How to Social Werbung - erfolgreiche Anzeigen auf Social Media

Entdecke die Geheimnisse erfolgreicher Social Media Ads mit Sandra Staub! Jede Woche tiefe Einblicke, Experteninterviews und echte Erfolgsstories. Jeden Freitagmittag taucht Sandra in die faszinierende Welt der Social Media Werbeanzeigen ein, von Meta (Facebook & Instagram) über LinkedIn, YouTube, TikTok, Amazon, Pinterest, Podcasts bis hin zu Plattformen wie X (vormals Twitter) und neuen, noch unbekannten Social-Media-Plattformen. Hier geht es um echte Projekte und reale Erfahrungen. Sandra, die selbst täglich auf Agenturseite mit Social Media Werbung beschäftigt ist, lädt handverlesene Gäste ein, die sich in der Branche auskennen, Erfolge gefeiert haben oder außergewöhnliche Ideen mitbringen. Gemeinsam sprechen sie über Business-Strategien, digitale Taktiken, Mythen und Denkblockaden, Marketing-Chancen und Geldfallen - eben alles rund um das Thema Social Werbung im deutschsprachigen Markt.

http://www.how-to-social-werbung.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 137 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 1 minute

subscribe
share






episode 47: LinkedIn Ads starten - los trau Dich


Es gibt viele Mythen und Halbwahrheiten zum Thema LinkedIn Ads. In dieser Folge räumen Miriam und Sandra Denkblockaden aus und zeigen dir, wie und vor allem warum du jetzt mit LinkedIn Ads starten solltest.

Hier geht es zum Action Guide.

Hier findest du die Profil Formel von Sandra.


share








 April 29, 2022  15m
 
 

episode 46: Warum Du Branding im Onlinebusiness brauchst - aber bitte richtig. Interview mit Experte Tobias Conrad


Warum sind manche Unternehmer so erfolgreich, obwohl sie ein schlechteres Produkt haben, als andere?

In dieser Folge geht Miriam diesem Umstand auf den Grund. Dazu eingeladen hat sie den Experten Tobias Conrad, denn Branding ist eine der wichtigsten Sachen in Deinem Marketing. Vielleicht denkst Du auch noch, dass das bei Deinem Logo startet.

Mit diesem Mythos räumen die beiden auf und Du lernst, worauf es wirklich ankommt beim Personal Branding...


share








 April 15, 2022  26m
 
 

episode 45: YouTube Ads - Los trau Dich und fang an


Den größten Fehler, den wir mit YouTube anzeigen machen können, ist nicht anzufangen.

Heute sprechen Miriam und Sandra darüber, wie man die ersten Schritte macht und sehr gute Ergebnisse damit erzielt.

YouTube ist eine geile Goldgrube. Viele fragen sich: Wie mache ich das?

Miriam hat 2021 mit YouTube Anzeigen gestartet und sie ist sehr traurig, dass sie damit nicht schon vorher angefangen hat.

Hier geht es zum Action Guide...


share








 April 1, 2022  18m
 
 

episode 44: Wie man einen Podcast effektiv bewirbt - Experteninterview mit dem Podcast-Veteranen Daniel Friesenecker


Podcasts spriessen wie Pilze aus dem Boden und im Moment beobachten wir eine regelrechte Podcast-Schwemme. Viele davon sterben nach 15 Folgen wieder. So kann man mit einem Podcast natürlich keine Reichweite aufbauen. 

Der Hauptfehler bei der Podcast Erstellung ist, dass die Leute massivst unterschätzen, wie viel Zeit so ein Podcast einfach braucht.

Und für einen erfolgreichen Podcast bedarf es auch noch ein wenig mehr...


share








 March 18, 2022  26m
 
 

episode 43: Mit Instagram Story-Anzeigen Deine Zielgruppe ins Herz treffen


Es muss nicht immer der Newsfeed sein, um bei Facebook mit seinem Angebot aufzutauchen. Sehr unterschätzt sind Anzeigen mit Instagram-Storys.

Da gibt es ein paar Dinge, auf die man unbedingt achten sollte. 

Denn mit einer Instagram Story-Anzeige schaffst Du es, Deine Zielgruppe mitten ins Herz zu treffen. Du kannst Dein Unternehmen hervorragend und vor allem (zur Zeit) kostengünstig mit Instagram Story Anzeigen bewerben.

Hier geht es zum Blog und dem Action Guide


share








 March 4, 2022  17m
 
 

episode 42: Die drei größten Anfängerfehler mit Online-Anzeigen


Manchmal schlagen Sandra und Miriam die Hände über dem Kopf zusammen, wenn sie sehen, welche Fehler Anfänger bei Online-Anzeigen machen.

Dies sind Fehler, von denen die meisten Menschen nichts wissen, aber wenn Sie sie einmal bemerkt haben, werden Sie sie nie wieder machen.

Damit du diese nun vermeiden kannst, gibt es in dieser Folge die 3 Highlights.

Egal ob, YouTube, Facebook, Instagram oder TikTok, diese Fehler ruinieren die besten Anzeigen...


share








 February 18, 2022  13m
 
 

episode 41: Wie wir uns mit Onlinewerbung Märkten in anderen Sprachen erschließen


Onlinewerbung ist einer der effektivsten Wege, um Marketing-Erfolge zu erzielen. 

In dieser Folge wagen sich Miriam und Sandra einmal über unsere deutschen Grenzen hinaus und sprechen darüber, wie man Onlinewerbung in einer Fremdsprache aufbauen kann.

Hier findest du alle Infos dazu.



share








 February 4, 2022  14m
 
 

episode 40: Unsere Wunschliste für Podcast-Gäste - 100 bekannte und noch bekanntere Namen


Jeder Podcast hat Träume.

Von Wachstum und natürlich davon, die besten Köpfe zu Gast zu haben, die man nur finden kann.

Und weil wir nicht mit allen auf Twitter, Instagram und Co verknüpft sind, brauchen wir Eure Hilfe:

Sagt uns, wenn ihr für uns einen Kontakt herstellen könnt, damit wir ein Interview anfragen können.

Unsere Mail: support@howtosocialwerbung.de

Unsere nie endende Liste findest Du hier.


share








 January 21, 2022  7m
 
 

episode 39: Warum eine gute Landingpage über den Erfolg der Werbung bestimmt


Facebook Werbung schalten ohne funktionierende Landingpage, dann kann man es auch direkt sein lassen. Aber wenn wir gute Werbeanzeigen UND eine gute Landingpage haben, dann können wir richtig Feuer um dein Angebot machen.

Frank kümmert sich um ein Thema, mit dem viele Leute Schwierigkeiten haben, nämlich um Technik. Unter anderem auch um die Technik von Landingpages. Dazu verrät er noch einen sehr wertvollen Tipp...


share








 January 7, 2022  25m
 
 

episode 38: Folge 38 - Lange oder kurze Texte auf Facebook - was wirklich funktioniert und was nicht


Facebook schlägt Werbetreibenden vor besonders kurze Texte in den Anzeigen einzusetzen. Miriam ist da ganz anderer Meinung. 

Ob lange oder kurze Texte sinnvoller sind bei Anzeigen, können auch die beiden nicht pauschal beantworten.

Denn: Es kommt drauf an.

Worauf es genau ankommt und mit welchen Texten wir erfolgreiche Anzeigen schalten können, das verraten uns die beiden in dieser Folge...


share








 December 24, 2021  12m