Akzeptanz lernen

Spontane Gedanken und Erkenntnisse zu Bewusstsein und der Akzeptanz von Gefühlen und wie beides untrennbar miteinander verbunden ist. Wie gelingt es mir meine Gefühle zu akzeptieren und was mache ich, wenn ich im Widerstand damit bin? Es geht außerdem um Selbstannahme, Authentizität und nachhaltige Veränderung. Alle Infos über mich und meine Arbeit findest Du hier:  https://vanessaheibel.com Tägliche Inspirationen und Erkenntnisse gibt es hier https://t.me/+Q67i1tVtaYA2MjFk Ansonsten: https://www.instagram.com/vanessaheibel/ und https://www.facebook.com/vanessaheibelwien Wenn du mit mir Kontakt aufnehmen oder mir eine Frage stellen möchtest, kannst du das per Email mail@vanessaheibel.com oder über social media. Wenn Dir der Podcast gefällt und Du mir etwas spenden möchtest, kannst Du das gerne hier tun: paypal.me/VanessaHeibel

https://vanessaheibel.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 54 minutes

subscribe
share






episode 58: Perspektiven


Warum es wichtig ist, mehrere Perspektiven einzunehmen und sich nicht für eine entscheiden zu müssen.


share








   5m
 
 

Verbinde dich mit dir


Begleite mich heute auf eine ungeplante, kurze Reise zu dir selbst.


share








 February 18, 2024  9m
 
 

Stärke deine Stärken!


Warum es wichtig ist, sich auf das zu konzentrieren, was leicht fällt und Freude macht. 


share








 January 22, 2024  5m
 
 

Was ist normal und wer bestimmt eigentlich, was normal ist?


Warum es immer nur um deine eigene, individuelle Normalität geht.  Wenn Dir diese Folge gefallen hat und Du mir gerne etwas spenden möchtest, kannst Du das hier tun: paypal.me/VanessaHeibel  


share








 January 10, 2024  6m
 
 

Heilung geschieht langsam


Warum Heilung nicht linear ist, sondern multidimensional. Warum ich das Wort Wachstum besser finde als Heilung und warum Heilung eigentlich eine Illusion ist.


share








 December 27, 2023  6m
 
 

Sich einfach mal so sein lassen


Es gibt nicht für alles eine Lösung und es muß auch nicht alles oder jede/r optimiert werden. Wie befreiend es ist, sich einfach mal so sein zu lassen, darf ich im Moment öfter erleben.


share








 February 17, 2023  5m
 
 

Akzeptanz lernen in der Weihnachtszeit


Was bedeutet Akzeptanz? Warum werden wir gerade am Weihnachtsfest immer wieder getriggert und wie gehen wir am besten damit um? Ich gebe euch eine kleine Anleitung zum Fühlen und eine Einladung zu meinem Online Sharing Circle am 28.12.2022 Frohe Weihnachten Ihr Lieben. www.vanessaheibel.com https://www.facebook.com/vanessaheibeltrainerin/ https://www.instagram.com/vanessaheibel/


share








 December 19, 2022  6m
 
 

Sicherheit durch Akzeptanz


Sicherheit durch Akzeptanz der Unsicherheit - Ein Paradox? Nur scheinbar. Durch die Akzeptanz meines momentanen Zustandes, entspannt sich mein ganzes System und ich fühle mich wieder sicher in mir.


share








 April 12, 2022  3m
 
 

Akzeptanz ist die Basis zur Veränderung


Veränderungen, die aus Akzeptanz entstehen sind nachhaltig, tief und manchmal sehr subtil. Akzeptanz ist der erste Schritt, den wir nicht überspringen können. Wenn Dir diese Folge gefallen hat und Du mir gerne etwas spenden möchtest, kannst Du das hier tun: paypal.me/VanessaHeibel  


share








 February 5, 2022  4m
 
 

Sicherheit/Unsicherheit und was wünsche ich mir in der Pandemie?


Sicherheit/Unsicherheit und was wünsche ich mir in der Pandemie? Hier sind meine Antworten auf folgende Fragen, die mir im Rahmen einer Umfrage gestellt wurden: Was bedeutet Sicherheit/Unsicherheit in der Pandemie für mich und was wünsche ich mir für die Zukunft?  Diese Fragen möchte ich gerne an Dich weitergeben. Denn nur wenn wir uns selbst mit unseren Ängsten (er)kennen, (er)kennen wir auch unser Gegenüber und können andere Ängste und Meinungen respektieren und akzeptieren...


share








 December 6, 2021  6m