Sweetspot-Training.at

In 3 Formaten - dem Stammtisch, der Formschraube, und dem ultimativen Battle, wollen wir euch nicht nur unterhalten, sondern gleichermaßen Fachwissen vermitteln und euch zeigen, wie sich unser Trainer-Alltag gestaltet. Das möglichst interaktiv, ungezwungen und mit interessanten Gästen, die mit uns und euch gemeinsam auf eine Reise durch den geilsten Sport der Welt - Triathlon - gehen. Aktuelle Geschehnisse, wissenschaftlicher Background und witzige Anekdoten gehören dazu ;) Infos und Feedback unter info@sweetspot-training.at. Besucht auch gerne unsere Homepage: www.sweetspot-training.at

https://www.sweetspot-training.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 158 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 3 hours 7 minutes

subscribe
share






Endlich wieder Hawaii!- Sweetspot-Podcast: Update #7


Es geht zurück auf die Insel der Legenden - endlich! Zurück zum Klassiker, zurück zu einer WM, wie wir sie "dank" Covid vermisst haben. Und das mit neuem Format, einem Starterfeld der Extraklasse und womöglich neuen Rekorden...


share








 October 5, 2022  41m
 
 

Es reicht! Her mit der Offseason! - Sweetspot Podcast: Formschraube #41


Die Jahreszeit bestimmt das Thema: Die Saison war lang. Kopf und Körper schreien nach Pause - die Einheiten flutschen nicht mehr so wie noch im Frühjahr - und das ist völlig normal! Niemand kann 52 Wochen im Jahr die Spannung hoch halten. Vor allem dann nicht, wenn man im Wettkampf-Sommer ordentlich in den Tank gegriffen hat, und alles mobilisiert hat, was Geist & Körper hergeben können...


share








 September 30, 2022  31m
 
 

Die Lehren aus der Saison - Sweetspot-Podcast: Stammtisch #30


In unserer 30. Jubiläumsfolge des Stammtisch-Formats soll es um nichts geringeres gehen, als jene Erkenntnisse, die uns die Saison 2022 aus Trainersicht so eingebracht hat...


share








 September 23, 2022  30m
 
 

Auf zur neuen Staffel - Saison Recap! - Sweetspot-Podcast: Stammtisch #29


Die Sommerpause war lang genug - wir starten durch in die nächste Podcast-Staffel, die Saison 2022/2023 kann kommen!

Doch bevor wir so weit sind, machen wir einen ausführlichen Blick zurück auf die Sommersaison des aktuellen Jahres und gehen die vielen Highlights gemeinsam durch.

Achja... und dann gibts ja auch noch - in absehbarer Zeit - so ein kleines aber feines Highlight, die Ironman WM auf Hawaii...


share








 September 16, 2022  50m
 
 

Ironman Austria 2022 - Unser "Racebriefing" - Sweetspot-Podcast: Special #14


Es wird mal wieder Zeit für DAS Highlight im österreichischen Triathlonkalender - der Ironman Austria steht wieder vor der Tür!

Im vergangenen Jahr zu einem ungewohnten Datum mit abgespeckter Finishline und Covid-Nachwirkungen, gehts heuer wieder so richtig los. Bedingungen wie vor der Pandemie, heißes Wetter und ein warmer Wörthersee warten auf tausende Athleten...


share








 July 1, 2022  35m
 
 

Die Sache mit dem Pacing und den Files... - Sweetspot Podcast: Formschraube #40


Pacing. Essenziell - keine Frage, aber ist auch eine Pacingvorgabe seitens des Trainers/der Trainerin zwingend notwendig? Und was kann man eigentlich aus den Files und Wettkampfdaten herauslesen?

All das besprechen wir im heutigen Mischformat aus Stammtisch u Formschraube und wünschen euch - wie immer - viel Spaß beim Hören!

Habt ihr Feedback oder Fragen:  info@sweetspot-training.at    

FB: https://www.facebook...


share








 June 24, 2022  35m
 
 

Nervösität? Notwendiger Antreiber oder einfach Blockade? - Sweetspot-Podcast: Stammtisch #28


Nervösität, Unsicherheit, Druck - wer kennt es nicht?

Das Training läuft gut, man will abliefern, doch am Renntag läuft alles aus dem Ruder. Statt gesundem Antrieb wird die eigene Erwartungshaltung zur Blockade. Oder was ist gar, wenn das Trainingsjahr nicht optimal lief? Wie soll man da mit Selbstsicherheit am Start stehen?!

Jetzt nach den ersten Rennen der Saison blicken wir auf ein Thema, das quasi dauerpräsent ist, und oft unterschätzt wird...


share








 June 17, 2022  33m
 
 

Sub7/Sub8 - wird Kipchoge neidisch? - Sweetspot-Podcast: Stammtisch #27


Das vergangene Wochenende war - im wahrsten Sinne - ein Rekordwochenende. Noch nie wurden 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und ein Marathon schneller von einer einzelnen Person am Stück absolviert.

Doch was hat dieses (sehr kontrovers diskutierte) Projekt für eine Aussagekraft? Ist es mit Kipchoges "Schallmauerbruch" von 1:59 über die Marathon-Distanz vergleichbar? Oder stellt es das vielleicht sogar noch in den Schatten?

Naja...


share








 June 10, 2022  39m
 
 

Von St. Pölten um Niederösterreich nach Linz u. Kraichgau - Sweetspot-Podcast: Update #6


Was für ein Wochenende... Challenge St. Pölten, 70. Kraichgau, Race Around Niederösterreich, Linz Triathlon und und und...

Extrem starke Leistungen unserer Athleten und spannende Profi-Rennen, es gibt genug zu plaudern ;)

Habt ihr Feedback oder Fragen:  info@sweetspot-training.at    

FB: https://www.facebook.com/Sweetspottrainer
Insta:https://www.instagram.com/sweetspottraining
Anchor:https://anchor...


share








 June 3, 2022  35m
 
 

Unser "Racebriefing" zur Challenge St. Pölten - Sweetspot-Podcast: Special #13


Einer der größten Wettkämpfe des österreichischen Triathlon-Jahres steht an: Die Challenge St. Pölten. Für uns Grund genug um ein überholtes "Racebriefing" aufzunehmen.

Klarerweise ist es kein Ersatz zur offiziellen Version, doch wir wollen gemeinsam die letzten Tage vor dem Rennen, sowie den Rennsonntag selbst, in Ruhe durchgehen, und auf die ein oder andere Besonderheit eingehen...


share








 May 27, 2022  35m