Corporate Influencer Podcast

Der Corporate Influencer Podcast mit Klaus Eck, Alex Wunschel und Winfried Ebner ist inspirierende Plattform für Mitarbeiter und Führungskräfte aus Organisationen, die sich mit dem Aufbau, der Moderation und der Wirkung von Botschafter basierten Unternehmens- und Marktkommunikation beschäftigen. Der Corporate Influencer Podcast liefert Hintergründe, erklärt, was in der Corporate Influencer Welt passiert und gibt konkrete Tipps & Tricks für den Aufbau einer Corporate Influencer Community. Denn niemand vertritt ein Unternehmen besser als Mitarbeitende. Corporate Influencer teilen die Neugier, Leidenschaft und Begeisterung für ihre Arbeit und ihren Arbeitgeber in Social Media, im Arbeitsumfeld sowie im persönlichen Bereich. Im Kommunikations-Mix werden die Mitarbeiter:innen immer wichtiger, denn sie laden eine Marke mit Emotionen auf und machen diese nahbar – ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen...

https://corporateinfluencerpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 64 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 56 minutes

subscribe
share






Daniel Montua über das Employee Advocacy Programm der Deutsche Post DHL


„Let’s put the social back into social media“


share








 June 21, 2023  38m
 
 

Corporate Influencer Podcast Community Talk No. 4 - Summer Edition


Seit Ende Mai 2022 ist unser #CorporateInfluencerPodcast ???? mit einer wöchentlichen Episode “On Air”. Seitdem haben wir 42 Episoden und drei Community Talks gesprochen. Das ist für uns Grund genug, vor Beginn der Sommerferien (im Süden Deutschlands) mit einem weiteren Community-Talk als Hashtag #LinkedInLive online zu gehen, um auf die letzten Episoden zu blicken, über Euer Feedback zu sprechen und Euch die Möglichkeit zu geben, über diesen Podcast und dessen Inhalte mit uns zu diskutieren.


share








 June 14, 2023  32m
 
 

Wie viel Haltung sollten Corporate Influencer in der digitalen Öffentlichkeit zeigen, Gunnar Sohn?


Darf ich als Corporate Influencer immer meine persönliche Meinung sagen? Oder sollte ich sogar eine klare Haltung einnehmen? Darüber hat Klaus Eck mit dem Wirtschaftspublizisten Gunnar Sohn im Corporate Influencer Club diskutiert.


share








 May 31, 2023  35m
 
 

Wie Social Seller und Corporate Influencer bei Bechtle zusammenwirken


Erfahren Sie, wie Bechtle seine Mitarbeitenden unterstützt, den IT-Dienstleister online zu repräsentieren und erfolgreiches Corporate Influencing umzusetzen.


share








 May 3, 2023  32m
 
 

Wie Corporate Influencer HR verändern: Talk mit Diana Gajic (SAP)


Wir sprechen mit Diana Gajic (SAP) über die Entmystifizierung des Recruitings, Vermenschlichung der Kommunikation und die Zukunft der HR-Abteilung


share








 April 26, 2023  27m
 
 

Sei erfolgreich auf LinkedIn: Authentisch, relevant & unaufdringlich und ohne Selbstbeweihräucherung


Entdecke in dieser Episode, wie du Selbstbeweihräucherung vermeidest und deine Präsenz auf LinkedIn optimierst, indem du echte, wertvolle Inhalte teilst.


share








 April 19, 2023  22m
 
 

Wie Du Engagement für Deine Corporate-Influencer-Inhalte erzeugst


Wie lässt sich Engagement fördern? Wir sprechen über ansprechende Profile, relevante Beiträge, die Portion Emotion & das richtige Timing, Authentizität und ein Ökosystem, das Community-Aufbau unterstützt.


share








 April 5, 2023  36m
 
 

ChatGPT-4 als Co-Pilot für Corporate Influencer?


GPTs Einfluss auf Corporate Influencer, KI-Nutzung, Datenschutzbedenken, praktische Anwendungen und die Rolle von KI als "Co-Pilot" für Content-Erstellung.


share








 March 29, 2023  26m
 
 

Corporate Influencer Club Nr. 8: Von Social Audio zu Corporate Voices


Wie hört sich ein LinkedIn Audio Event an? Heute ein Mitschnitt vom Corporate Influencer Club Nr. 8.


share








 March 22, 2023  46m
 
 

LinkedIn goes Audio: Der CorporateInfluencerClub Talk


Wir teilen die Erfahrungen aus sechs LinkedIn-Audio-Events mit dem “Corporate Influencer Club” und geben Hinweise zur Planung, Durchführung und Vermarktung von solchen Audio-Events.


share








 March 8, 2023  31m