Fitness, Food & Soul

Fitness, Food & Soul verbindet Wissen & Inspiration rund um persönliche Weiterentwicklung, körperliche Fitness, Gesundheit und Ernährungstipps für ein glückliches & erfülltes Leben

https://www.fitnessfoodandsoul.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 152 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 19 hours 55 minutes

subscribe
share






episode 51: # 51 - Technologie und Gesundheit


Heute ist Stefan wieder einmal dabei im Podcast.

Wir sprechen über Technologie und wie sie sinnvoll für mehr Effektivität und Effizient im Training und bei der gesunden Ernährung eingesetzt werden kann.

Teile uns gerne mit, welche Themen dich noch interessieren oder auf was wir im Speziellen eingehen sollen.

Viel Spaß beim Hören!


share








   25m
 
 

episode 50: #50 - High vom Leben mit Jan Bretthauer


Heute ist Jan Bretthauer bei mir zu Gast und teilt seine inspirierende Geschichte wie er weg von seiner Red Bull, Gras und P*rno-Sucht gekommen ist und zum Schwertkämpfer im Shaolin-Kloster wurde.

Wir sprechen über seine Gründe, was er dort erlebt hat, was er davon mitgenommen hat und wie er heute Menschen hilft, aus ihrer eigenen Sucht in die persönliche Freiheit zu kommen...


share








 March 13, 2024  38m
 
 

episode 49: #49 - Rationale vs. emotionale Ziele


Fresh & Clean geht's ins neue Jahr mit einer neuen Folge!

Heute spreche ich in einer Solo-Folge über rationale vs. emotionale Ziele in Bezug auf Training, Ernährung und persönliche Weiterentwicklung und was mir persönlich in den letzten Jahren am Meisten gebracht hat.


share








 February 26, 2024  20m
 
 

episode 48: #48 - Deepdive: Hautfaltenmessung Part II


Heute habe ich Toni zum zweiten Mal zu Gast in meinem Podcast. Viele von Euch haben nach der ersten Folge nachgefragt, ob wir eine Spezialfolge zum Thema Hautfaltenmessung aufnehmen könnten. Hier ist sie - 50 Minuten geballte Infos zu allen 13 Hautfalten, deren Bedeutung, Interpretation und Maßnahmen im Coaching mit Toni. Sehr viele spannende Insights zu unserem Wunderwerk Körper. Hier ist der Blogartikel zum Nachlesen: https://personal-training-ludwigsburg...


share








 September 20, 2023  52m
 
 

episode 47: #47 - Personal Training und Hautfaltenmessung


Heute habe ich Strenghtcoach Antonio Bonfiglio zu Gast bei mir im Podcast. Wir sprechen über Personal Training allgemein, seine Methoden und im Speziellen, warum er die Hautfaltenmessung als effektives Tool nutzt, um seinen Kunden zu ihren körperlichen Zielen zu verhelfen...


share








 August 16, 2023  37m
 
 

episode 46: #46 - Breathwork, Eisbaden, Stress-Resilienz und vieles mehr mit Robin Stolberg


Heute habe ich Robin Stolberg zu Gast in meinem Podcast. Er ist absoluter Experte für alle Themen rund um Natural Biohacking. Wir sprechen über Breathwork, verschiedene Atem-Methoden, Selbststests, Eisbaden, Stress-Resilienz und vieles mehr. Er teilt sehr wichtige und wertvolle Impulse aus seiner täglichen Arbeit und jahrelanger Erfahrung in diesem Bereich.

Schaut gerne bei ihm vorbei (www.naturalbiohacker.de) oder auf Instagram @robin.stolberg.

Viel Spaß mit der Folge!


share








 June 27, 2023  41m
 
 

episode 45: #45 - Ungeduld als Killer für jeglichen Erfolg beim Abnehmen


Heute teile ich mit dir einen ungefilterten Mitschnitt aus unserem Coaching-Alltag in dem es um einen konkreten Fall aus der Praxis zum Thema Abnehmen geht.

Wir sprechen über hard und soft facts in Bezug auf Körperfettreduktion und die Wichtigkeit von Geduld, Zeit und Entspannung. Cortisol ist der Killer #1, wenn du körperliche Veränderungen planst...


share








 June 23, 2023  20m
 
 

episode 44: #44 - Vergleichen mit Anderen: Motivierend oder toxisch?


In der heutigen Folge geht es um das Thema "Vergleichen mit Anderen". Warum wir das ständig tun, welche Emotionen das auslösen kann und wie man aus der Vergleichs-Spirale in Bezug auf Figur, Fitness, Ernährung etc. aussteigen kann erzähle ich hier. Zudem teile ich mit Euch noch mein aktuelles persönliches Projekt, an dem ich gerade arbeite und wie ich vorgehe, wenn ich komplett neue Dinge lerne...


share








 May 24, 2023  20m
 
 

episode 43: #43 - Ganzheitliche Gesundheit mit Raphael & Kevin von der Lifeperformance Academy


Heute sind wir gleich zu dritt am Start! Ich habe Raphael und Kevin von der Lifeperformance Academy zu Gast im Podcast. Sie sind Pioniere mit ihrem Studio und auch mit dem Konzept, dem ersten ganzheitlichen Fitnessstudio in Deutschland...


share








 March 22, 2023  30m
 
 

episode 42: #42 - Mach's dir einfach(er)!


Heute sprechen wir über das Thema Weniger = Mehr im Trainingskontext, bei der Ernährung und im Alltag. Wir sprechen über Morgenroutinen, Yoga, Chi Gong, Trainingsplangestaltung,  Gorilla-Behaviours bzw. unsexy No-Go's im Gym, kurzzeitiger Verzicht für langfristiges Wohlbefinden und Gesundheit und vieles mehr!


Viel Spaß mit der Folge!


share








 March 15, 2023  34m