Carmen Fenk – Café Utopia

Ein Ort voller Begegnungen und Interessen. Gepodcastet wird monatlich über dies und das, so wie es mir gerade gefällt – mit dabei sind: Spiele, die man nur in Gesellschaft spielt, Hörspielbesprechungen, Starthilfe für Gitarrenbeginner, mögliche Antworten auf die ganz grossen Fragen des Lebens und Interviews mit Künstlern, Kritzlern und anderen kreativen Köpfen. Reinsetzen, Cappuccino bestellen und zurücklehnen.

http://www.carmenfenk.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 51 Folge(n) erschienen.
subscribe
share





und der letzte Song Die drei ??? Folge 183


Wir wagen uns an eine Hörspielbesprechung. *schluck* The La-La-Song - Frank Wheeler Refrain Hey Bruder hey hey my my es ist wie es ist, ich war leider dabei bleib du wer du bist, ungebunden und frei. Geboren da oben im Canyon gejammt,


share







 2017-06-23  1h26m
 
 

Die wichtigen Fragen des Lebens Pizza oder Pirat?


Das trimediale kreative Trio macht sich Gedanken über die wirklich wichtigen Fragen des Lebens. Chey (Wortakrobat und Essfanatiker) Kocht das allerbeste Dattel-Poulet der Welt, rückt das Rezept aber nicht heraus. Das ist sein einziger Fehler.


share







 2017-06-09  56m
 
 

Wie goht’s am Büsi? Episode 7 Das Strategiemeeting


Kann man noch tiefer sinken als ostertief? Ein Monat nach Episode 6 treffe ich mich mit meinem Webmaster. Das Spezialfutter ist aufgebraucht, doch das Thema Diät ist noch nicht ausgegessen. Es geht um die Cremeschnitte,


share







 2017-05-26  14m
 
 

Auf Schatzsuche – Vom Suchen und Finden


Vom Suchen und Finden. Heute findet Café Utopia draussen statt. Mit Marco meinem selbsternannten Stammgast und seiner Frau Jenny suchen wir einen sogenannten Multi-Cache und finden ihn auch. Unterwegs treffen wir eine gute Bekannte,


share







 2017-05-16  11m
 
 

Mit Auftrag unterwegs – Was Radio heute Kindern und Jugendlichen bieten kann


Mein selbsternannter Stammgast und ich fahren in den schönen Kanton Aargau. Unterwegs leeren wir unsere Hirnmasse darüber aus, was Radio heute den Kindern und Jugendlichen noch bieten kann – oder könnte. Was gehört eurer Meinung nach unbedingt in ein m...


share







 2017-05-04  39m
 
 

Wie goht’s am Büsi? Episode 6 Das Ostertief


Der sechste und letzte Teil der Serie „wie goht’s am Büsi“ scheint ein Desaster zu werden. Die Küche ist verstaubt, die Familie lebt auswärts, der Kater ist zum „Baustellenbüsi“ mutiert und die Nachbarn haben die Allmacht über das Futter von Timmy.


share







 2017-04-14  8m
 
 

Wie goht’s am Büsi? Episode 5 Timmy wird getrackt


Die Wohnung von Familie Fontana wird umgebaut und renoviert, die Familie musste deshalb ausziehen. Timmy der Kater lebt nun mit den Arbeitern auf der Baustelle. Er bekommt aber täglich Besuch und Streicheleinheiten von der Familie.


share







 2017-04-06  12m
 
 

Wie goht’s am Büsi? Episode 4 Kleiner Strategiewechsel im grossen Abenteuer


55 Gramm Spezialfutter pro Tag, das ist schon sehr wenig Futter für einen Kater wie Timmy. Im Vergleich wäre das für uns etwa ein „Café complet“ am Morgen und dann den ganzen Tag kein Essen mehr. Würde jedem von uns die Laune verderben – oder?


share







 2017-03-31  15m
 
 

Wie goht’s am Büsi? Episode 3 Erster Erfolg für Kater Timmy


Mein Webmaster arbeitet hart an der Bikinifigur seines Katers. In den ersten 3 Wochen hat er 600 Gramm abgenommen. Auf der Waage zeigt der stolze Kater jetzt (nur) noch 6,9kg. Ich habe mich ein bisschen ins Thema eingearbeitet und habe entschieden in ...


share







 2017-03-24  11m
 
 

Wie goht’s am Büsi? Episode 2 Timmy muss abnehmen


Auch Katzen können an Diabetes erkranken. Mein Webmaster wollte es nicht soweit kommen lassen und hat darum nach dem Befund des Tierarztes seinen Kater Timmy auf Diät gesetzt. Der Kater ist zu dick! Wenn eine Katze mehr Energie aufnimmt,


share







 2017-03-17  12m