstellen, liegt uns besonders am Herzen.

Es gibt auch in unserer wohlständigen Gesellschaft immer mehr Menschen, die mit sehr wenig Geld über die Runden kommen müssen. Das trifft sowohl auf alte als auch auf junge Menschen zu.

Der Underground Guide ist ein Reiseführer der besonderen Art...


share







 2018-09-02  14m
 
 

episode 40: Instagram für Gründerinnen! Experten-Interview mit Luna Dickmann (Teil 1)


Du bist Gründer, Freelancer oder Unternehmerin und möchtest endlich auch bei Instagram einsteigen? Oder Du bist mit deinen Ergebnissen bei Insta nicht zufrieden? Dann ist diese Episode goldrichtig für dich! 

Denn heute ist die sympathische Social-Media-Beraterin Luna Dickmann bei uns im Küchenstudio zu Gast. 

Christian hat sich für diese Episode eine Case Study überlegt. Er plant, im Kölner Stadtteil Ehrenfeld ein veganes Café zu eröffnen...


share







 2018-09-09  23m
 
 

episode 41: Instagram für Gründerinnen! Experten-Interview mit Luna Dickmann (Teil 2)


Du bist Gründerin, Freelancer oder Startup-Unternehmer und möchtest endlich bei Instagram einsteigen? Du bist mit deinen bisherigen Erfahrungen bei Insta unzufrieden?

Dann ist diese Episode genau richtig für dich!

Im zweiten Teil des Interviews mit der sympathischen Social-Media-Beraterin Luna Dickmann geht es unter anderem um folgende Themen:

Warum weniger Hashtags manchmal mehr sind!

Jeder der Wissen hat und dieses Wissen mit Leuten teilen möchte, hat auf Insta...


share







 2018-09-16  27m
 
 

episode 42: StartupCon 2018: Businesspläne sind witzlos


Ruben und Christian haben einen Tag auf der größten Startup-Messe Deutschlands verbracht und diskutieren in dieser Episode ihre Eindrücke...


share







 2018-09-23  22m
 
 

episode 43: Gastrofuchs nimmt unsere Geschäftsidee "One World Kitchen" unter die Lupe


Hast Du schon mal mit dem Gedanken gespielt, einen eigenen Laden aufzumachen? Ein Café, eine Bar oder auch ein Restaurant?

Dann solltest Du dir diese und die nächste Episode auf keinen Fall entgehen lassen!

Wir haben den "Gastro-Flüsterer" Benedikt Löcken im Küchenstudio und er nimmt eine unserer Lieblings-Gastro-Geschäftsideen auseinander: One World Kitchen.

Benedikt hat selber als Koch in der Gastronomie angefangen und sich da nach ständig weitergebildet...


share







 2018-09-30  17m
 
 

episode 44: Ghost-Restaurant: Der Gastro-Experte Benedikt Löcken im Interview (Teil 2) [transcript]


Im zweiten Teil unseres Interviews mit dem Gastro-Experten Benedikt Löcken geht es um Ghost-Restaurants, Foodporn-Fotos und die Frage, warum so viele Gastronomen langfristig nicht erfolgreich sind. 

Wenn Du selber schon mal mit dem Gedanken gespielt hast, einen eigenen Laden (Kneipe, Restaurant oder Café) aufzumachen, wird dir diese Episode ganz neue Perspektiven eröffnen. 

Viele Neugründungen in der Gastronomie scheitern am fehlenden Startkapital und/oder der fehlenden Immobilie...


share







 2018-10-07  42m