Corporate Influencer Podcast

Der Corporate Influencer Podcast mit Klaus Eck, Alex Wunschel und Winfried Ebner ist inspirierende Plattform für Mitarbeiter und Führungskräfte aus Organisationen, die sich mit dem Aufbau, der Moderation und der Wirkung von Botschafter basierten Unternehmens- und Marktkommunikation beschäftigen. Der Corporate Influencer Podcast liefert Hintergründe, erklärt, was in der Corporate Influencer Welt passiert und gibt konkrete Tipps & Tricks für den Aufbau einer Corporate Influencer Community. Denn niemand vertritt ein Unternehmen besser als Mitarbeitende. Corporate Influencer teilen die Neugier, Leidenschaft und Begeisterung für ihre Arbeit und ihren Arbeitgeber in Social Media, im Arbeitsumfeld sowie im persönlichen Bereich. Im Kommunikations-Mix werden die Mitarbeiter:innen immer wichtiger, denn sie laden eine Marke mit Emotionen auf und machen diese nahbar – ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen...

https://corporateinfluencerpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 64 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 56 minutes

subscribe
share






Corporate Influencer im Metaverse? Wir fragen Björn Radde von T-Systems


Wir diskutieren konkrete Anwendungen und Auswirkungen des Metaverse auf Corporate Influencer Programme wir mit unserem Gast Björn Radde.


share








 March 1, 2023  24m
 
 

9 Thesen zur Zukunft des Corporate Influencing - Live Podcast vom Corporate Influencer Day


Welche Trends sehen die drei im Bereich Corporate Influencer? Hört die Endnote des CID 2023.


share








 February 22, 2023  39m
 
 

Wie funktioniert Video Storytelling für Corporate Influencer? Mit Benjamin Jaksch


Zeigen Sie sich gerne vor der Kamera? Oder haben Sie eher Angst, sich im Video zu zeigen? Beim #CorporateInfluencerBreakfast am 8. Februar haben wir Corporate Influencer Lust auf das Videoformat gemacht.


share








 February 15, 2023  36m
 
 

Wie Corporate Influencer das Recruiting erleichtern?


Aufgrund des Fachkräftemangels setzen viele Unternehmen auf Corporate Influencer Programme. Sie erhoffen sich von ihren Mitarbeitenden eine stärkere Unterstützung im Active Sourcing und mehr Bewerbungen. Wie das gelingt, diskutieren wir in dieser Episode.


share








 February 8, 2023  28m
 
 

Wie meistert man die Herausforderung Corporate Voices?


Podcasts und SocialAudio etablieren sich zunehmend als Kommunikationsinstrument in der Unternehmenskommunikation. Was das für Corporate Influencer bedeutet, diskutieren wir heute beim Corporate Influencer Breakfast.


share








 February 1, 2023  32m
 
 

12 kleine, feine Tools, die Corporate Influencern die Content Creation erleichtern


Auch Corporate Influencer sind Wissensarbeiter:innen, die sich im Strom der täglichen Informations-Überreizung zurechtfinden müssen. Deshalb haben wir uns entschieden, in dieser Episode auf 12 Tools zu fokussieren, welche die Arbeit als Corporate Influencer vereinfachen. Wir haben unser Empfehlungen in die drei Kategorien “Recherche & Planung”, “Tools zum Schreiben” und “Visualisierung und Bildgebung” eingeteilt.


share








 January 25, 2023  26m
 
 

Ghostwriting für Corporate Influencer und Thought Leader?


In unserem Podcast haben wir darüber diskutiert, ob es sinnvoll und glaubwürdig ist, wenn Corporate Influencer oder Thought Leader auf LinkedIn ihre Beiträge nicht mehr selbst verfassen, sondern auf die Unterstützung durch Ghostwriting setzen. Viele Entscheider:innen haben nur wenig Zeit, um selbst zu recherchieren und einen hochwertigen Beitrag zu verfassen. Gleichzeitig können sie es sich nicht leisten, nicht mit guten Inhalten auf der Businessplattform präsent zu sein...


share








 January 18, 2023  33m
 
 

Wie ChatGPT das Schreiben verändert


Die Zeit der Schreibblockaden könnte ein Ende haben. Im zweiten Teil unseres Corporate Influencer Podcasts über KI schauen wir auf die Chancen und Risiken der Nutzung von ChatGPT, die Corporate Influencern auf LinkedIn eröffnet wird. Wer als Corporate Influencer aktiv ist, kann sich von der KI helfen lassen. Doch das Denken wird ChatGPT niemanden abnehmen. Es ist ein neues Werkzeug, das die Content-Produktion erleichtert, aber auch zum inflationären Missbrauch einlädt...


share








 December 21, 2022  24m
 
 

Wie KI das Content Marketing und Podcasting verändert


“In diesem Podcast geht es darum, wie Künstliche Intelligenz das Content Marketing verändern kann. Ein besonderes Ereignis in Bezug auf KI hat letzte Woche stattgefunden und Alex hat darüber einen Artikel auf LinkedIn veröffentlicht. Die Kommentare zu dem Artikel haben dazu beigetragen, dass das Thema viral gegangen ist. Die Teilnehmer diskutieren die Potenziale von KI für das Content Marketing und wie sie in Zukunft noch wichtiger werden könnte...


share








 December 14, 2022  24m
 
 

Corporate Influencer Podcast Community Talk Weihnachtsedition


Seit Ende Mai 2022 ist unser #CorporateInfluencerPodcast ???? mit einer wöchentlichen Episode “On Air”. Seitdem haben wir 24 Episoden mit drei Community Talks gesprochen. Das ist für uns Grund genug, am Nikolaustag mit einem weiteren Community-Talk als Hashtag #LinkedInLive online zu gehen, um auf die letzten Episoden zu blicken, über Euer Feedback zu sprechen und Euch die Möglichkeit zu geben, über diesen Podcast und dessen Inhalte mit uns zu diskutieren...


share








 December 8, 2022  28m