Iss doch, was du willst! - Gesunde Ernährung zw. Psychologie & Wissenschaft mit Dr. Antonie Post

Hier im Iss doch, was du willst! Podcast geht es um das Thema gesunde Ernährung zwischen Psychologie und Wissenschaft. Denn Wissen ist die eine Sache, wie wir uns dann aber verhalten, das steht häufig auf einem ganz anderen Blatt Papier geschrieben. Du bist hier genau richtig, Wenn du dein Essverhalten verstehen willst und konkrete und alltagstaugliche Impulse brauchst, wie du es positiv beeinflussen kannst. Aber ich muss dich warnen, ich bin der festen Überzeugung, dass wir keine strenge Kontrolle oder Regeln in unserer Ernährung brauchen, sondern das Essen leicht, entspannt und genussvoll sein darf. Mein Name ist Dr. Antonie Post, ich bin Ernährungswissenschaftlerin, Autorin und Speakerin und wie genau das auch für dich funktioniert, das erfährst du hier. Lass uns in Kontakt bleiben! Du findest mich auch www.antoniepost.de und https://www.instagram.com/drantoniepost/ Und wenn du etwas auf dem Herzen hast, dann schreib mir gerne eine E-Mail an: hallo@antoniepost...

https://antoniepost.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 131 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 15 hours 18 minutes

subscribe
share






episode 91: 5 Möglichkeiten, wie du deinen Selbstwert erhöhst


Warum ein hoher Selbstwert wichtig für die Gesundheit ist


share








 June 15, 2022  19m
 
 

episode 90: Selbstwert und Selbstabwertung


Wie Diäten als schädliche Strategie der Selbstwerterhöhung dienen können


share








 June 8, 2022  21m
 
 

episode 89: Binge Eating: Essattacken mit Kontrollverlust


Interview-Special mit Julia Tanck @psychotherapie.essstoerungen


share








 June 1, 2022  58m
 
 

episode 88: Intervallfasten vs. innere Uhr


Warum ich intermittierendes Fasten nicht (mehr) empfehlen kann


share








 May 25, 2022  32m
 
 

episode 87: Diäten machen krank statt schlank


Warum ein gewichtsneutraler Gesundheitsansatz einem gewichtszentrierten überlegen ist


share








 March 16, 2022  28m
 
 

episode 86: Perfektionismus und Diätkultur


Wie dich Schwarz-Weiß-Denken davon abhält, Frieden mit dem Essen zu schließen


share








 March 9, 2022  17m
 
 

episode 85: Kritik am Nutri-Score


Warum die Einteilung von Lebensmitteln in „gut“ und „schlecht“ problematisch ist


share








 March 2, 2022  23m
 
 

episode 84: Der Gaslighting-Effekt


Woran du erkennst, dass du von der Diätkultur manipuliert wirst


share








 February 23, 2022  22m
 
 

episode 83: Bitte lächeln!


Wie du dich auf Fotos zu akzeptieren lernst


share








 February 16, 2022  15m
 
 

episode 82: Sport ohne Scham


Interview-Special mit Jenny Steiniger von @gymiverse


share








 February 9, 2022  48m