Paleo Lounge - Evolutionär Essen, Bewegen und Leben

Gesunde Ernährung ist keine Raketenwissenschaft, denn schon unsere Vorfahren aus der Steinzeit haben es instinktiv richtig gemacht. Sie haben sich ausschließlich von natürlichen und unverarbeiteten Lebensmitteln ernährt. Regional, saisonal und stets frisch auf den Teller. Der Paleo Lounge Podcast mit Sascha Röhler orientiert sich an den Lehren des Begründers, der modernen Paleo Ernährung, Dr. Loren Cordain. Jede Woche bekommst du viele wertvolle Informationen und Tipps zu den Themen: Gesunde Ernährung, Abnehmen, schlank werden, intermittierendes Fasten, Nahrung als Medizin, Wasser als Quell des Lebens, Fitness und vieles mehr. Freue dich auf interessante Interviewgäste und Experten aus den Bereichen Ernährung, Fitness und Gesundheit, die dich inspirieren werden. Willst du endlich gesund, natürlich schlank, athletisch, topfit und voller Energie sein? Dann starte deine persönliche Ernährungsrevolution noch heute!

https://paleo-lounge.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 238 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 6 hours 51 minutes

subscribe
share






episode 218: Beate Nimsky - Effektive Stressbekämpfung mit Access Bars


Stress, Burnout und ständiges Grübeln halten uns zurück und lähmen uns. Mit Access Bars hast du ein einfaches und hocheffektives Mittel dir selbst zu helfen.


share








 December 4, 2019  1h21m
 
 

episode 217: Dr. Volker Schmiedel über die Notwendigkeit einer guten Omega-3 Versorgung


Omega-3 ist neben Vitamin D3 einer der Nährstoffe, den ich immer und ohne Ausnahme supplementieren würde, denn die meisten Menschen befinden sich im Mangel.


share








 November 27, 2019  1h3m
 
 

episode 216: Tom Fox: Warum dein Kinderwunsch unerfüllt bleibt


Hormone sind klein aber sehr einflussreich und können, wenn sie in eine Dysbalance geraten deinen Kinderwunsch sehr effektiv verhageln.


share








 November 20, 2019  1h12m
 
 

episode 215: Stefan Rieth: Aktiviere deinen inneren Arzt durch Osteopathie


Immer früher leiden Kinder an Stress, Konzentrationsstörungen und Überforderungen. Die Osteopathie ermöglicht es die Kinder sanft und ganzheitlich zu behandeln.


share








 November 13, 2019  1h5m
 
 

episode 214: Roman Gruber: Darmgesundheit ist eine Frage des Milieus


Die wichtige Rolle der Darmgesundheit ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Denn ob wir gesund und leistungsfähig sind, ist nur eine Frage des Milieus.


share








 November 6, 2019  1h38m
 
 

episode 213: Willkommen zum 1. Online Diabetes Kongress 2019


Diabetes ist schon lange mein Herzensthema und daher freue ich mich sehr, dir heute mein neues Projekt, den Online Diabetes Kongress vorstellen zu dürfen.


share








 November 1, 2019  46m
 
 

episode 212: Nadia Schwirtzek: Krebs verstehen und ganzheitlich behandeln


Krebs ist eine komplexe Erkrankung, die am Ende einer Reihe von Störfaktoren steht. Man muss also den Krebs verstehen, um ihn ganzheitlich behandeln zu können.


share








 October 30, 2019  1h9m
 
 

episode 211: Dr. Jens Freese: Krebs ist eine metabolische Erkrankung


Das Krebs keine zufällig auftretende Krankheit ist, lässt sich gut nachvollziehen. Das Krebs jedoch die Folge einer Stoffwechselentgleisung ist, wissen Wenige.


share








 October 23, 2019  1h5m
 
 

episode 210: Dr. Bruno Kugel über die wunderbaren Wirkungen von Silizium


Silizium ist ein wahres Wundermineral und Baustein des Lebens, denn es ist überall im Körper zu finden und erfüllt unglaublich viele sinnvolle Funktionen.


share








 October 2, 2019  1h49m
 
 

episode 209: Konrad Kauzner: So baust du Weizengras und Co. in deine Ernährung ein


Weizengras und andere Wildgräser sind sehr beliebt, da sie voller Vitalstoffe stecken. Die Herstellung guter Produkte ist jedoch keine einfache Sache.


share








 September 25, 2019  1h35m