Was mich glücklich macht. Der Podcast für mehr Glück und Lebensfreude.

In diesem Podcast teile ich mit dir wissenschaftlich anerkannte Methoden und Techniken, wie du glücklicher werden kannst. In jeder Episode bekommst du Übungen und Strategien an die Hand, die dich dabei unterstützen, zufriedener zu sein und mehr Lebensqualität in deinem Alltag zu erfahren. Lass dich von meinen Selbstexperimenten inspirieren, probiere die angeleiteten Übungen im Alltag aus - und folge deinem eigenen Weg zum Glück. Die geteilten Glücksmomenten der Hörer*innen sind ein wertvoller Schatz und zeigen, wie vielfältig die Momente sind, in denen wir Zufriedenheit, Erfüllung und Glück erleben. Ich arbeite als systemische Beraterin, Trainerin und Coach und begleite seit zwölf Jahren Menschen auf ihrem Weg zu mehr Glück und Lebensqualität. Mehr über mich und ergänzende Materialien zum Podcast findest du auf meiner Webseite: www.claudiakunze.de/podcast

https://www.claudiakunze.de/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 47 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 11 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 40 minutes

subscribe
share






Drei Dinge, die ich bei einem Vipassana-Retreat gelernt habe.


Ein Vipassana-Retreat im Schweigen, so wie ich es gemacht habe, ist eine wunderbare Möglichkeit, in die Welt der eigenen Gedanken tief einzutauchen und sich selbst besser kennenzulernen. In dieser Episode teile ich mit dir meine drei wichtigsten Erkenntnisse aus der Zeit am Benediktushof.


share








 August 5, 2018  11m
 
 

episode 8: #007: Wie Forest Bathing den Glückspegel steigen lässt.


Das japanische Shinrin Yoku oder Forest Bathing als Weg zum Glück.


share








 July 23, 2018  11m
 
 

episode 8: Wie Forest Bathing den Glückspegel steigen lässt.


Das japanische Shinrin Yoku oder Forest Bathing als Weg zum Glück.


share








 July 22, 2018  11m
 
 

Wie Forest Bathing den Glückspegel steigen lässt.


Finde heraus, wie das japanische Forest Bathing (Shinrin Yoku) funktioniert und wie du diese Methode auch in deinem Alltag nutzen kannst, um glücklicher zu werden.


share








 July 8, 2018  11m
 
 

episode 7: #006: Wie unsere Gedanken unser Glück beeinflussen.


Begleite mich zu einem quirligen Teich mit laut quakenden Fröschen.


share








 June 12, 2018  9m
 
 

Wie unsere Gedanken unser Glück beeinflussen.


In dieser Episode nehme ich dich mit zu einem Teich mit quakenden Fröschen, dem ich bei einer Etappe auf dem 66-Seen-Weg begegnet bin. Lausche mit mir den quakenden Fröschen und erlebe, wie unsere Gedanken unser Glück beeinflussen.


share








 June 10, 2018  9m
 
 

Wie gehe ich mit Dingen um, die ich nicht ändern kann?


In dieser Episode erzähle ich dir von einem Moment aus meinem Leben, den ich nie vergessen werde. Dieses Erlebnis im Süden Japans hat mir gezeigt, wie man mit unveränderlichen Rahmenbedingungen gut umgehen kann. Es hat mir auch gezeigt, welche positiven Entwicklungen aus schwierigen Situationen entstehen können, auch wenn man vielleicht zunächst denkt, dass sie einen daran hindern, glücklich zu sein. Diese Erfahrung gehört zu den Lektionen, wie ich gelernt habe, glücklich zu sein.


share








 May 31, 2018  12m
 
 

episode 5: #004: Achtsamkeit - ein schneller Weg zum Glück?


Ist Achtsamkeitstraining vielleicht eine Abkürzung auf dem Weg zum Glück?


share








 May 21, 2018  15m
 
 

Achtsamkeit - ein schneller Weg zum Glück?


Achtsamkeit ist ein Schlüssel für ein langfristiges Leben, was glücklich macht. Doch was ist Achtsamkeit und wie kann es gelingen, achtsamer im Alltag zu sein? Darüber spreche ich in dieser Episode.


share








 May 20, 2018  15m
 
 

episode 4: #003: Die sieben Wege zur Resilienz.


Das Resilienzkonzept als Kraftquelle nutzen, wenn es schwierig wird.


share








 May 14, 2018  16m