ENToderWEDER

Frank, Sam und Ken machen vor nichts Halt! Ob aktuelles Weltgeschehen, Lifestyle, verschrobene Verschwörungstheorien oder Tabuthemen - in diesem Podcast wird alles diskutiert und das kann ganz schön skurrile Züge annehmen. Untertützt werden die drei von einem angesehenen Professor, der in jeder Episode sein Fazit auf höchst wissenschaftlicher Ebene beisteuert. Bisher war immer die Rede von "entweder - oder"... Mit diesem Podcast ändern sich das Wording und die Intensität der Fragen und Entscheidungen. Ab jetzt heißt es offiziell "ENToderWEDER"!

https://1lq2ik.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 42 minutes

subscribe
share





episode 8: Das perfekte Verbrechen


Das war doch nur eine Frage der ZEIT, bis sich Sam, Frank und Ken dem perfekten VERBRECHEN widmen. Auch wenn es in dieser Episode nicht um True Crime Geschichten geht, haben sie es sich nicht nehmen lassen, mit einer Hommage an "ZEIT Verbrechen" zu beginnen. Natürlich bleiben die Kater ihrem Stil treu und verrennen sich in unterschiedliche und vollkommen absurde Szenarien...


share







 2020-06-21  46m
 
 

episode 7: Unsere psychopathischen Gedankengänge


Ernsthaft?! Will man sich wirklich entscheiden, ob man einem jungen Menschen den Fuß zertrümmert oder einer alten Frau nicht nur den Krückstock klaut, sondern auch noch zusätzlich schubst? Sam, Frank und Ken sprechen über Psychopathie und welche Züge diese annehmen kann. Dabei kommen nach und nach immer verwerflichere Fragen und Entscheidungen zu Tage... Und einer der drei kommt in dieser Episode an seine psychische Grenze.


share







 2020-06-13  51m
 
 

episode 6: Parallelwelten


Was versteht man eigentlich unter Parallelwelten? Ganz gleich wie ihr diesen Begriff definiert, für uns ist es die perfekte Möglichkeit über völlig verdrehte Welten zu diskutieren. Gibt es Reptiloide und was um Himmelswillen haben Fledermäuse mit dem Ganzen zu tun? Parkt euer Auto in der Luftgarage und hört euch in Ruhe unsere neue Episode an! Vielleicht seht ihr danach die Welt mit anderen Augen...


share







 2020-06-06  46m
 
 

episode 5: Was uns nervt und wie wir reagieren


"Was nervt dich bei anderen total?" Diese Frage haben sich Sam, Frank und Ken gegenseitig gestellt und heraus kam diese Episode! Da lag es natürlich auch nahe, über Emotionen und Charaktereigenschaften zu sprechen. Als Basis für unsere Diskussion, haben wir uns an den Persönlichkeitstest "16 Personalities" orientiert. Aber keine Sorge, es wird nicht gefühlsduselig!


share







 2020-05-30  38m
 
 

episode 4: Lügen


War Ken immer ehrlich als Kind, erschleicht sich Sam immer noch Dinge und wie ernst kann man einen Anruf von Frank nehmen? Ob ihr Antworten auf diese Fragen bekommt und ob man diese überhaupt glauben kann, erfahrt ihr in unserer neuen Episode! Außerdem diskutieren wir über absurde Lügen-Szenarien... Seid gespannt!


share







 2020-05-23  43m
 
 

episode 3: Weltuntergang


Die Coronakrise ist noch mitten im Gange und wir mittendrin! Kann es da ein besseres Thema als den Weltuntergang geben? Sehen wir genauso, deshalb haben wir beschlossen, in der dritten Episode von ENToderWEDER über die apokalyptischen Eventualitäten der jetzigen Pre-Dystopie zu diskutieren. Denn wer weiß schon so genau, was alles noch passieren wird! Vielleicht wird am Ende alles gut, aber das sollte keinen davon abhalten zu überlegen, was man tun würde, wenn die Welt kurz vor ihrem Ende steht...


share







 2020-05-16  29m
 
 

episode 2: Die Geister, die wir riefen...


Es gibt Dinge, die gerne als Hirngespinste oder Einbildung abgetan werden. Dazu gehören unerklärliche Erscheinungen oder Geister... Moment, unerklärlich? Für Sam, Frank und Ken ist das natürlich kein Hinderungsgrund, trotzdem, oder gerade deshalb, ausgiebigst zu diskutieren. Wir sprechen über eigene Erfahrungen, ENToderWEDERs und über die "weiße Frau". Ganz gleich, ob um Menschenleben diskutiert wird oder um Todesängste - wir müssen uns immer entscheiden!


share







 2020-05-09  45m
 
 

episode 1: Wer wir sind und was wir machen


Vorstellung


share







 2020-05-01  36m
 
 

Entscheidungen zwischen Logik und Wahnsinn


Entscheidungen zwischen Logik und Wahnsinn


share







 2020-04-30  0m