Nüchtern betrachtet - Der

Alkoholsucht, Alkoholprobleme, Entzug und das Thema Aufhören: Dieser Podcast ist für alle, die vom Alkohol loskommen wollen! Ich selber habe genug getrunken für mindestens zwei Leben, bin heute nüchtern und vollkommen überzeugter Nicht-Trinker. Ich nehme Dich daher gerne mit auf meinen Weg, gebe Dir meine Sichtweisen an die Hand und versuche hier und da neue Denkanstöße zu liefern. Zum gratis Webinar:https://www.drymind.de/webinarZum DryMind Programm:▶️ https://www.drymind.de/28 Seiten Gratis PDF "Anfangen aufzuhören":▶️ https://www.drymind.de/anfangen/Podcast: https://www.drymind.de/podcast/Instagram: https://www.instagram.com/nie_wieder_alkoholWebseite: https://www.drymind.de/Buch: https://www.drymind.de/alkoholfalle-buch/

https://nie-wieder-alkohol.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 196 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 26 minutes

subscribe
share






episode 76: 076 Das erste Mal heimlich getrunken


Ich bin erst durch einen Zufall darauf gekommen, wann und wie ich das erste Mal heimlich getrunken habe. Damals wusste ich noch nicht, wie heimtückisch dieses erste Mal war. Was du daraus für dich mitnehmen kannst, erfährst du in dieser neuen Folge.

Mehr zum DryMind Programm:
https://www.drymind.de
Folge mir gerne auf Instagram:
https://www.instagram...


share








 September 14, 2021  10m
 
 

episode 75: 075 Der Schrecken verblasst mit der Zeit


Mit der Zeit verblasst die Erinnerung an die alten Schandtaten etwas, aber das Gute daran ist: Es soll dir Mut machen! Du musst nicht dein Leben lang auf etwas verzichten! Was ich damit meine, erkläre ich in dieser Folge!

Mehr zum DryMind Programm:
https://www.drymind.de
Folge mir gerne auf Instagram:
https://www.instagram.com/nie_wieder_alkohol/
Mehr Infos zu mir, meinen Hilfsprogrammen und Mentorings, findest du unter:
www.nie-wieder-alkohol...


share








 September 10, 2021  12m
 
 

episode 74: 074 Zwei Jahre nüchtern - Mein Fazit und meine Erfahrungen


Am 26.8.2019 habe ich aufgehört zu trinken... Nun sind die ersten zwei Jahre rum und ich ziehe ein Resümee, von dem ich hoffe, dass auch für dich etwas dabei ist!

Mehr zum DryMind Programm (7 Tage kostenlos testen):
https://www.drymind.de
Folge mir gerne auf Instagram:
https://www.instagram.com/nie_wieder_alkohol/
Mehr Infos zu mir, meinen Hilfsprogrammen und Mentorings, findest du unter:
www.nie-wieder-alkohol...


share








 August 27, 2021  16m
 
 

episode 73: 073 Parkbank oder Familienbett? Das Bild des Alkoholikers...


Ist man wirklich erst Alki, wenn man auf der Parkbank liegt? Ich glaube: Man ist viel näher dran, als du denkst. Meine Gedanken dazu, gibts in dieser neuen Episode.

Mehr zum DryMind Programm (7 Tage kostenlos testen):
https://www.drymind.de
Folge mir gerne auf Instagram:
https://www.instagram.com/nie_wieder_alkohol/
Mehr Infos zu mir, meinen Hilfsprogrammen und Mentorings, findest du unter:
www.nie-wieder-alkohol...


share








 August 23, 2021  9m
 
 

episode 72: 072 Sucht kommt von Suchen / Leichtigkeit ist ein Trugschluss


Warum wegrennen und aufschieben nichts bringt und wieso Du bitte unbedingt Dein eigener bester Freund werden solltest... Darum geht es in dieser Folge, die eigentlich eine Doppelfolge hätte werden können.

Mehr zum DryMind Programm (7 Tage kostenlos testen):
https://www.drymind.de
Folge mir gerne auf Instagram:
https://www.instagram.com/nie_wieder_alkohol/
Mehr Infos zu mir, meinen Hilfsprogrammen und Mentorings, findest du unter:
www...


share








 August 16, 2021  13m
 
 

episode 71: 071 Plötzlicher, starker Trigger: Wie mich Bier fast erwischt hätte...


Heute war es knapp: Ja, auch mich ereilt zwischendurch ein Trigger im Alltag. Diesmal war es ein Kühlschrank (MEIN Kühlschrank) voller Bier...

Link zum Bild: https://nie-wieder-alkohol.de/wp-content/uploads/2021/08/Bier-scaled.jpg
Mehr zum DryMind Programm (7 Tage kostenlos testen):
https://www.drymind.de
Folge mir gerne auf Instagram:
https://www.instagram...


share








 August 7, 2021  16m
 
 

episode 70: 070 Q&A Eure Fragen - Meine Antworten


Heute nehme ich mir exemplarisch mal einige Kommentare vor und gehe hier darauf ein. Es kommt auch ein Heinz Rühmann Zitat vor und es gibt eine Art Realtalk :D
Also: Viel Spaß damit!

Mehr zum DryMind Programm (7 Tage kostenlos testen):
https://www.drymind.de
Folge mir gerne auf Instagram:
https://www.instagram.com/nie_wieder_alkohol/
Mehr Infos zu mir, meinen Hilfsprogrammen und Mentorings, findest du unter:
www.nie-wieder-alkohol...


share








 July 29, 2021  15m
 
 

episode 69: 069 Warum trinkst du heute? Was erwartest du davon?


Was stellst du dir vor, wenn du anfängst zu trinken? Wie soll der Tag ablaufen? Wann merkst du, dass es aus dem Ruder läuft? Anhand einer Anakdote vom Wochenende, versuche ich dir einen Hinweis zu liefern, wie du selber das nächste mal rechtzeitig die Reißleine ziehen kannst.

Mehr zum DryMind Programm (7 Tage kostenlos testen):
https://www.drymind.de
Folge mir gerne auf Instagram:
https://www.instagram...


share








 July 27, 2021  12m
 
 

episode 68: 068 Wann ich angefangen habe täglich zu trinken (Hörer-Frage beantwortet)


"Wann ist es bei dir dazu übergegangen, dass du täglich trinkst?"... So oder so ähnlich erreichte mich eine Frage, mit der Bitte, sie mal im Podcast zu beantworten. Also: here we go!

Mehr zum DryMind Programm (7 Tage kostenlos testen):
https://www.drymind.de
Folge mir gerne auf Instagram:
https://www.instagram.com/nie_wieder_alkohol/
Mehr Infos zu mir, meinen Hilfsprogrammen und Mentorings, findest du unter:
www.nie-wieder-alkohol...


share








 July 22, 2021  12m
 
 

episode 67: 067 Diesen wichtigen Schritt musst du gehen!


So viele Menschen schreiben mir, sind motiviert und wollen aufhören zu trinken, doch dann bleibt es dabei und alles versandet. Das muss und sollte so nicht sein. Lass mich dazu ein paar Worte verlieren...

Mehr zum DryMind Programm (7 Tage kostenlos testen):
https://www.drymind.de
Folge mir gerne auf Instagram:
https://www.instagram.com/nie_wieder_alkohol/
Mehr Infos zu mir, meinen Hilfsprogrammen und Mentorings, findest du unter:
www.nie-wieder-alkohol...


share








 July 20, 2021  11m