Diggin' deep - Health & Beyond

Dein Podcast um tief im Wissen und Unwissen zu graben. Stefan und Tatjana lassen Welten aufeinander prallen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, und dir dennoch aufzeigen, wie wertvoll jeder einzelne Puzzlestein, für dein inneres Universum, dein Leben sein kann. Mit modern-spirituellen, lebensnahen und wissenschaftlichen Aspekten, wollen die beiden - unplugged, perfekt unperfekt und mit einer ordentlichen Portion Humor - dich dabei unterstützen, deinen eigenen Kompass wieder neu auszurichten, zu vertrauen und zu folgen.

https://yoganana.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 30 minutes

subscribe
share






episode 18: Meditation | Ergründe deine Sehnsucht (start your year right)


Halli Hallo & Servus!

Bääääm!!! Was für ein Jahr. 

Wie in der letzten Episode versprochen, haben wir noch ein kleines Goodie für dich. Heute haben wir den 31. 12. 2020 und wir dachten uns, dass der Zeitpunkt kein besserer sein könnte. Mitten in den Rauhnächten und am letzten Tag dieses außergewöhnlichen Jahren, haben wir uns für dich nochmal vors Mikro und den Laptop geschwungen und eine Meditationsfolge aufgenommen...


share








 December 31, 2020  11m
 
 

episode 17: #017 Stress and Repair


Hallo und Griaß di!

Herzlich willkommen zu dieser Episode, schön dass du wieder da bist.

Speziell in dieser für uns alle so fordernden Zeit müssen viele von uns mit unterschiedlichen Arten von Stress klar kommen. Sei es Stress aus Angst, den Job zu verlieren, Stress, mit dem Alltag nicht mehr klar zu kommen, oder auch einfach Stress aus Langeweile - Stress hat viele, sehr unterschiedliche Gesichter und Ausprägungen...


share








 December 10, 2020  48m
 
 

episode 16: #016 Update Folge - What's going on?


Hallo und Servus!


So schön, dass du da bist :)

Wenn du treue*r Zuhörer*in bist, weisst du ja bereits, dass wir immer Themen einfließen lassen, die uns sehr beschäftigen, interessieren und eine wesentliche Rolle in unserem Leben spielen...


share








 November 26, 2020  27m
 
 

episode 15: #015 Ernährungsmythen auf dem Prüfstand


Hi. Schön dass du wieder da bist.

All unsere Folgen über Ernährung haben bis jetzt bei euch immer großen Anklang gefunden. Warum wohl? Weil das Thema in der heutigen Zeit einfach für alle sehr wichtig geworden ist.

Was kann ich, soll ich, darf ich denn überhaupt essen? Welche Nahrungsmittel machen mich dick, schlank, groß, stark, besser? Welche davon sind sowieso schlecht für mich? Fragen über Fragen, auf die es womöglich auch mehr als eine Antwort geben mag...


share








 November 12, 2020  55m
 
 

episode 14: #014 Wir haben noch gar nie über Yoga geredet ;-)


Hey, schön dass du da bist.

Als wir über das Thema der nächsten Episode unseres Podcasts gebrainstormed haben, ist Stefan tatsächlich aufgefallen,  dass wir noch keine einzige Folge über Yoga veröffentlicht haben. Dabei spielt es ja wirklich eine sehr wesentliche Rolle in unserem Leben - also vor allem in meinem (Tatjana) :-)...


share








 October 29, 2020  47m
 
 

episode 13: #013 Schwarz, Weiß oder doch lieber Grau? Themen bei denen sich die Geister scheiden


Hey, Hello & Welcome!

So schön, dass du wieder reinhörst.

Dieses Mal haben wir unserem Gespräch einfach mal freien Lauf gelassen. Ohne ein gewisses Thema in den Fokus zu rücken, haben wir drauf los geplaudert, da wir, Stefan und ich (Tatjana), ja aus so unterschiedlichen Bereichen kommen. Stefan, wie du ja weißt, ist einfach ein Wissenschaftler durch und durch, während ich einfach lieber mehr auf mein Gefühl, als auf Fakten, Zahlen und Statistiken höre...


share








 October 15, 2020  42m
 
 

episode 12: #012 Veganismus


Griaß di! Wir freuen uns sehr, dass du wieder eingeschalten hast.

Da dich unsere Ernährungsfolgen am meisten erreicht haben, wollen wir heute noch tiefer in diese Thematik eintauchen und über Veganismus sprechen - mit allem was (für uns) dazu gehört. Dabei haben wir versucht, dieses Thema aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen - und reden sowohl über gesundheitliche und umweltbezogene, als auch über moralisch-ethische Aspekte einer pflanzenbasierten Lebensweise...


share








 October 1, 2020  1h2m
 
 

episode 11: #011 Musik verbindet!


Hello again! Danke wieder für's Einschalten, und dieses Mal vor allem für deine Geduld. Einen Monat musstest du auf die neue Episode warten. Danke dafür. Für manche ist dieses Thema vielleicht gar nicht so tiefgehend oder spannend wie für uns, aber all das, was eine große Rolle in unserem Leben spielt, hat auch einen Platz hier verdient. Und zwar geht's diesmal um Musik! Musik kann so viel, und was wäre die Welt ohne? Musik kann unterschiedlichsten Szenarien im Leben eine Emotion verleihen...


share








 September 17, 2020  36m
 
 

episode 10: #010 We love Veggies! Was Gemüse alles kann


Griaßdi du wundervoller Mensch. Schön, dass du wieder eingeschalten hast, um uns zu lauschen.  Wir lieben es hier mit dir zu quatschen, in dieser Form Dinge und Themen mit dir zu teilen.

Heute geht es wieder mal ums Essen ;-) Aber nicht um irgendein Essen, sondern um etwas das seeeehr viel bei uns auf den Tisch kommt - und zwar GEMÜSE...


share








 August 20, 2020  53m
 
 

episode 9: #009 Interview mit Leo Moser - was 'ganzheitliche Gesundheit' wirklich bedeutet


Hi, Griaß di. Danke für deine Zeit. Danke für's Dasein. So schön, dass du wieder eingeschalten hast.

Die heutige Podcastfolge durften wir während unseres Heimaturlaubes in Tirol aufnehmen und da dachten wir uns, warum nicht gleich die Gelegenheit nutzen und einen ersten Interviewgast zu uns holen? Diese Idee haben wir umgesetzt und Leo Moser eingeladen, sich zu unserer Zweier-Runde zu gesellen...


share








 August 6, 2020  57m