Trainerevolution - Dein Mindset als Erfolgskatapult

Die große Frage ist die… wie können wir Sporttrainer*innen… welche kein Geld für einen großen Trainerstab oder die besten Sportler*innen haben… welche aber mit Herzblut, Leidenschaft und vollem Einsatz dabei sind… wie können wir das volle Potenzial aus uns und aus unseren Sportler*innen, herausholen und mit einfachen Mitteln ohne mehr Zeitaufwand größere Erfolge erzielen. Das ist die Frage und dieser Podcast verrät dir die Antworten. Wir sind Frederik, Larissa und Dustin und begrüßen dich herzlich zur Trainerevolution.

https://www.trainerevolution.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 minutes

subscribe
share






episode 74: #074 - 5 Ideen für mehr Selbstbewusstsein als Trainer


"Wer weiß, wie wichtig er ist, braucht sich nicht mehr wichtig zu machen." Ernst Ferstl

In dieser Folge erhältst du 5 Ideen von uns, wie du dein Selbstbewusstsein als TrainerIn stärken kannst. Worauf wir nicht eingehen, ist die Stärkefokussierung! (Hierzu gibt es schon eine Folge: https://youtu...


share








 July 25, 2021  8m
 
 

episode 73: #073 - Siegermentalität aus der Sicht der Sportpsychologie (Live-Mittschnitt)


In dieser Folge erhältst du einen Live-Mitschnitt unseres Online Events mit dem Sportpsychologen Dr. René Paasch zum Thema Siegermentalität.

Sichere dir hier Dein Vereinsevent: https://bit.ly/Vereinsevent

Mehr über uns findest du unter

https://deine.trainerevolution.de

YouTube

Facebook 

Instagram     

Du kannst dir als Verein dein eigenes online Live-Event mit uns sichern. Hier entlang für mehr Infos:

http://bit...


share








 July 18, 2021  19m
 
 

episode 72: #072 - Emotionen im Sport in 5 Phasen in den Griff bekommen


Wie bekommst du als Trainer deine Emotionen und die deiner Schützlingen in den Griff? Wie wir alle wissen, gehören Emotionen beim Sport dazu. Positive Emotionen können uns dabei beflügeln, wohingegen negative Emotionen uns und unsere Schützlinge sehr oft am Erfolg hindern.

Doch wie können wir diesen Emotionen begegnen und sie so regulieren, dass sie wieder für uns arbeiten? In 5 Phasen kann uns das gelingen und deshalb möchte ich dir diese vorstellen...


share








 July 11, 2021  4m
 
 

episode 72: #071 - Was TrainerInnen alles leisten sollen... Wir wollen helfen!


TrainerInnen sollen alles können! In ihrer Sportart top, um die SportlerInnen optimal auszubilden. Darüber hinaus Führungskraft, Erzieherin, AnimateurIn, MotivatorIn... Die Herausforderungen für TrainerInnen sind vielfältig und Lizenzausbildungen bilden meist nicht alles ab. Und da kommt die Trainerevolution ins Spiel!

Wir wollen dir als Trainer oder Trainerin helfen, dich außerhalb deiner Sportart weiterzubilden. Egal ob Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Mindset & Co...


share








 July 4, 2021  6m
 
 

episode 70: #070 - Aggressive Sportler ???? in 3 Schritten bändigen


Hast du in deinem Team Charaktere, welche leicht aus der Haut fahren und deinem Team damit mehr Schaden als Helfen? Es gibt verschiedene Arten von Aggression, welche wir heute mit dir besprechen wollen.

Zudem erhältst du einen Drei-Schritte-Plan, wie du aggressive Sportler bändigen kannst. Das ist oft leichter gesagt als getan, weshalb es hilft eine klare Struktur an der Hand zu haben...


share








 June 27, 2021  9m
 
 

episode 69: #069 - 4 Tipps: richtig loben als Sporttrainer


Hast du dich als Trainer auch schonmal gefragt, wie du am Besten loben sollst? Diese Frage hat uns oft beschäftigt. Deshalb wollen wir in dieser Folge 4 Arten des Lobs durchgehen und 4 Tipps mit dir Teilen.

Mit Hilfe dieser Tipps kannst du deine Sportler besser loben und damit sogar ihre Motivation erhöhen. Klingt spannend, dann höre die Folge bis zum Ende.

Du willst in einem eigenen Event mit deinen Vereinstrainern das nächste Level erreichen? Dann schau hier nach: https://bit...


share








 June 21, 2021  5m
 
 

episode 68: #068 - Die perfekte Wettkampfvorbereitung ???? - Unsere Tipps für dich


Was gilt es vor einem Wettkampf zu beachten, damit du in den wichtigen Momenten einen kühlen Kopf bewahrst?

Darum geht es in der heutigen Folge. Viel Spaß!

Du willst in einem eigenen Event mit deinen Vereinstrainern das nächste Level erreichen? Dann schau hier nach: https://bit.ly/Vereinsevent

Mehr über uns findest du unter

https://deine.trainerevolution...


share








 June 13, 2021  7m
 
 

episode 67: #067 - Dein Plan - Wie du den Restart erfolgreich gestaltest?


Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du den nahenden Restart mit deiner Mannschaft oder deinen Sportlern angehst? Egal ob ja oder nein, diese Folge solltest du auf jeden Fall gesehen haben.

Du willst in einem eigenen Event mit deinen Vereinstrainern das nächste Level erreichen? Dann schau hier nach: https://bit.ly/Vereinsevent

Mehr über uns findest du unter

https://deine.trainerevolution...


share








 June 6, 2021  9m
 
 

episode 66: #066 - 2 Strategien damit du nie mehr sprachlos bist als Sporttrainer


Wie gelingt es mir, meine Sportler besser zu erreichen und mit guten Ansprachen mehr Erfolg zu haben? Dafür geben wir dir heute zwei Strategien mit auf den Weg. 

  1. besondere Situationen Nummer 
  2. die Vorbereitung

Dieses Video solltest du nicht verpassen, wenn du deine Sportler in Zukunft schneller und zielgerichteter motivieren willst.

Weitere Folgen zu diesem Thema:

  • #1 Kein BlaBla als Trainer: https://youtu...


share








 May 30, 2021  3m
 
 

episode 65: #065 - Achtsamkeit im Sport. Im Gespräch mit Dr. René Paasch


Was bedeutet überhaupt Achtsamkeit? Geht es dabei nur um Meditation und Gelassenheit? Das wollten wir von Sky Experte und Sportpsychologe Dr. René Paasch genauer wissen.

Im Wesentlichen geht es beim Thema Achtsamkeit im Sport darum, voll im Moment zu sein. Nicht an die verpassten Chancen des letzten Wettkampfs zu denken, aber auch nicht an die Erwartungen in der Zukunft...


share








 May 23, 2021  25m