kicker FE:male

Der kicker Podcast für mehr Sichtbarkeit von Frauen im Fußball! Überraschend, anders, clever, weiblich, bewegend, relevant: das ist kicker FE:male! Die Journalistin Anna-Sara Lange und die ehemalige Profi- und Nationalspielerin Turid Knaak treffen einmal im Monat interessante Gäste aus dem Fußball. „Wir haben festgestellt, dass der Fußball vor allem aus der männlichen Sicht erzählt und beurteilt wird. Unsere weibliche Sicht unterscheidet sich oft, wird aber viel zu selten gehört. Uns interessieren andere Themen, nicht zuletzt weil wir durch die Gesellschaft anders geprägt sind.“ Jetzt abonnieren!

https://fe-male-view-on-football.blogs.julephosting.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 19 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


FE:male #06 - Christoph Kramer


Warum in seinem Wohnzimmer ein weißer Flügel steht und er nach Spielen regelmäßig eine Art Tagebuch schreibt, das verrät uns Christoph Kramer bei unserem Besuch im Trainingszentrum von Borussia Mönchengladbach. Der Weltmeister gewährt uns private Einblicke und erzählt, was er seinen Eltern verboten hat und warum er bisher nur für NRW-Klubs aufgelaufen ist...


share








 February 25, 2022  47m
 
 

FE:male #05 - Almuth Schult


Sie ist die einzige Mutter in der Fußball Bundesliga. Jeden Tag pendelt sie zwischen Familie und Verein, ist zudem noch Nationalspielerin, gefeierte TV-Expertin und engagiert sich für mehr Frauen im Fußball. Wir besuchen Almuth Schult im Trainingszentrum des VfL Wolfsburg und sie erzählt uns vor welche Herausforderungen sie ihr turbulentes Leben täglich stellt...


share








 January 21, 2022  54m
 
 

FE:male #04 - Andreas Luthe


Eigentlich hatte er schon den akademischen Weg eingeschlagen, dann ist er plötzlich durch einen Zufall doch noch Profi geworden. Im Stadion an der Alten Försterei erzählt uns Andreas Luthe seine ungewöhnliche Erfolgsgeschichte, die nun bei Union Berlin weitere Kapitel schreibt. Der Torhüter erklärt, warum die diverse Mannschaft der Köpenicker so gut funktioniert und welche Rolle die Persönlichkeit jedes Einzelnen, zum Beispiel die von Max Kruse, dabei spielt...


share








 January 7, 2022  45m
 
 

FE:male #03 - Christian Günter


Vor einer malerischen Bergkulisse im Dreisamstadion treffen wir den Kapitän des SC Freiburg. Er verrät uns unter welchen Umständen er sich vorstellen könnte nochmal für einen anderen Verein zu spielen und in welchen Dingen seine Frau manchmal komplett anderer Meinung ist...


share








 December 17, 2021  44m
 
 

FE:male #02 - Martina Voss-Tecklenburg


Was der Männerfußball sich bei den Frauen abgucken kann und warum der DFB eine Frau für das Amt des DFB-Präsidenten finden sollte, darüber spricht Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg, als wir sie in den heiligen Hallen, der DFB-Zentrale in Frankfurt, besuchen. Außerdem nimmt sie das Öffentlich-rechtliche Fernsehen in die Pflicht, offenbart ihre Leidenschaft Gedichte zu schreiben, und erklärt, wie das Aufwachsen mit 7 Personen in einer Mietwohnung funktioniert...


share








 November 26, 2021  1h7m
 
 

FE:male #01 - Bo Svensson


Ein Cheftrainer der sich als 16-jähriger mit den großen Philosophen beschäftigt hat und der lieber von Hawaii träumt als von einem Job bei einem europäischen Topklub – das ist Bo Svensson! Wir haben den Dänen am Bruchweg bei Mainz 05 besucht und einen reflektierten, humorvollen und sympathischen Menschen kennengelernt, der mit tiefgründigen Gedanken überrascht...


share








 November 5, 2021  52m
 
 

FE:male - Teaser


Endlich ist er da! Der erste kicker Podcast von 2 Frauen. Deutschlands bekannteste Fußballredaktion startet mit dem weiblichen Blick auf den Fußball: Los geht's mit „Fe:male view on football“ am Freitag, 05. November. Danach werden die Journalistinnen Valeska Homburg und Anna-Sara Lange immer am letzten Freitag des Monats mit Persönlichkeiten aus dem Fußball sprechen...


share








 November 1, 2021  0m