Tim Chimoy - Upgrade yourself!

Bei "Upgrade Yourself!" geht es um die Themen Ernährung, Bewegung und Mindset. Tim Chimoy lädt sich regelmäßig Experten in die Show ein oder teilt seine eigenen Erfahrungen in Solo-Episoden. Es geht jedoch immer darum, mit Spaß und wenig Aufwand ein fittes, gesundes und positives Körpergefühl zu erreichen, auch mit einem stressigen Alltag.

https://www.chimoy.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 169 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 7 hours 2 minutes

subscribe
share






Sei die Beste Version von Dir selbst, wenn der Tag gekommen ist -Mit Theresa Frickel


In dieser Episode ist Theresa Frickel zu Gast. Theresa ist eine echte Frohnatur und lebt und liebt das Leben in vollen Zügen. Als Coach begleitet sie seit 6 Jahren Menschen in ihrer Potenzialentfaltung. In Workshops, Retreats, Online-Programmen und...


share








 March 25, 2022  42m
 
 

Ernährungsmythen aufgedeckt - Mit Ralf Gabler


Ernährungsmythen gibt es einige. Gemeinsam mit Ralf Gabler räumen wir mit Ernährungslegenden auf, reden über Pareto Ansätze beim gesunden Essen und die neuesten Erkenntnisse zum Thema Ernährung kommen auch nicht zu kurz. Ralf Gabler ist...


share








 March 14, 2022  45m
 
 

episode 6: Eine gute Ernährung: Was sagt die Wissenschaft? - mit Dr. Ann-Kristin Dorn


In dieser Folge befrage ich eine Ernährungswissenschaftlerin. Wie integriert man gesundes Essen in den Alltag? Sind Kohlenhydrate gut für mich? Wovon sollte ich wann wie viel essen?


share








 December 10, 2021  56m
 
 

episode 5: Ohne Alkohol ist das Leben sinnlos (oder?)


Welche Rolle spielt Alkohol in deinem Leben? Bei mir über lange Zeit eine ziemlich große Rolle. Vor 2 Jahren habe ich ihn aber in seine Schranken gewiesen.


share








 November 26, 2021  24m
 
 

episode 4: Schlafqualität wirkt sich auf alle Lebensbereiche aus - mit Chris Klein


Chris hat 2014 die Diagnose Multiple Sklerose bekommen und daraufhin sein Leben radikal geändert. Er sagt "Die Diagnose war ein Geschenk".


share








 November 19, 2021  57m
 
 

episode 3: Fünf falsche Infos und Legenden zur gesunden Ernährung (Solofolge)


Machen Fette fett? Funktioniert FDH? Machen Diäten Sinn?


share








 November 13, 2021  20m
 
 

episode 2: Die Depression hat mein Leben gerettet - mit Maarten Hemmen


Maarten konnte früh in seinem Leben Erfolge verbuchen, und trotzdem wollte er irgendwann nicht mehr. Heute sagt er: Die Depression hat mein Leben gerettet.


share








 November 5, 2021  54m
 
 

episode 1: Upgrade Yourself - die Erste! Das "Ich fühl mich kacke" Starterpaket


Welche Dinge sorgen dafür, dass du dich schlapp, ausgelaugt und energielos fühlst?


share








 November 2, 2021  17m
 
 

ILM135: Wie baue ich eine Community auf? - Mit Anika Bors | Podcastwonder


Das Thema Podcast wächst und wächst. In den vergangenen Jahren hat sich Podcasting zum Mainstream entwickelt. Die unglaubliche Entwicklung hat Anika Bors in den letzten Jahren extrem miterlebt. Sie ist Gründerin der Agentur Podcastwonder und...


share








 August 9, 2021  26m
 
 

ILM134: Mit Workhacks effizienter arbeiten - Mit Lydia Schültken | Workhacks


Produktiv arbeiten... das klappt manchmal gut und dann gibt es die Tage, an denen es nicht so gut klappt. Doch es gibt Hacks, wie das Arbeitsleben wesentlich einfacher werden kann. Wie produktiveres arbeiten geht und was Workhacks sind, verrät Dir in...


share








 July 14, 2021  36m