Warum Comedy?

Der Münchner StandUp-Comedian Michael Mauder spricht jeden zweiten Montag im Livestream mit wechselnden Kollegen. StandUpper, Comedyautoren, Kabarettisten und Musiker sprechen über ihren Weg zum professionellen Spaßmachen, das Business und alles andere.

https://l5pc1i.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 86 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 2 hours 6 minutes

subscribe
share





Ole Waschkau: Die Twitch-Weltpremiere


Alle Gespräche direkt live und mit Mitspracherecht: https://www.twitch.tv/michaelmauder 'Warum Comedy?' ist zurück, und diesmal wird es bleiben. Ab sofort wird erst mal jeden Montag ein Interview live um 18 Uhr auf Twitch aufgezeichnet. Hier ist die exklusive Weltpremiere mit Ole Waschkau aus Lübeck. Wir sprechen über seine Vergangenheit als Begleitung von Nico Rosberg, seine Musikzeit und wie sich die Comedy-Infrastuktur in Lübeck und deutschlandweit entwickelt...


share







   1h23m
 
 

Das Twitch-Experiment mit Hans Thalhammer


Livestreamen will gelernt sein, und um mir dabei zu helfen gibt es niemand besseren als den guten alten Hans. Wir waren durchrüttelt von technischen Problemen, aber dieses kleine Gespräch darf euch trotzdem nicht vorenthalten werden. Jeden zweiten Montag gehts jetzt auf www.twitch.tv/michaelmauder ab, und das von Woche zu Woche besser und fehlerfreier!


share







 2021-07-05  30m
 
 

Thomas Schwieger: Prinzipien verraten


Jetzt Gäste und Gesprächsthemen vorschlagen und noch ganz viel mehr auf: www.patreon.com/michaelmauder Ich spreche mit Thomas Schwieger aus Hamburg über den schmalen Grat zwischen schöne Comedy machen und mit Comedy Geld verdienen, den Entschluss die Solostruktur bei jedem Auftritt spontan zu entscheiden und ob er nicht doch mit Comedy aufhören sollte.


share







 2021-01-18  52m
 
 

Andreas Weber: Der Wanderschöffe


Frohes Neues Jahr! "Warum Comedy?" könnt ihr nun nach genau zwei Jahren und 80 Folgen auch finanziell unterstützen. Besucht mich auf Patreon unter https://www.patreon.com/michaelmauder und bestimmt mit, wie der Podcast sich entwickeln wird...


share







 2021-01-04  52m
 
 

Pandemie-Pause #14 mit Falk Pyrczek


Mit dem zweiten harten Lockdown ist auch die Pandemie-Pause zurück. Wie ab sofort immer ist auch diese Folge im Livestream entstanden. Diesmal auf Instagram und mit dem alten Pandemie-Pausen Haudegen Falk Pyrczek. Es geht mit euren Themenvorschlägen von Wein über World of Warcraft über das Kaninchen seiner Mutter.


share







 2020-12-16  1h20m
 
 

Ingrid Wenzel: Funny Bones


Die erste reguläre im Instagram-Livestream aufgenommene Folge dieses Podcasts. Das wird ab sofort jeden zweiten Montag Abend um 19 Uhr bei @warumcomedy passieren. Ich spreche mit Ingrid Wenzel über "Stricken mit Ingrid", worauf es bei der richtigen Email ankommt, ob es 'Funny Bones' überhaupt gibt und warum sie erst dieses Jahr herausgefunden hat, warum sie Comedy macht.  Foto: Nadja Ramsaroop


share







 2020-12-02  55m
 
 

Dennis Grundt: Reich werden


Der vielleicht einzige Friseur, der auch Comedy macht in Deutschland war da. Wir sprachen darüber, wie der Comedystandort Hamburg aktuell dasteht, den Nightwash Talent Award und das Stilmittel einen Auftritt mit absoluter Stille zu beginnen.


share







 2020-11-13  1h5m
 
 

episode 5: Amjad: Social Media Strategie


Gerade frisch vom Prix Pantheon zurückgekehrt, spreche ich mit Amjad über sein Untergewicht, wie viele Autos er in drei Jahren Ausbildung verkauft hat, wie Bühnenkünstler nach sechs Monaten Corona dastehen, warum ihm TikTok hilft und wie ihn die werdende Vaterschaft verändert.


share







 2020-10-30  56m
 
 

episode 6: David Grashoff: Comedy-Genre


'Warum Comedy?' ist zurück, und das gleich mit dem Pottcaster ohne Sinn und Verstand David Grashoff. Wir sprechen über Pen and Paper Rollenspiele, wie schwer es ist mit edgy Material auf der Bühne einzusteigen, wie es sich als StandUp-Idealist im Großraum Köln lebt, den deutschen Comedypreis und ob nicht am Ende doch der Weg das Ziel ist.


share







 2020-10-16  1h0m
 
 

"Wo zum Teufel warst du?"


Nur zwei Folgen in den letzten drei Monaten? Was da denn los? Ich habe euch auf Instagram gefragt, worüber im Podcast mal gesprochen werden soll, und anhand eurer Antworten erkläre ich was die letzten Wochen so los war, und wie es mit dem Podcast weitergeht. Außerdem die Antwort wann Hans mal wieder zurück ist.


share







 2020-10-10  16m