Coach-to-go

Herzlich willkommen zu Coach-to-go. Der Podcast für Menschen, die sich persönlich oder beruflich weiterentwickeln möchten. Die neugierig sind und gerne dazulernen. Neben nützlichem Wissen erhältst Du Ideen, Impulse, Inspiration und Tipps für mehr Erfolg, Zufriedenheit und Glück in deinem Leben. Ich bin Heike Beck-Cobaugh. Seit über 25 Jahren berate und begleite ich Menschen als Coach, Autorin und Mediatorin. Wenn Du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast, lass es mich wissen. Ich freu mich, wenn Du meinen Podcast abonnierst.Jeden Mittwoch gibt es eine neue Podcastfolge. Mehr zu mir und meiner Arbeit findest Du auf https://www.cobaugh.de oder schreibe mir eine mail an:https://www.cobaugh.de/kontakt/ Du findest mich natürlich auch auch YouTube, Facebook, Instagram und Twitter

http://www.cobaugh.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 71 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 34 minutes

subscribe
share





#11 Nein sagen fällt vielen schwer


Viele Menschen haben Probleme im Beruf Nein zu sagen. Das hängt oft damit zusammen, dass sie Fehlannahmen bezüglich des Ja-Sagens habe. Diese können sein: 

„Ich erhalte mehr Sympathie von Kollegen und vom Chef, wenn ich ja sage.“ 
„Ich bekomme mehr Ansehen von meinem Chef, wenn ich ja sage.“                                      „Ich vermeide Konflikte und lange Diskussionen.“
„Ich bin ein Vorbild für meine Kollegen, dann sagen die auch zu mir ja...


share







 2020-09-30  18m
 
 

#10 Glaube nicht alles, was Du von Dir denkst


Hast Du auch so einen inneren Kritiker/Kritikerin, der oft kein gutes Haar an Dir lässt? Der Dir immer wieder sagt, dass Du etwas nicht schaffen wirst oder nicht gut genug bist? Dann ist diese Folge für Dich. Lerne, wie Du diesen Kritiker still werden lassen kannst und endlich Deine Pläne und Träume angehen kannst.  

Du bist wertvoll, so wie Du bist und gleichzeitig kannst Du Dich verbessern, kannst dazulernen und neue Wege gehen. Wenn Du es dann so willst...


share







 2020-09-23  21m
 
 

#9 Die tragische Selbstüberschätzung weiblicher Führungskräfte


Generell herrscht ja die Meinung vor, dass weibliche Führungskräfte, bzw. berufstätige Frauen,  eher an einer Selbstunterschätzung, als an einer Selbstüberschätzung leiden. Das sehe ich anders. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass die Selbstüberschätzung weiblicher Führungskräfte gesundheitsschädigend und karriereschädigend sein kann. 

Wenn Dich interessiert, wo genau Frauen sich überschätzen und was frau eventuell tun kann: Dann höre diese Folge ;-)

Viel Spaß beim Zuhören...


share







 2020-09-16  17m
 
 

#8 Hilfe! Mein Chef ist größenwahnsinnig!


„Gib einem Menschen Macht, und du erkennst seinen wahren Charakter“, wusste schon der amerikanische Präsident Abraham Lincoln im 19. Jahrhundert. 

Wenn es um die Selbstüberschätzung männlicher Führungskräfte geht, ist die Grenze zum Größenwahn oft fließend...


share







 2020-09-09  10m
 
 

#7 Hör auf Dich zu vergleichen! Sei glücklich damit Du selbst zu sein


Gehörst Du auch zu den Menschen, die nicht zufrieden mit sich selbst sind? Die oft das Gefühl haben, andere sind besser, erfolgreicher, interessanter oder schöner? Dann möchte ich Dir in diesem Podcast einige Tipps an die Hand geben, mit denen Du endlich bei Dir selbst ankommen kannst. 

Du musst nicht wie andere sein. Lerne Dich selbst besser kennen und fange endlich an, Dich selbst zu mögen. Dann werden es andere auch tun...


share







 2020-09-02  14m
 
 

#6 Wie schaffe ich es nicht unterzugehen? Mit Resilienz durch schwierige Zeiten


Vielleicht empfindest Du die heutige Zeit auch als eine schwierige Zeit. Corona, Probleme, Ängste, Unsicherheiten und andere Gefühle bestimmen immer öfter Deinen Alltag. Wie kannst Du damit umgehen? Wie kannst Du sicherstellen, dass Du nicht untergehst? 

In dieser Folge möchte ich Dir zeigen, wie Du mit mehr Resilienz diese schwierigen Zeiten besser durchstehen kannst. Wie Du Dich, wie ein Bambus, stark und trotzdem flexibel den manchmal sehr starken Lebenswinden stellen kannst...


share







 2020-08-26  15m
 
 

#4 Wie kann ich weniger konfliktscheu sein?


Konflikte gehören zum tagtäglichen Leben dazu, doch die wenigsten Menschen finden Konflikte angenehm. Die meisten versuchen auch Konflikten aus dem Weg zu gehen, aber manchmal ist es sinnvoll einem Konflikt eben nicht aus dem Weg zu gehen. 

Ob es darum geht, mal eine persönliche Grenze zu setzen, auch mal Nein zu sagen, oder als Führungskraft einen bestehenden Konflikt anzugehen: In diesem Podcast möchte ich Dir zeigen wie Du weniger konfliktscheu werden kannst...


share







 2020-08-21  18m
 
 

#3 Kreativität als Kraftquelle


Mal wieder eine stressige Woche? Fühlst Du Dich überfordert von den vielen Aufgaben, die anstehen? Suchst Du vergeblich nach Lösungen für unterschiedliche Probleme? Vielleicht hast Du auch einfach nur das Gefühl, dass Deine Energiereserven aufgebraucht sind. 

Du hast schon Entspannungsübungen oder Mediation versucht, merkst aber, dass Du dabei nicht wirklich abschalten kannst. Dann hat diese Folge vielleicht die Lösung für Dich...


share







 2020-08-21  12m
 
 

#2 Frauen sind besser als sie denken


Viele Frauen sehen einfach ihren eigenen Wert nicht. Sie sind unbarmherzig, wenn es darum geht, sich selbst negativ zu bewerten! Sie sehnen sich danach, die Eigenschaften zu besitzen, die andere in ihnen sehen. Dabei haben sie sie doch längst! Sie kümmern sich um andere, leisten im Beruf oft Erstaunliches, sind fast immer bestrebt, mehr zu lernen und sich selbst zu verbessern.

Findest Du Dich in dieser Beschreibung wieder? Dann ist diese Podcast-Folge für Dich...


share







 2020-08-21  17m
 
 

#1 Herzlich willkommen zu Coach-to-go


Ich bin Heike Beck-Cobaugh, Coach, Autorin und Mediatorin und freue mich, dass Du Interesse an meinem Podcast hast.
     Folge mir gerne auf YouTube:
     https://www.youtube.com/user/HeikeCobaugh/videos

     Instagram:
     https://www.instagram.com/cobaughh

     Facebook:
     https://www.facebook.com/KlinikKonfliktCoach




share







 2020-08-21  0m