Fit mit Laura - Body Mind Food

Herzlich Willkommen ! ♡ Ich bin Laura, ganzheitliche Ernährungsberaterin, Yoga- und Pilates Trainerin, dreifache Buch Autorin und Content Creatorin. In meinem Podcast spreche ich rund um die Themen Ernährung, Fitness, körperliche und mentale Gesundheit sowie weitere spannende Themen rund um unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. In meinen Episoden erwarten dich Tipps, persönliche Erfahrungen, jede Menge Wissen und spannende Interviews mit tollen Experten/Expertinnen. Was aus meiner Sicht wichtig ist: Sich wohl fühlen, den eigenen Körper verstehen, eine gesunde Balance finden, glücklich sein - durch Achtsamkeit, Selbstliebe sowie ein intuitives und zugleich bewusstes Essverhalten. Für mehr kostenlosen Content, Informationen rund um die Themen Ernährung, Gesundheit, Mindset und Fitness, Trainingsvideos sowie kostenlose gesunde Rezepte folge mir gerne auf meinem Instagram-Account @fit__laura: https://www.instagram.com/fit__laura/ Meine App: https://www.fitlaura.de/membership/ Meine Bücher: https://www.fitlaura.de/shop/

http://www.fitlaura.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 256 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 2 hours 51 minutes

subscribe
share






episode 137: Mythen Check - sind Kohlenhydrate schlecht? Ist Soja ungesund? Sollten wir abends wie ein Bettler essen?


Muss man doppelt so viel pflanzliches Eiweiß essen wie tierisches, um den Proteinbedarf decken zu können? Sind pflanzliche Proteinquellen "schlechter"? Ist Soja ungesund? Verweiblicht es die Männer? Esse morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler - stimmt es? Sind Kohlenhydrate schlecht? Hindern sie uns beim Abnehmen? In der heutigen Episode spreche ich über all diese Mythen und kläre euch darüber auf, ob an ihnen etwas Wahres dran ist...


share








 January 17, 2022  28m
 
 

episode 136: Ist die vegane Ernährung nur ein TREND? / Mit Ernährungswissenschaftlerin Laura Merten


Über vegane Ernährung, Verdauungsbeschwerden, Weizen/Gluten und Milchprodukte


share








 January 10, 2022  1h7m
 
 

episode 135: So gelingt dir eine langfristige Ernährungsumstellung!


Gesunde Ernährung & nachhaltig abnehmen


share








 January 3, 2022  28m
 
 

episode 134: Jahresrückblick / Meine Tipps für Reflektion und um Gewohnheiten abzulegen


Ich wünsche dir viel Spaß mit der Episode! Wenn dir mein Podcast gefällt, würde ich mich sehr über deine Unterstützung freuen. Dazu hinterlasse mir einfach eine Bewertung bei Apple Podcasts. Danke! :) Mit meinem Podcast möchte ich meine Gedanken, Wissen, Motivation und Inspiration mit euch teilen. Es dreht sich rund um die Themen Ernährung, Training sowie unsere körperliche und mentale Gesundheit...


share








 December 27, 2021  25m
 
 
share








 December 20, 2021  24m
 
 

episode 132: Umgang mit Gewichtszunahme / Habe ich im Urlaub zugenommen?


Zunahme über die Weihnachtszeit oder im Urlaub - meine Tipps!


share








 December 13, 2021  20m
 
 

episode 131: Über Stress, Nebennierenschwäche, Hormone und unsere Schilddrüse - mit Dr. Thomas Peter


In der heutigen Episode habe ich Dr. Thomas Peter zu Gast. Thomas ist Facharzt für Allgemeinmedizin und beschäftigt sich zudem auch sehr viel mit Ansätzen wie der Traditionellen Chinesischen Medizin, Infusionstherapien, Orthomolekularer Medizin und Weiteren. Wir haben über das Thema Stress gesprochen und inwiefern Stress unsere Gesundheit beeinflussen kann...


share








 December 6, 2021  1h11m
 
 

episode 130: Über Hautunreinheiten, Akne und die richtige Hautpflege - mit Dr. Sarah Bechstein


Ursachen für Hautunreinheiten, Tipps für die richtige Hautpflege und der Zusammenhang unserer Ernährung mit Hautproblemen


share








 November 29, 2021  43m
 
 
share








 November 22, 2021  20m
 
 

episode 128: ERNÄHRUNGSBERATUNG / über die Ausbildung und Möglichkeiten - mit Gesundheits- und Ernährungsberaterin Tina Bergmann


Über die Ausbildung zur Ernährungsberaterin und Möglichkeiten damit zu arbeiten


share








 November 15, 2021  49m