Spasspartout

«Spasspartout» bietet intelligente Unterhaltung für die Ohren aus den Sparten Kabarett, Satire, Comedy und Slam Poetry. Porträts, Gespräche, Mitschnitte der wichtigsten Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum, Mundart aus allen Kantonen, Themensendungen, unterhaltsame Feiertagssendungen, sowie kostbare Perlen aus dem Archiv verleihen dem Programm Ecken und Pointen. Regelmässig produziert «Spasspartout» auch exklusive Live-Sendungen aus Schweizer Kleintheatern. «Spasspartout» führt die reiche Tradition bisheriger Radio-Unterhaltung fort und öffnet sich für alles Neue, das da noch komme.

https://www.srf.ch/audio/spasspartout

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 210 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 10 hours 34 minutes

subscribe
share






«gägäWärt» Die Mundartnacht 2006 – Sommer Edition 2023


In unserer kleinen Sommerreihe präsentieren wir noch einmal «gägäWärt» - die Mundartnacht Solothurn aus den älteren Jahrgängen. 


share








 July 19, 2023  43m
 
 

«gägäWärt» Die Mundartnacht 2005 – Sommer Edition 2023


In unserer kleinen Sommerreihe präsentieren wir noch einmal «gägäWärt» - die Mundartnacht Solothurn aus den älteren Jahrgängen.


share








 July 12, 2023  48m
 
 

«Standup philosophy» mit Yves Bossart, Rayk Sprecher. Gast: Uta Köbernick / Kuratierung & Moderation: Jane Mumford


Wenn die Beiden alle paar Monate im Kleintheater Luzern philosophisch die Welt erklären, ist der Saal seit Jahren rappelvoll. Zwei Menschen, die gut reden können und Humor haben beim Denken zuzusehen, scheint attraktiv zu sein.


share








 July 5, 2023  46m
 
 

«Satire-Gipfel» mit Michael Elsener, Philipp Schaller und Christine Teichmann


Der Schweizer Kabarettist Michael Elsener stand mit dem deutschen Kabarettisten Philipp Schaller und der österreichischen Schriftstellerin und Slampoetin Christine Teichmann auf der Bühne in Olten.


share








 June 28, 2023  51m
 
 

Salzburger Stier 2023: Mathias Tretter – Der Preisträger aus Deutschland


«Sittenstrolch» – Ausschnitte von der Preisverleihung in Linz


share








 June 21, 2023  47m
 
 

Die Satire-Fraktion: Mit Lisa Catena & Gästen 2/4


Die Sommersession dreht sich 2023 um Alteisen, Restwassermengen, Wölfe und Nutriscores. Debatten-Highlights, die an Dramatik, Suspense und Cliffhangern so reich sind, wie unsere Zeit an Felsstürzen. 


share








 June 14, 2023  46m
 
 

Salzburger Stier 2023: Malarina – Die Preisträgerin aus Österreich


«Serben sterben langsam» – Ausschnitte von der Preisverleihung in Linz


share








 June 7, 2023  44m
 
 

«gägäWärt – Die Mundartnacht 2023» Das Grosse Finale


«gägäWärt» – Die Mundartnacht versammelte einmal jährlich Künstlerinnen und Künstler aus allen Richtungen der Kleinkunst auf der Bühne und servierte ein vorzügliches Mundartspektakel.


share








 May 31, 2023  51m
 
 

Friss oder stirb Die kulinarische Roadshow mit Rebekka Lindauer


Kann der ökologische Fussabdruck eines Insektenburgers den Kalorienwert meiner veganen Hafermilch unterbieten? Wie koche ich ein Chili con carne ohne Chili und carne? Ernährung im 21. Jahrhundert ist eine Challenge.


share








 May 24, 2023  45m
 
 

Salzburger Stier 2023: Dominic Deville – Der Preisträger aus der Schweiz


Der Anzug sitzt perfekt, ebenso wie die politischen Pointen: So kennt man Dominic Deville dank seiner sonntäglichen Late-Night-Show. Aber das ist ein «Devil in Disguise»: Denn auf den Kleinkunst- und Konzertbühnen ist Deville eine echte Rampensau.


share








 May 17, 2023  41m