Was ist Rap für Dich...?!?

Ja, was ist denn eigentlich Rap für dich? Als Musikjournalist ist es manchmal extrem schwierig seine Leidenschaft für Rap zu behalten, deshalb trifft sich Niko jeden zweiten Freitag mit einem Rapfan. Der Podcast ist eine Ode an alle HipHop Fans, an die Kultur und den unterschiedlichen Lifestyles die dieses Musikgenre verbindet. Er soll daran erinnern, wie aufgeregt wir waren, die erste Platte oder CD unseres Idols abzuspielen, Momente die mit Songs verknüpft sind aufleben lassen und nicht der 1000. Nerd Talk aus der HipHop Branche sein. Hört rein, abonniert den Podcast und schaut euch ganz genau die Cover an. Denn, sie sind illustriert nach den Gesprächspartnern von Niko und stellen ihre Hiphop Charakter dar, interpretiert von name.originals Roman Hottmann nameoriginals.bigcartel.com Produziert von Podstars by OMR.

https://wasistrap.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 74 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 12 hours 1 minute

subscribe
share






episode 13: Donnie O`Sullivan - Spitten wie ein Jamaikaner


In jungen Jahren lernte er Jamaikanisch, liebte es mit Dancehall Reggae den Club anzuheizen und produzierte Lieder...


share








 June 5, 2020  58m
 
 

episode 12: André "Dre" Voigt - Basketball lieben ist Rap lieben


André liebt Basketball. Und Hip-Hop.


share








 May 22, 2020  59m
 
 

episode 11: Micky Beisenherz - Wir waren trotzdem irgendwie überzeugend


Micky weiß noch ganz genau was er an Hiphop und Rap gut fand, wie zum Beispiel den Style, Filme und natürlich Tupac.


share








 May 8, 2020  54m
 
 

episode 10: Luise Amtsberg - Lieber battlen als sich schlagen


Wenn man sich als Politikerin zu HipHop bekennt, wird man natürlich auch Kritik ausgesetzt.


share








 December 27, 2019  50m
 
 

episode 9: Marco Friedl - Aus der Kabine zum Konzert


Es war nämlich in der Kabine, wo Marco Friedl das erste mal mit Hip Hop in Berührung kam.


share








 December 13, 2019  27m
 
 

episode 8: Micha Fritz - Rap für die Welt


Hiphop & Viva Con Agua - Wie Arsch auf Eimer


share








 November 29, 2019  37m
 
 

episode 7: Pascal Kerouche - Klettern statt Tickets


Rap ist Freestyle, Rap ist Guerilla


share








 November 15, 2019  44m
 
 

episode 6: Lars Klingbeil - Rap läuft auch im Bundestag


Wer hätte gedacht, dass Politiker Lars Klingbeil bereits 15 Jahre lang auf der Bühne stand?


share








 November 1, 2019  37m
 
 

episode 5: Wana Limar - Mit Sneakern bis ins Altersheim


"Thank you Hiphop for making me famous". Gern geschehen!


share








 October 18, 2019  52m
 
 

episode 4: Thees Uhlmann - Die Schnürsenkel bleiben dran


Er hat schon vor 20 Jahren Musik gemacht und wird es auch in 20 Jahren noch tun.


share








 October 5, 2019  53m