True Stories

True Crime einmal anders: Wir sind Lina und Martin, zwei Story-Trüffelschweine aus Berlin. In unserem Podcast „True Stories“ erzählen wir Geschichten aus dem wahren Leben, die wir besonders spannend, skurril, bewegend oder originell finden. Wir gehen den Dingen auf den Grund und bringen Dir einmal in der Woche True Crime, True Drama oder True History - je nachdem. Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann folge uns und teile ihn! Insta: truestories_podcast E-Mail: podcast.truestories@gmail.com

https://anchor.fm/truestories

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 77 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 48 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 1: Nazis, Piraten und Hacker


Vom einfachen Soldaten zum Herrscher eines Reichs: Als Roy Bates eine ehemalige Militär-Plattform vor der Ostküste Englands besetzt, ahnt er nicht, dass er sich schon bald mit der Regierung, Piraten, Anwälten und Hackern anlegen wird. Dies ist die unglaubliche Geschichte der Mikronation Sealand.


share







 2021-01-12  49m
 
 

episode 2: Weggeschnappt


Eine Frau verschwindet in einer dunklen Winternacht. Dass ein zutiefst gestörter Mann sie festhält, kann sich keiner vorstellen. Viel zu spät beginnt die Suche nach der Vermissten. Kann der Täter noch gestoppt werden? (Alle Namen in dieser Folge wurden geändert)


share







 2021-01-16  29m
 
 

episode 3: Doppelmord in Kreuzberg


Mutter und Tochter Schulze verschwinden spurlos. Die Nachbarn wundern sich über einen Mann, der jetzt in der Wohnung ein und ausgeht. Als die Polizei zwei Leichen im Keller findet, beginnt eine Fahndungsjagd quer durchs kaiserliche Berlin und endet in Übersee. Ein Schoßhund hilft bei der Identifikation des Täters.


share







 2021-01-25  37m
 
 

episode 4: Gefangen im U-Boot


Ein U-Boot, eine junge Journalistin und ein verrückter Erfinder. In der Tiefe wird es eng und gefährlich. Was wie ein Abenteuer beginnt wird zum grausamsten True Crime Case Dänemarks.


share







 2021-01-30  28m
 
 

episode 5: Mord in Alaska


Als ein Fischerboot in Flammen aufgeht, hält das kleine Dorf Craig in Alaska den Atem an. Schnell ist klar: Es war Brandstiftung. Als jetzt noch die Überreste von 8 Leichen geborgen werden, bricht Panik aus. Schlimmer noch: Der Mörder hatte sich nicht gerade unauffällig verhalten. Aber wie kann man ihn fassen?


share







 2021-02-10  39m
 
 

episode 6: Auf offener Straße


2017 wird ein junger Mann attackiert. Der Täter: Ein Berliner Polizist. Für das Opfer geht es stetig bergab, während der Täter noch auf freiem Fuß ist. Wird er bald wieder zuschlagen oder wird ihm am Ende der Prozess gemacht?


share







 2021-02-15  25m
 
 
  • 1
  • 1