Predigten Jonas Goebel

Moin, mein Name ist Jonas. Ich bin Pastor in der evangelisch-lutherischen Kirche in Norddeutschland. In diesem Podcast findest du alle meine Predigten. Zu den einzelnen PredigtSerien findest du auch jeweils entsprechende Podcast-Feeds.

https://www.juhopma.de/series/predigt/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 152 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 22 hours 29 minutes

subscribe
share






Gottes Plan A für diesen Planeten!


#sundaysforfuture S1F04 | Ist diese Welt so wie sie gerade ist im „Soll“? Hat sich Gott das alles hier so gedacht? Eine Predigt wie ein Bier. Oder so ähnlich.  Wenn du diese bestimmte PredigtSerie hören möchtest, dann geht das über Spotify, iTunes


share








 September 22, 2019  15m
 
 

Ein göttliches Finanzsystem!


#sundaysforfuture S1F03 | Was ist eigentlich die beste Art mit Geld umzugehen? Hat Gott da einen Vorschlag? Gibt es einen göttlichen Umgang mit Geld? Ich glaube: ja!  Wenn du diese bestimmte PredigtSerie hören möchtest, dann geht das über Spotify,


share








 September 8, 2019  23m
 
 

Gott – wir müssen reden!


Gott, ich sehe die zwei kleinen blauen Haken unter meinen Nachrichten an dich. Dass du sie nicht gelesen hast, erzähl mir doch nich´! / Eine Predigt über Hiob 23. Du kannst meinem Predigt-Podcast folgen auf Spotify, iTunes oder ganz einfach mit ei


share








 September 1, 2019  9m
 
 

Jesus – der Feminist!


#sundaysforfuture S1F02 | Warum Jesus ein Feminist war. Und wieso wir als Kirche und Christen uns in Jesus Namen für Gleichberechtigung, Menschenwürde und Selbstbestimmung aller Menschen einsetzen.  Wenn du diese bestimmte PredigtSerie hören möcht


share








 August 25, 2019  21m
 
 

Jesus lohnt sich!


Nicht Lidl lohnt sich. Jesus lohnt sich. Oder auch: Erstmal zu Jesus. Einmal hin, alles drin. / Eine Predigt über Philipper 3, 7-14.  Du kannst meinem Predigt-Podcast folgen auf Spotify, iTunes oder ganz einfach mit einem Podcatcher/Podcast-Player


share








 August 18, 2019  24m
 
 

Gottes Klimaschutz-Programm


Eine vorhimmlische WG S1F03 / #sundaysforfuture S1F01 | Ist Gott der Klimawandel eigentlich egal? Oder hat er ein eigenes Klimaschutz-Programm? / Eine neue Predigt-Kurzgeschichte aus der vorhimmlischen WG und zugleich der Start in die neue PredigtSerie #


share








 August 11, 2019  16m
 
 

„Gerechtigkeit? Dafür stehe ich mit meinem Namen!“


Der Gott der Bibel ist der beste Grund, um für eine soziale und gerechte Welt zu kämpfen. Deshalb: Lasst uns aufstehen - und für das Reich Gottes einstehen.  Vor rund 3.000 Jahren hat ein Mann namens Amos fehlende Gerechtigkeit massiv angeprangert


share








 July 14, 2019  21m
 
 

Wie wirken unsere Gottesdienste auf Außenstehende?


Eine Predigt über Sumo-Ringer. Und die Frage, wie unsere Gottesdienste auf neue Gäste wirken. Meine Examenspredigt. Und ein echtes Herzensthema.  Paulus hat der christlichen Gemeinde in Korinth vor fast 2.000 Jahren ein paar Worte rund um ihren Go


share








 June 23, 2019  21m
 
 

Ohne mich!


 Willkommen zurück S1F05 | Was passiert, wenn ich Gott anbrülle? Was wäre, wenn nicht nur Christen im Himmel bei Gott landen? Und bitten wir eigentlich Gott oder er uns?  Du kannst meinem Predigt-Podcast folgen auf Spotify, iTunes oder ganz einfac


share








 June 16, 2019  26m
 
 

Willkommen zurück!


 Willkommen zurück S1F04 | Ein Gott, der rennt. Ein Moment der Umkehr. Eine Geschichte über Jesus am Kreuz. / Eine Predigt über Beichte und Versöhnung.  Du kannst meinem Predigt-Podcast folgen auf Spotify, iTunes oder ganz einfach mit einem Podcat


share








 June 2, 2019  18m