Momentakustik - Dein Podcast für Körper, Geist & Seele

Schön, dass Du hier bist ???? In Momentakustik darfst Du Dich auf Themen freuen, die Körper, Geist und Seele wohltun. Neben spannenden Einblicken und Gesprächen zur ganzheitlichen Gesundheit, positiven Psychologie und Beratung, erwarten Dich Lebensgeschichten und Anekdoten unserer Gäste sowie Übungen und Anregungen für Deinen Alltag.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/momentakustik

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 37 minutes

subscribe
share






Deine Studientutorin: Fenja ????


3,2,1... Hier kommt Fenja! ????️

Nach ihrem Masterabschluss in Soziologie hat Fenja ihren Weg zur ALH gefunden, mit dem Ziel, der Gesellschaft einen echten Mehrwert zu bieten. ????

Ihr persönliches Interesse und ihre Studienwahl sind auf die Förderung von Ganzheitlichkeit ausgerichtet, die sie nun den Studierenden und deren Umfeld vermitteln möchte...


share








 September 15, 2023  12m
 
 

Deine Studientutorin: Sabrina Salz ????


Sabrina ist eine echte Bereicherung für unser Team! In unserer neuesten Podcast-Folge erzählt sie ganz ungezwungen von ihrem eigenen Werdegang, ihrem Weg zur ALH und die kleinen Freuden, die sie außerhalb der Arbeit genießt. Ganz wichtig: Sabrina teilt ihren Tipp, wie Du am einfachsten herausfindest, welche unserer Ausbildungen die richtige für Dich ist. Also let`s go! ✨


Ich möchte mehr zu den Ausbildungen der ALH erfahren: https://www.alh-akademie.de/ausbildung


share








 September 14, 2023  10m
 
 

Meditation: Impuls der Freude


Setz mit unserer neuen Meditation im März einen Impuls der Freude! Einen Impuls der Freude können wir setzen durch das innere Wiederholen eines Wortes wie "Freude" und "Glück" oder "Freu Dich" und "glücklich" ...


share








 March 3, 2023  7m
 
 

Meditation: Bodyscan


In unserer neusten Meditation nehmen wir unseren Körper beim sogenannten "Bodyscan" achtsam wahr.

Lerne Dich & Deinen Körper kennen und nimm wahr, was Du in diesem Moment fühlst! 


Wenn Du Dich für das Thema Meditation interessierst, schau Dir auch unsere ALH-Ausbildung zum Meditationslehrer an!


share








 February 6, 2023  20m
 
 

Meditation: Tratak


Lerne in unserer Meditation, Gedanken kommen und gehen zu lassen, ohne sie festzuhalten oder zu bewerten, und mit Entspannung & innerer Ruhe ins neue Jahr zu starten!

Wenn Du Dich für das Thema Meditation interessierst, schau Dir auch unsere ALH-Ausbildung zum Meditationslehrer an!


share








 January 2, 2023  10m
 
 

Meditation: Liebevolle Güte mit Dir selbst


"Liebevolle Güte" - Mit uns & anderen "gütig" sein zu können, stärkt unsere Ausgeglichenheit, unsere Zufriedenheit & somit unsere Gesundheit.⁠
Wer mit anderen gütig sein möchte, darf zunächst lernen, es mit sich selbst zu sein. ⁠

⁠Diese wundervolle Meditationsanleitung unserer Tutorin Carolin nimmt euch mit auf eine liebevolle Reise zu euch selbst...


share








 December 5, 2022  19m
 
 

Meditation: Dein inneres Feuer stärken


Mit einer Meditation kann man ganz verschiedene Nachrichten an sich & sein Unterbewusstsein senden: ⁠Innere Gelassenheit, Güte oder Kraft können wir je nach Meditation für uns mitnehmen. ⁠

In die neue Woche wollen wir heute damit starten, dass wir das Feuer in uns entfachen!


Du interessiert Dich für das Thema Meditation? Hier erfährst Du mehr über unsere Ausbildung zum Meditationslehrer!


share








 November 7, 2022  10m
 
 

Achtsamkeitsübung: Die Rosinenübung


Beginnt den Tag mit dieser Achtsamkeitsübung unserer Tutorin & Psychologin Caroline!

In der aktuellen Folge unserer neuen #Meditations-Reihe führt sie mit euch die Rosinenübung durch. ⁠

Wir wünschen euch einen achtsamen & entspannten Start in die Woche!

Mehr zum Thema Meditation oder Achtsamkeit lernt ihr in unsern ganzheitlichen Ausbildungen kennen!


share








 October 3, 2022  9m
 
 

Bindungsangst


In unserer aktuellsten Podcastfolge sprechen wir mit unserer Absolventin Christina Sandner, die die Ausbildung zum Paarberater an der ALH gemacht hat, über das Thema Bindungsangst:

Was bedeutet Bindungsangst?
Was fühlt ein Bindungsängstler?
Können Menschen mit Bindungsangst lieben?
....





share








 September 15, 2022  20m
 
 

Atemmeditation


Jeden ersten Montag im Monat starten wir zukünftig mit einer kleinen Meditation in den Tag und die neue Woche.

Lass Dich heute mit uns auf eine kleine Atemmeditation ein.
Bei der Atemmeditation konzentrieren wir uns ganz auf unsere Atmung und können so entspannen und zu uns selbst finden.
Du kannst die Atemmeditation regelmäßig machen, um die geistige und körperliche Gesundheit zu verbessern...


share








 September 5, 2022  9m