Soul Flow Podcast

Soul Flow ist dein Podcast für intuitive Kreativität und Mindfulness. Hier erfährst du warum Kreativität einen essenziellen Bestandteil deines Glücks darstellt, wie Kreativität ein Ausdruck deiner Weiblichkeit ist und wie du durch kreative Aktivitäten mehr Achtsamkeit, Tiefe und Leichtigkeit in dein Leben bringen kannst. Außerdem lernst du kunsttherapeutische Methoden – von Journaling und Vision Boarding bis hin zu Mandala Meditationen und Zen Doodling – die dir dabei helfen in deine eigene Schöpferkraft zu treten. Alle zwei Wochen Freitags gibt es inspirierende Interviews oder Solo-Folgen, die dich bei der kreativen Entfaltung deines vollen Potenzials unterstützen.

http://www.letthatsoulflow.com/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 33 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 3 minutes

subscribe
share





episode 33: #33 Rise Women Rise: Wie unser erstes Kunst & Yoga Retreat für Female Empowerment war.


Heute möchte ich mit dir ein paar Eindrücke in mein erstes Yoga & Kunst Retreat in Kollaboration mit Shanti Vida geben, das ich Anfang September hier in Barcelona organisiert habe...


share







   32m
 
 

episode 32: #32 Astrologie & Kreativität: Interview mit Gonca, wie uns Mondastrologie in (kreativen) Einklang bringt.


In der heutigen Episode teile ich ein unfassbar spannendes Gespräch mit der Astrologin Gonca Temurcin. Gonca ist nicht nur ausgebildete astrologische Beraterin, sondern auch Ayurveda Coach und teilt ihr Wissen rund um Astronews, Lunar Living Tools und urbane Spiritualität auf ihrem Instagram Kanal und ihrem gleichnamigen Podcast Astrologie und Alchemie...


share







 2021-09-17  1h8m
 
 

episode 31: #31 Meine Erfahrung mit Vipassana: Was ich auf einem 10-tägigen Silent Retreat gelernt habe.


Heute möchte ich mit dir einen von meinem 10-tägigen Vipassana Retreat teilen. Ich möchte dir einen Einblick geben, was Vipassana überhaupt ist, wie die Meditationstechnik funktioniert, was die Geschichte dahinter ist, aber auch wie ich es selber empfunden habe. Und da ich so unglaublich viel für mich draus mitnehmen konnte, möchte ich meine Erfahrung so gerne mit dir teilen, um dir den Impuls zu geben, so ein Retreat selber mal zu machen...


share







 2021-09-03  1h7m
 
 

episode 30: #30 Yoga & Kunst: Interview mit Hannah wie wir dank intuitivem Malen ins Fließen kommen.


Heute möchte ich mit dir ein wunderschönes Interview mit der Künstlerin, Kunstpädagogin und Yogalehrerin Hannah Schacht teilen. Hannah hat sich letztes Jahr selbstständig gemacht und baut gerade ihr Projekt rund um Yoga und Kunst auf, malt wunderschöne Kunstwerke und bietet online und offline kreative Workshops an, in denen sie Meditation, Yoga und intuitives Malen miteinander verbindet...


share







 2021-08-20  56m
 
 

episode 29: #29 Commitment & Creativity: Wie diese paradoxe Verbindung dein Leben verändern kann.


In der heutigen Mini-Solo-Episode möchte ich ein wenig über das Thema Commitment sprechen. Das war ein großes Thema für mich in den letzten Wochen. Und wenn du selbst ein kreativer Freigeist bist, dann weißt du genau, wie schwierig es für uns Kreative manchmal ist, uns festzulegen und zu binden...


share







 2021-07-16  35m
 
 

episode 28: #28 Shamanic Journey: Meine Erkenntnisse von einer heilenden Zeremonie mit Psilocybin.


Heute gibt es eine Special-Episode, und zwar einen Erfahrungsbericht von einer shamanic journey, an der ich letzten Monat teilgenommen habe. Ich möchte dir von meiner Erfahrung  von meiner heilenden Zeremonie mit Psilocybin erzählen, weil es etwas war, das viel transformiert hat, mein Bewusstsein erweitert hat, meine kreative Energie verbessert hat und vieles in Bewegung gesetzt hat...


share







 2021-06-18  49m
 
 

episode 27: #27 Freiheit im Kopf: Interview mit Evelina über Selbstbestimmung und Glück durch den kreativen Ausdruck.


Ich freue mich so sehr heute ein wunderschönes Interview mit dir zu teilen, und zwar  mit der Künstlerin Evelina Arakelyan. Evelina macht Kunst für Menschen, die das berauschende Gefühl der Freiheit lieben – also freie Kunst für freie Menschen...


share







 2021-05-14  1h4m
 
 

episode 26: #26 Ein Jahr Soul Flow: Wie es im Podcast zwischen Barcelona und Bali weitergeht + Q&A Special.


Dies ist eine ganz besondere Episode, denn: Der Soul Flow Podcast ist nun genau ein Jahr alt! Zum Anlass dieses Jubiläums, möchte ich dich heute mitnehmen, was dieses eine Jahr Soul Flow für mich an Transformation und Wachstum gebracht hat und wie es mit dem Podcast zwischen Barcelona und Bali weitergehen wird. Außerdem gibt es in dieser Special-Episode ein Q&A:  Denn ich habe euch über Instagram dazu eingeladen mir Fragen zu stellen, die ich in dieser Podcast-Folge beantworten werde...


share







 2021-04-30  1h2m
 
 

episode 25: #25 Creative & Sexual Empowerment: Tantrische Rituale für die Entfachung deiner Kreativität und Sexualität.


Heute möchte ich über das Thema Tantra sprechen und darüber aufklären, was Tantra bedeutet, welche Mythen damit verbunden sind und was Tantra mit Kreativität zu tun hat. Denn seit meiner Yogaausbildung als Kaula Tantra Yogalehrerin, wo Tantra, Schamanismus und Künste miteinander verbunden waren, interessiere ich mich mehr und mehr für das Thema und binde mittlerweile tantrische Rituale in meine tägliche Achtsamkeitspraxis ein...


share







 2021-04-16  37m
 
 

episode 24: #24 Kreative Schöpferkraft: Interview mit Yvonne über leuchtende Mandalas, Egoverlust & Urvertrauen.


Heute interviewe ich eine ganz wundervolle Künstlerin, die mich tatsächlich zu diesem Podcast hier inspiriert hat, und zwar Yvonne Lamberty. Ich hatte die große Freude, Yvonne selbst interviewen zu dürfen und über ihren Weg in die Kunst und ihre spirituellen Erfahrungen zu sprechen. Yvonne erzählt heute unter anderem darüber, wie sie zunächst einen ganz großen Traum loslassen musste, bevor sie den für sie bestimmten Weg als Künstlerin einschlagen konnte...


share







 2021-03-26  1h11m