stage talk - Geschichten aus der Veranstaltungswelt!

Nico und Jan schauen hinter die Kulissen der großen Bühnen und Shows. Nico erzählt einige Geschichten die er als Fachkraft für Veranstaltungstechnik in der Branche täglich erlebt. Und Jan als Gesicht von stage223 einem Blog für Veranstaltungstechnik hat auch einiges zu erzählen. In unseren Podcastfolgen Rund um die Veranstaltunstechnik lassen wir im Interview verschiedene Interviewpartner aus der Welt der Veranstaltungsbranche zur Wort kommen. Diese erzählen uns ihre spannenden Geschichten aus ihrem Alltag.

https://www.stage223.com/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 99 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 14 hours 53 minutes

subscribe
share






episode 56: #056 - Badesee Special mit PA YouTuber - PA DOMI


In dieser Special Sommerfolge hat sich Nico mit PA DOMI, ein YouTuber der ebenfalls Videos über PA Technik macht, am Badesee verabredet. Freut euch auf eine tolle Folge mit vielen spannenden Geschichten aus der Welt PA, Film und YouTuber Welt.


share








 September 11, 2022  52m
 
 

episode 55: #055 - Warum Nico sein gesamtes PA Equipment verkauft hat? | In welche Technik er in Zukunft investiert und warum?


In dieser Podcastfolge reden Nico und Jan darüber warum Nico über 90% seines PA Equipments von Voice Acoustic verkauft hat. Nico wirft ein Blick in die Zukunft und sagt uns, welches PA Equipment in Zukunft bei ihm einziehen wird.


share








 August 28, 2022  37m
 
 

episode 54: #054 - Wie baut man sinnvoll eine Kabelwand? | Tipps fürs VT Lager | Catering-Fress-Verordnung (CFressVO) | aus Nicos Lager


Auch als Videopodcast: In dieser Folge reden Nico & Jan über das neue Lager von Nico. Wie hat er seine Technik organisiert? Wie ist die Kabelwand aufgebaut? Welche Packkisten sind sinnvoll und was braucht Nicos noch in Zukunft damit sein Lager gut funktioniert.


share








 August 14, 2022  50m
 
 

episode 53: #053 - Festival Special | Wie ist die Arbeit als Veranstaltungstechniker auf Festivals?


Wie die Arbeit auf einem Festival als Veranstaltungstechniker so abläuft und was man tut, wenn die Stagebox auf einer Bühne abraucht, darüber reden Jan und Nico in dieser Folge.


share








 July 31, 2022  53m
 
 

episode 52: #052 - Niocs Deep Talk Solofolge | Wenn der Job das Privatleben ausbremst! | #crewloveistruelove


In dieser Solofolge redet NIco über seine Leidenschaft als Veranstaltungstechniker. Was begeistert ihn? Wie fühlt er sich bei seinem Job?


share








 July 17, 2022  29m
 
 

episode 51: #051 - Boom der Veranstaltungsbranche nach der Pandemie - Was bedeutet das aktuell?


In dieser Folge reden Nico und Jan über die aktuelle Lage in der Veranstaltungsbranche. Wie sind die Effekte nach der Pandemie? Wie ist die Auslastung der Firmen, die Veranstaltungen machen? Wie geht es bis zum Ende des Jahres weiter?


share








 July 3, 2022  34m
 
 

episode 50: #050 - Wie produziert man ein Hörspiel? | Nico erzählt über die Produktion seines ersten Hörspiels


Nico und Jan reden über die Produktion des Horspiels - Zurück nach Berlin. Welcher Aufwand hinter so einer Hörspielproduktion steckt und vor welchen Herausforderungen er stand, erfahrt ihr in dieser Podcastfolge.


share








 June 19, 2022  50m
 
 

episode 49: #049 After Messe Talk | Unser Fazit zur Prolight + Sound 2022


In dieser Podcastfolge ziehen Nico und Jan ihr ganz persönliches Fazit zur Prolight + Sound 2022. Welches Produkt war das Highlight? Wie war der Messevibe?


share








 June 5, 2022  49m
 
 

episode 48: #048 - Videopodcast mit der stage223 Community live von der Prolight + Sound 2022


Wir haben die stage223 Community während der Prolight + Sound Messe zu einem Podcastinterview am Steinigke Stand eingeladen. Der Clou daran, in diesem Podcast haben wir nicht nur einen Gast, sondern insgesamt 10.


share








 May 22, 2022  55m
 
 

episode 47: #047 Mira Wölfel | Director Prolight + Sound im Interview


In dieser Podcastfolge haben wir Mira Wölfel zu Gast. Als Director Prolight + Sound hat Sie uns im Podcast erzählt, wie lange Sie schon für die Messe Frankfurt arbeitet und welche Pläne Sie mit der Messe für die Zukunft hat.


share








 May 8, 2022  19m