Der Fußball-Podcast mit Thomas Wagner und Mike Kleiss

Es gibt Fußball-Podcasts, und es gibt Fußball-Podcasts. Schön, dass Du Dich für die radikalste und gnadenloseste Form der Fußball-Analyse entschieden hast. Du hast ganz schön Eier! Aber genau die brauchen wir ja. Sonst ist der Fußball gar nicht auszuhalten. Und noch mehr Eier brauchst Du, um die beiden Hosts dieses Podcasts zu ertragen.

http://www.eier-wir-brauchen-eier.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 213 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 18 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 227: Die Bayern müssen sich mit B und C-Trainern begnügen. Beim 1.FC Köln geht das Flutlicht aus


Julian Nagelsmann bleibt Trainer der Nationalmannschaft, Max Eberl wird seine Telefonliste nun abarbeiten müssen. Augenscheinlich ist der Job des Bayern-Trainers lange nicht mehr so begehrt, wie er es einmal war. Wagner und Kleiß haben keine Phantasie, wer den Job nach Thomas Tuchel noch machen könnte, jedenfalls kein Star-Trainer. Es bleibt abzuwarten, wen Max Eberl als Überraschung aus dem Hut zaubert. Und was lässt sich der 1...


share








   55m
 
 

episode 226: Guten Morgen, Jonathan Tah! Glückwunsch Leverkusen!


Heute Mittag postete Leverkusens Jonathan Tah bei LinkedIn: "Guten Morgen". Das waren die einzigen Worte, darunter viele Fotos von gestern. Sehr trocken der Kommentar von Kommunikationschef Holger Tromp: "In diesem Fall schon" :-) Es war wohl lang gestern, und das ist auch gut so! Thomas Wagner und Mike Kleiß feiern den neuen Meister. Fragen sich aber auch: Was nun, Bayern München? Was nun Mainz, FC Köln und Wolfsburg. Ein besonderer Tag. eine besondere Aushabe.


share








   55m
 
 

episode 225: Komm, lass uns Heidenheim feiern! Und zwar fett! Und den FC!


Alle reden über die Bayern, zerlegen die Bayern, bashen die Bayern, bashen Tuchel. Wagner und Kleiß feiern den Verein und den Trainer, der es in der Bundesliga mal so richtig verdient hat: Heidenheim! Dazu natürlich alles zum Last-Minute-Sieg des 1.FC Köln, alles zur zweiten Liga, und dazu: Eine wilde Tipperei!


share








   1h4m
 
 

episode 224: Die Gänsehaut des Thomas Wagner-wenn Xabi Alonso gestandene Geysire sanftmütig werden lässt


Er bleibt in Leverkusen, die Bayern suchen weiter nach einem Trainer. Köln und Darmstadt müssen bangen, Leverkusen ist quasi Meister. Der FCK rutscht ab, der HSV nicht auf. Ein wahnsinniger Oster-Podcast! Und jede Menge Eier!


share








   1h7m
 
 

episode 222: KroosArtig! Die Nationalmannschaft ist wieder da


Diese Folge gehört der Deutschen Elf. Ganz alleine. Noch 81 Tage bis zur EM, und die Mannschaft um Julian Nagelsmann ist mit einem Spiel zurück in den Herzen der Fans


share








 March 25, 2024  57m
 
 

episode 221: Wir verneigen uns vor Christian Streich - und feiern in rosa Trikots


Mehr ist eigentlich zu dieser Folge "EWBE" nicht zu sagen. Mitten in der Produktion kam die Eilmeldung, dass Streich in Freiburg nach der Saison aufhört. Und dieses Thema überlagert selbst den Bundesliga-Alltag. Hört rein.


share








 March 18, 2024  46m
 
 

episode 220: Werdet doch erstmal so gut wie Liverpool, ey!


RTL und SKY Moderator Thomas Wagner hat nur eine Liebe, und das ist gut so. Mike Kleiß und er sind schon so lange zusammen, dass selbst ein Wolff Fuss als heimliche Liebschaft nicht zwischen die beiden kommt. Naja, fast! Diese Episode ist eine wahre Glanzparade unter den EWBE-Folgen. Prermier League, Bundesliga,. zweite Liga, dritte Liga, Nationalmannschaft, wer das nicht hört, hat den Fussball nie geliebt ☺️


share








 March 11, 2024  1h0m
 
 

episode 219: Alle Wege führen nach Rom. Auch der, des FC Bayern. Alle Wege führen in die erste Liga. Nicht der, des HSV.


Bämm! Gleich am Anfang dieser Episode packt Thomas Wagner alles auf den Tisch, was sich an Frust in ihm angestaut hat. Als bekennender HSV Fan, legt er seine Seele offen. Er liegt ausgerechnet bei Mike Kleiß auf der Couch, der einen 1.FC Köln gesehen hat, der dem neuen Meister, Bayer Leverkusen, auch in Unterzahl lange die Stirn bieten konnte, und doch nichts erreichte. Beide Podcaster haben große Sorgen um ihre Vereine...


share








 March 4, 2024  48m
 
 

episode 218: Tschüss, Thomas Tuchel, Hallo Max Eberl, Willkommen, Steffen Baumgart


Diese Folge "Eier" ist wohl die gehaltvollste ever. Thomas Wagner und Mike Kleiß packen die ganze Welt der Liga aus einer Woche in eine Folge.


share








 February 27, 2024  1h5m
 
 

episode 217: Bayern am Ende? Kann sich Mainz retten? Bundesliga kann so wild sein!


Nach dem irren Sieg des VFL Bochum gegen die Bayern gibt es viel Zündstoff für Wagner und Kleiß


share








 February 19, 2024  54m