PHILOSCIFI

"Matrix & More" Auch so könnte der Titel unseres neuen Podcasts zum Thema "Science Fiction & Philosophie" lauten. "Matrix" eröffnet viele Möglichkeiten zum Diskutieren und Philosophieren.Schließlich geht es doch hier um nichts weniger als um eine "simulierte Welt", in der die Menschen und "Wesen" sich stets zwischen "Schein & Sein" bewegen. Wir setzen uns in diesem Podcast mit Science Fiction Themen aller Couleur auseinander und mischen diese mit mal mehr und mal weniger philosophischen Gedankengängen.

https://philoscifi-cast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 25 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 43 minutes

subscribe
share






episode 12: Love, Death & Robots


Wir freuen uns auf jede Bewertung auf Apple Podcasts. Den jede Bewertung bringt uns einen Schritt näher an die absolute Weltherrschaft.


share








 2021-05-09  1h4m
 
 

episode 12: Love, Death & Robots


Heute sprechen wir über die geniale Anthologie-Serie Love,Death and Robots. Jeder von uns hat sich seine beiden Favoriten-Folgen ausgesucht. Es wird viel geschwurbelt, viel beleidigt und nebenbei festgestellt, was man mit einer berüchtigten, historischen Figur gemeinsam hat.

P.S. in der Folge wird erwähnt, dass es sich um die 13te Folge handelt. Dies ist in der Produktionsreihenfolge korrekt...


share








 2021-05-09  1h4m
 
 

episode 11: Inception


In der heutigen Folge geht es um den Christopher Nolan Thriller "Inception". Jessi und Jonas besprechen den Film und geraten ab der Hälfte in abstrus unterhaltsame Traumschilderungen. Eine Anleitung zum luziden Träumen gibt es auch gratis dazu.


share








 2021-05-02  54m
 
 

episode 11: Inception


In der heutigen Folge geht es um den Christopher Nolan Thriller "Inception". Jessi und Jonas besprechen den Film und geraten ab der Hälfte in abstrus unterhaltsame Traumschilderungen. Eine Anleitung zum luziden Träumen gibt es auch gratis dazu.

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/pscifi/message


share








 2021-05-02  54m
 
 

episode 10: Ghost in the Shell


LIebe Science Fiction und sonstige Fans. Es ist wieder höchste Zeit, für eine neue Folge. Dieses mal sprechen Jonas und Jessi über Manga/Anime/Filmadaption "Ghost in the Shell", beleuchten die Hintergründe, sprechen über die Themen und geben ein wenig mit ihren japanisch Kenntnissen an.

Wir wünschen viel Spaß beim hören.

Wir haben übrigens unseren Podcast Hoster gewechselt. In Zukunft findet ihr unseren RSS Feed unter folgender Adresse:
https://anchor...


share








 2021-04-25  1h1m
 
 

episode 10: Ghost in the Shell


LIebe Science Fiction und sonstige Fans. Es ist wieder höchste Zeit, für eine neue Folge. Dieses mal sprechen Jonas und Jessi über Manga/Anime/Filmadaption "Ghost in the Shell", beleuchten die Hintergründe, sprechen über die Themen und geben ein wenig mit ihren japanisch Kenntnissen an. Wir wünschen viel Spaß beim hören.


share








 2021-04-25  1h1m
 
 

episode 9: Black Mirror


In dieser Folge geht es um die großen Top 3 der Lieblings Black Mirror Episoden von Jonas und Jessi. --- Send in a voice message: https://anchor.fm/pscifi/message


share








 2021-03-14  1h3m
 
 

episode 8: Skynet


Auch der Endgegner der "tödliche KI" Filme muss in einer Folge behandelt werden. Und so machten sich Jessi und Jonas auf, den großen Bösen Skynet in all seinen Iterationen zu betrachten... in epischer Breite natürlich, wie es sich für eine Terminator Folge gehört. --- Send in a voice message: https://anchor.fm/pscifi/message


share








 2021-02-28  1h4m
 
 

episode 7: District 9


Thema oder Themen der heutigen Folge sind der wunderbare Science Fiction Independent Streifen District9, dem kongenialen Regisseur Neill Blomkamp, seine weiteren Filme und leider auch die Projekte die es nicht auf die Leinwand geschafft haben. --- Send in a voice message: https://anchor.fm/pscifi/message


share








 2021-02-14  43m
 
 

episode 6: Cyberpunk 2077 Eindrücke


"kurz" nach dem holperigen Release des polnischen Epochalwerks namens "Cyberpunk 2077" haben wir uns zusammengesetzt um uns über die Eindrücke zu überschlagen. Wir sind für diese Folge auf ein anderes Tool für die Aufnahme umgestiegen, was sich auch direkt auf die Qualität ausgewirkt hat, wofür wir uns hiermit entschuldigen möchten. Die nächste Folge ist wieder in gewohnter Qualität. --- Send in a voice message: https://anchor.fm/pscifi/message


share








 2020-12-30  43m