Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 56 minutes
Wie hoch ist der Aufwand für ...? So erfasst Du Statistiken ganz leicht mit der HLth.care Team App.
Wie sind Pflegepools für das Ausfallmanagement und Bedarfsmanagement organisiert? Wie kann man die Abläufe vereinfachen und die Beteiligten von Organisationsaufwand entlasten? Diese Podcast-Folge gibt Antworten.
Nehmen wir an Du bist alleine auf Deiner Abteilung, hast Deine Patienten zu versorgen und nun musst Du etwas tun, das Du gar nicht kannst. Wo bekommst Du dann Unterstützung her?
Den teamorganisatorischen Aufwand in Pflege und Medizin drastisch senken, das kann die «HLthcare Team» App. Inzwischen ist sie anderen Branchen und im Ausland sehr erfolgreich. Und im deutschen Gesundheitswesen?
Die Digitalisierung bietet Chancen auf eine bedarfsgerechtere Arbeitsorganisation in der Pflege. Doch viele Personalvertreter zeigen sich bezüglich der möglichen Veränderungen kritisch.
Wie organisiert man einen Aushilfenpool mit studentischen Hilfskräften, ohne vor lauter Organisationsaufwand unterzugehen?
In diesem «Notcast» geht es um handfeste digitale Hilfen zur Teamorganisation während der Pandemie in Pflege und Medizin. Inklusive konkreten Tipps zum Aufbau von Notbelegschaften mit der http://hlthcare.team App.
Vierminütige Kurzversion als Management Summary hier
In vier Minuten erfährst Du, wie Du mit der «HLth.care Team» App in kürzester Zeit eine NOTBELEGSCHAFT organisierst.
Wie man in einem ganzen Gebiet die Ressourcen der Gesundheitsberufsleute koordiniert und alle informiert hält.
Guido Burkhardt stellt eine digitale Kontakt- und Symptom-Dokumentation nach den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts vor. Mit einer kostenlosen App können medizinische- und Pflegefachpersonen Symptome auf eine mögliche eigene Covod-19 Erkrankung hin dokumentieren und analysieren.