Projekt Chaos - Der Film-Podcast

Hi, wir sind Jakob und Patrick und wir lieben Filme. So sehr, dass wir bereit sind alle zwei Wochen einen oder mehrere Filme, oft auch mit tollen Gästen, ausführlich zu analysieren und über sie zu diskutieren. Ob Klassiker, Total-Schrott oder aktueller Release - wenn es uns interessiert, reden wir darüber. Zusätzlich gibt es in unregelmäßigen Abständen eine Folge "Film Fights" mit fantastischen Leuten und wunderbar hitzigen Diskussionen! Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem Podcast!

https://anchor.fm/patrick0444

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h20m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 6 hours 49 minutes

subscribe
share





episode 12: #12: Knives Out (2019)


Nachdem Regisseur Rian Johnson mit seinem Film „Star Wars - The Last Jedi“ die Gemüter spaltete, wie kaum ein Zweiter, widmete er sich letztes Jahr dem Whodunnit-Krimi-Genre mit einer unglaublichen Besetzung nach dem Vorbild von Agatha Christie. Die Frage ist natürlich nicht nur, wer der Mörder war (das ist ohnehin immer der Gärtner), sondern vor allem ob Rian Johnson hier wirklich so clever ist, wie er vorgibt zu sein. Das und noch viel mehr in unseren neuen Podcast Folge von „Projekt Chaos“...


share







 2020-09-07  1h1m
 
 

episode 11: #11: Tenet (2020)


Nach langer Wartezeit ist er nun da: Christopher Nolans neuer Film „Tenet“ läuft aktuell in den Kinos und spaltet die Gemüter. Kann Tenet an die herausragende Qualität der alten Nolans anknüpfen oder hat Christoper Nolan hier mal ordentlich daneben gegriffen? Das und noch viel mehr in unserer neuen Folge von Projekt Chaos! Viel Spaß!


share







 2020-08-30  1h15m
 
 

episode 10: #10: Magnolia (1999)


It‘s not going to stop, til we wise up and make a podcast about Magnolia. Deswegen sprechen wir heute über Paul Thomas Andersons Ensemble-Klassiker und nehmen unter die Lupe, ob dieses hochambitionierte Projekt den Bogen nicht eventuell überspannt oder ob PTA wirklich so ein Genie ist, wie alle sagen und uns emotional auf eine dreistündige Tour De France der Gefühle geschickt hat.


share







 2020-08-23  1h15m
 
 

episode 9: #9: Terminator 2 (1991)


Nach einer heute besonders ausufernden Besprechung unserer zuletzt gesehenen Filme, diskutieren wir James Camerons Action-Klassiker und sein bis heute anhaltendes Vermächtnis als eventuell bester Action-Film aller Zeiten. Spoiler: Wir finden ihn auch ziemlich gut.


share







 2020-08-16  1h18m
 
 

episode 8: #8: Unsere absoluten Hassfilme


Uns ist bei diesen Temperaturen zu heiß und deswegen müssen wir etwas Dampf ablassen. Dafür nehmen wir euch heute mit auf eine Odysee der Scheißigkeit und verraten euch, welche Filme wir ganz besonders hassen.


share







 2020-08-09  1h47m
 
 

episode 7: #7: Call Me by Your Name (2017)


Wir haben Bock auf Urlaub. Deswegen machen wir mit euch einen Trip nach Italien und gesellen uns zu Elio und Oliver in Luca Guadaginos Meisterwerk „Call Me by Your Name“ und sprechen über die traumhafte Sommeratmosphäre und große Gefühle, die uns nur das Kino bieten kann.


share







 2020-08-03  1h11m
 
 

episode 6: #6: Victoria (2015)


Ein guter deutscher Film? In einem Take, geht das überhaupt? Sebastian Schippers Meisterwerk „Victoria“ beweist, dass es geht und wir reden über diese eine Nacht in Berlin für die Ewigkeit, die uns immer noch verfolgt. Natürlich ohne Schnitt, versteht sich.


share







 2020-07-27  1h10m
 
 

episode 5: #5: Top 10 Filme der 2010er


In unserer heutigen Spezial-Folge stellt jeder von uns seine Top 5 Filme der vergangenen Dekade vor und schwärmt darüber, wie großartig sie sind und warum ihr sie auch unbedingt sehen solltet.


share







 2020-07-19  1h50m
 
 

episode 4: #4: Bronson (2008)


In unserer heutigen Folge soll es um den kontroversen Nicolas Winding Refn und seinen Film „Bronson“ gehen. Wir gehen der Frage auf den Grund, wie der Film in Refn‘s Filmografie passt und wo die Unterschiede zu seinen anderen Werken liegen.


share







 2020-07-12  1h6m
 
 

episode 3: #3: Brokeback Mountain (2005)


In unserer neuen Folge nehmen wir Ang Lee‘s Klassiker „Brokeback Mountain“ unter die Lupe und fragen uns, ob auch bei uns die großen Gefühle ankommen und was der Film über unsere repressive Gesellschaft zu sagen hat.


share







 2020-07-05  1h28m