Podcast der hsp Handels-Software-Partner GmbH

In unserem Podcast informieren wir über aktuelle Entwicklungen aus dem Bereich der Verfahrensdokumentation, Jahresabschluss, E-Bilanz, Offenlegung beim Bundesanzeiger, Rating von Jahresabschlüssen, etc. Alles Themen auf Basis unserer Produkte und Dienstleistungen. Dazu kommen Projektberichte und Meinungen von Partnern und Kunden über die aktuellen Entwicklungen in den genannten Bereichen.

https://www.hsp-software.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 120 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 7 hours 44 minutes

subscribe
share






Kommunikation für Kanzleien, STB und KMU | mit Maori Kunigo


Im Interview: Maori Kunigo, Freier Texter und Kommunikationsfachmann Wie können Kanzleien, Steuerberater und KMU die digitalen Möglichkeiten zur Kommunikation nutzen? Wie sieht zeitgemäßes Marketing aus? Und welche Investitionen sind sinnvoll, welche überflüssig? Darüber spricht Paul Liese mit dem Hamburger Texter und Kommunikationsfachmann Maori Kunigo. Paul Liese: Herzlich willkommen! Heute mal aus einem anderen Studio. [.....


share








 September 30, 2020  35m
 
 

Mehrwert Prozessdokumentation | mit Raphael Kammer


Im Interview: Raphael Kammer, Managing Partner der DPK Digital   Das Thema ist aktueller denn je: Steuerberater können ihre Mandanten auf dem Weg in die Digitalisierung entscheidend unterstützen. Mit der gemeinsamen Erstellung einer Prozessdokumentatio...


share








 September 30, 2020  39m
 
 

Senkung der Mehrwertsteuer richtig dokumentieren


Interview mit Steuerberater Lars Rinkewitz Im Rahmen des Konjunkturpakets der Bundesregierung wird die Mehrwertsteuer temporär von 19 % auf 16 % gesenkt. Was auf dem Zettel wie eine Kleinigkeit mit sinnvollem Nutzen aussieht, bedeutet für Unternehmen,


share








 June 25, 2020  16m
 
 

Welche Doku-Software ist besser (für die Gastronomie)?


Interview: Steuerberater Dr. Fabian Bachmann Unser heutiger Gast, Steuerberater Dr. Fabian Bachmann, hat mit der DATEV-Software etliche Verfahrensdokumentationen geschrieben. Trotzdem hat er sich für einen Wechsel entschieden – und für Opti.Tax.


share








 June 22, 2020  15m
 
 

Dokumentation aus Compliance-Sicht – mit Denis Glowicki


Interview: Leiter Finanzen, Denis Glowicki von der Wicke GmbH + Co. KG Obwohl längst Pflicht, haben sich viele Unternehmen immer noch nicht um die Verfahrensdokumentation gekümmert. Dabei frohen nicht nur empfindliche Konsequenzen. Die eigenen Prozesse zu kennen, birgt jede Menge Vorteile. Im Gespräch mit Paul Liese erläutert Denis Glowicki, Leiter Finanzen bei der Wicke [.....


share








 June 5, 2020  24m
 
 

Ende der BAFA-Coronahilfe: Antworten und Alternativen


Neuigkeiten ab Dezember 2020 findet ihr hier: Ende der BAFA-Coronahilfe: Antworten und Alternativen Die Pressemeldungen der letzten Tage haben es bereits angedeutet, nun ist es offiziell: das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) hat das...


share








 June 4, 2020  49m
 
 

Fördergelder in der Krise – mit Daniel Terwersche und Alexander Thiem


Fördergelder in der KriseIm Interview mit Alexander Thiem der foerderquelle.de und Daniel Terwersche von den kanzleistrategen.Die BAFA wurde mit Akkreditierungsanfragen und Fördergeldanträgen überhäuft. Viele unseriöse Trittbrettfahrer haben versucht, auf die Schnelle von der Hilfe zu profitieren. Jetzt hat die BAFA die Coronahilfen gestoppt. Aber gibt es nicht auch noch andere Mittel, die für Berater und [.....


share








 June 2, 2020  49m
 
 

Verfahrensdoku aus Mandantensicht – Mit Thomas Guntermann


Opti.Cast: Im Interview mit Thomas Guntermann, Agenturinhaber Verfahrensdoku aus Mandantensicht: Erst war er skeptisch, jetzt empfiehlt er sie aus Überzeugung. Im Gespräch Dr. Thomas Guntermann, Agenturinhaber der Guntermann GmbH.


share








 May 27, 2020  5m
 
 

Dokumentation – lohnt es sich wirklich? Mit Alexander Himmelmann


Opti.Cast: Im Interview mit Alexander Himmelmann von der Ecovis KSO Keine Angst vor einer Verfahrensdokumentation, denn sie kann zu längst fälligen, überaus profitablen Optimierungen führen – sagt Alexander Himmelmann, Prozessberater der ECOVIS KSO.


share








 May 18, 2020  12m
 
 

Verfahrensdoku – was heißt das für die Kanzlei? Mit Thomas Müller


Opti.Cast: Im Interview mit Thomas Müller von der Ecovis KSO Was kommt auf eine Kanzlei zu, wenn sie ihren Mandanten die Verfahrensdokumentation als Leistung anbieten will? Darüber spricht Thomas Müller, Geschäftsführer der ECOVIS KSO.


share








 May 13, 2020  8m