Marc Litz

Hier gibt es hauptsächlich Episoden zu Equipment für Video- aber auch Podcast-Produzenten auf die Ohren. Aber eben auch Gespräche mit interessanten Menschen. Davon abgesehen, steckt dieser Podcast voller Überraschungen.

https://marclitz.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 12 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 8: #Podcastfilm Aktion beim Podcamp 2018 in Essen


#Podcastfilm Aktion beim Podcamp 2018 in Essen


share







 2018-03-08  5m
 
 

#Podcastfilm Aktion beim Podcamp 2018 in Essen


Am kommenden Samstag reise ich nach Essen um am „PODCAMP“, ein Barcamp für Podcasterinnen und Podcaster (+Hörerinnen und Hörer-Treffen!), teilzunehmen. Eine großartige Gelegenheit um Neues zu erfahren oder aber auch selbst ein wenig das Programm zu gesta


share







 2018-03-08  n/a
 
 

episode 7: Mobile Reporting und Klangtest vom Shure MV51


In dieser Episode geht es außerdem um das Shure MV51 Großmembran Kondensator Mikrofon. Es handelt sich aber nicht einfach um ein Mikrofon mit USB, sondern viel mehr um ein Mikrofon mit Soundinterface. Denn es verfügt außerdem über einen 3,5 Klinkenanschluss der latenzfreies Monitoring, aber auch Soundausgabe des Computers ermöglicht. Dieses Mikrofon wird mit 2 Kabel geliefert: 1x Micro USB auf USB (für Computer) und 1x Micro USB auf Lightning! Ihr habt euch nicht verlesen...


share







 2018-02-09  10m
 
 

Mobile Reporting und Klangtest vom Shure MV51


In meinem letzten Blogbeitrag stellte ich euch mein Setup für „Mobile Reporting“ auf einer Messe vor. Doch was habe ich letztlich davon benutzt? Eigentlich nur 2 Dinge. Welche das waren, entnehmt ihr dieser Podcast-Episode oder kommt beim ans


share







 2018-02-09  n/a
 
 

Mobile Reporting Setup für die Messe


Heute geht es für mich nach Pforzheim. Da war ich noch nie! Glaube ich zumindest. Allerdings auch nur zum schlafen. Denn dieses Jahr bin ich gemeinsam mit meinen Kollegen Bianca und Johann von der Firma Scopevisio auf der LearnTec zu Gast. Eine Messe für


share







 2018-02-03  n/a
 
 

Kampf zwischen zwei Klassen


In dieser Episode gibt es einen kleinen Test zwischen zwei Richtmikrofonen, unterschiedlicher Klassen.


share







 2017-09-27  n/a
 
 

episode 6: Kampf zwischen zwei Klassen


In dieser Episode meines Filmemacher-Podcasts geht es um zwei Kondensator Richtmikrofone für den kleinen, wie auch für den etwas größeren Geldbeutel. Es geht um das Røde VideoMicro im Vergleich zum Shure Lenshopper VP83f mit integriertem Fieldrecorder. Ich habe beide Mikrofone am DJI Osmo Pro und an einer DSLR von Canon getestet. Das Ergebnis kann sich hören lassen.


share







 2017-09-27  18m
 
 

episode 5: #FragMarc: Einsteiger-Setup


#FragMarc


share







 2017-09-21  26m
 
 

#FragMarc: Einsteiger-Setup


Hörerin Lara wendet sich mit einer Audionachricht an mich. Sie sucht für kleines Geld eine ordentliche Hardware, die einige Voraussetzungen erfüllen muss.


share







 2017-09-21  n/a
 
 

Der Ton macht auch unterwegs die Musik


Oft wird vergessen: Der Ton macht die Musik. Auch beim Mobile Reporting! Deswegen habe ich einfach mal zwei, (vom Preis her) erschwingliche Lavalier-Mikrofone für Smartphones ausprobiert.


share







 2017-09-02  n/a