ESSENTIALEGO-Werde zu deinem Potenzial

Hast du auch immer zu wenig Antworten auf zu viele Fragen bekommen? Kennst du das Gefühl, wenn es mehr Probleme als Lösungen gibt? Brauchst du Inspiration & Motivation um dein Leben endlich selbst in die Hand zu nehmen? Dann herzlich willkommen! Genau dieser Podcast gibt dir die „Räuberleiter“, um über deine Hindernisse zu kommen. Ich bin Mel und möchte dir zeigen wie du deine Persönlichkeit entwickeln und zu deinem Potenzial werden kannst. Hier wartet viel Realtalk auf dich, wie du mental stärker wirst, deine Intuition stärkst und gesund und fit wirst.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/melanie-schwarz3

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 56 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 57 minutes

subscribe
share






episode 56: Ich mach mir ins Hemd. Mut vs Angst


Angst ist der wohl mieseste als auch der beste Berater. Mutig sein, Veränderungen meistern, die Komfortzone verlassen. Genau darum geht's heut. P.S. Nicht vergessen den Podcast zu bewerten, weiterzuempfehlen und zu abonnieren. Danke für  die Unterstützung. Mein Instagram account: https://www.instagram.com/essentialego/ Folge mir gerne und gib mir Feedback. Ich bin auch immer offen für Austausch und Wunschthemen.


share








   20m
 
 

episode 55: Gute Vorsätze: Wie Neuausrichtung & Fokus fürs neue Jahr wirklich klappt


Etwas besser machen zu wollen ist ein schöner Ansatz. Doch oft scheitern große Vorsätze, denn die notwendige Disziplin scheint zu unerreichbar zu sein. Wie's wirklich klappt erfährst du hier. Außerdem erfährst du wie ich mich neu ausrichte und welche Leitsätze mich das ganze Jahr über begleiten werden. P.S. Nicht vergessen den Podcast zu bewerten, weiterzuempfehlen und zu abonnieren. Danke für  die Unterstützung. Mein Instagram account: https://www.instagram...


share








 January 14, 2024  38m
 
 

episode 54: Astrologie ist Quatsch, oder doch nicht? Der REALITÄTS-CHECK


Alles nur Hokuspokus? Das ist doch schwarz auf weiß nicht erklärbar? Ich bin von Grund auf skeptisch, doch meine Sicht auf Astrologie hat sich in den letzten Jahren extrem verändert. Heute nutze ich sie für mich als wichtiges Tool zur Weiterentwicklung und bin trotzdem noch ein Realist. In dieser Folge erfahrt ihr wie ich zur Astrologie kam und was eigentlich alles dahinter steckt. P.S. Nicht vergessen den Podcast zu bewerten, weiterzuempfehlen und zu abonnieren. Danke für  die Unterstützung...


share








 November 5, 2023  40m
 
 

episode 53: Q&A: Selbstliebe is a bitch, Single-loch nach Trennung, Motivationstief usw


Was für Themen: -Selbstliebe is a bitch -Single-Loch nach unglücklicher Beziehung -raus aus dem Motivationstief -Besser für sich einstehen -Selbstzweifel überwinden -Gar kein Bock auf Herbst Es gibt viel zu bequatschen. P.S. Nicht vergessen den Podcast zu bewerten, weiterzuempfehlen und zu abonnieren. Danke für  die Unterstützung. Mein Instagram account: https://www.instagram.com/essentialego/ Folge mir gerne und gib mir Feedback. Ich bin auch immer offen für Austausch und Wunschthemen.


share








 September 17, 2023  49m
 
 

episode 52: So verstehst du endlich wie du funktionierst!


Wieso bist du wie du bist? Wieso ticken andere anders? Welche Bedürfnisse hast du wirklich? Alles über deinen wahren Antrieb und deine Erfüllung im Leben erfährst du hier. Ab dieser Folge wird's leichter dich und andere zu verstehen ???? P.S. Nicht vergessen den Podcast zu bewerten, weiterzuempfehlen und zu abonnieren. Danke für  die Unterstützung. Mein Instagram account: https://www.instagram.com/essentialego/ Folge mir gerne und gib mir Feedback...


share








 July 30, 2023  30m
 
 

episode 51: Dem Hamsterrad & Selbstsabotage entkommen


Gefangen im Alltag, der Arbeit, dem Leben? Gefangen in Anforderungen anderer oder in sich selbst? Möglich oder Irrglaube!? Das sind die Fragen dieser Folge. Viel Spaß beim Kreise drehen. P.S. Nicht vergessen den Podcast zu bewerten, weiterzuempfehlen und zu abonnieren. Danke für  die Unterstützung. Mein Instagram account: https://www.instagram.com/essentialego/ Folge mir gerne und gib mir Feedback. Ich bin auch immer offen für Austausch und Wunschthemen.


share








 June 11, 2023  24m
 
 

episode 50: Auch du hast ein Ego-Problem. Glaubst du nicht? Hör rein!


Den Kopf durchdrücken wollen, Ansehen erlangen oder auch den sogenannten Ego-Push abholen. Jeder kennt es und trotzdem ist es uns nicht immer bewusst. Woher kommt das eigentlich? Was steckt wirklich dahinter? Und vor allem: was kann man tun um besser mit dem eigen Ego umzugehen. Die 50te Folge. Wow, mein Ego freut sich. P.S. Nicht vergessen den Podcast zu bewerten, weiterzuempfehlen und zu abonnieren. Danke für  die Unterstützung. Mein Instagram account: https://www.instagram...


share








 April 23, 2023  28m
 
 

episode 49: Aha-Momente in Mi-mi-mi-Zeiten


Ich bin zurück und nehm Euch gleich mit in mein aktuellstes Learning: Wie aus Herausforderungen Lernprozesse entstehen. Und ich kann Euch sagen: ich war richtig frustriert. Doch dann kam die Wendung...mehr dazu: einfach reinhören P.S. Nicht vergessen den Podcast zu bewerten, weiterzuempfehlen und zu abonnieren. Danke für  die Unterstützung. Mein Instagram account: https://www.instagram.com/essentialego/ Folge mir gerne und gib mir Feedback...


share








 March 19, 2023  17m
 
 

episode 48: JUBILÄUMSFOLGE: Q&A über Gewohnheiten, Selbstbewusstsein usw.


2-jähriges Jubiläum. Zur Feier des Tages beantworte ich ein paar Fragen. z.B. wie man Gewohnheiten langfristig integriert, wie man die Signale seines Körpers wieder spürt, wie man ehrlich sagen kann was man denkt und fühlt, warum ich über den Mond rede & schreibe und vieles mehr. P.S. Nicht vergessen den Podcast zu bewerten, weiterzuempfehlen und zu abonnieren. Danke für  die Unterstützung. Mein Instagram account: https://www.instagram.com/essentialego/ Folge mir gerne und gib mir Feedback...


share








 April 23, 2022  32m
 
 

episode 47: Selbstbetrug:"Immer positiv denken!"


„Du musst doch nur positiv denken!“ Schon mal gehört? Mit Sicherheit. Warum dir das aber, langfristig gesehen, absolut nichts bringt in dieser Positivitäts-Blase sitzen zu bleiben, erzähle ich dir. Denn du läufst damit Gefahr dich und andere zu betrügen. Wieso, weshalb, warum, in dieser Folge. P.S. Nicht vergessen den Podcast zu bewerten, weiterzuempfehlen und zu abonnieren. Danke für  die Unterstützung. Mein Instagram account: https://www.instagram...


share








 March 13, 2022  19m