Quasselschacht

QUASSELSCHACHT....der Podcast vom Bergmann. Jeden Freitag erscheint eine neue Folge über aktuelle Themen und meine Meinung dazu, Informationen, Netflix-Serientipps, Weltraum-News uvm Schreibt mir gerne unter: podcast@derbergmann.net oder besucht meine Website: https://linktr.ee/derbergmann

https://linktr.ee/derbergmann

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 191 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 4 hours 30 minutes

subscribe
share






episode 133: In Gold getauchte Saukälte


Das Wetter schwingt langsam um in Kälte, dafür gibt es hofentlich bald viele neue Netflixserien und Filme.

Wir reden noch über Artemis, Elon Musk und Twitter und ein großes Problem was sich mir stellt.

All meine Links findet ihr hier: https://linktr.ee/derbergmann


share








 October 7, 2022  28m
 
 

episode 133: Mein Urlaubs-Tagebuch


Raus aus dem Urlaub - rein in den Stress. Heute erwartete euch mal eine Folger der etwas anderen Art: Ganz ohne Newsflash, Promitalk und so, dafür mit meinen ausführlichen Erlebnisberichten meines Urlaubs.

Freue mich auch über Feedback - all meine Links findet ihr wie immer hier:

https://linktr.ee/derbergmann


share








 October 21, 2022  34m
 
 

episode 134: Halloween und Hallo November


Heute mit dem dritten britischen Premier in 2 Monaten, neue Facts zu Attila Hildmann, meiner neuen Leidenschaft und zwei Netflixtipps für die kommenden Tage.

Hier findet ihr all meine Links: 

https://linktr.ee/derbergmann


share








 October 28, 2022  34m
 
 

episode 135: Hatespeech in der Steueroase


Wir starten ins Wochenende, ich bin noch ein bisschen in Volksfeststimmung, aber es geht heute um Elon Musk, Trump, Halloween und die beiden Promis Jerome Boateng und Alfons Schuhbeck vor Gericht, außerdem gibt es ein Deutschlandticket und vieles mehr.

Werbung: TradeRepublic https://ref.trade.re/wbkdb630

Alle anderen Links: https://linktr.ee/derbergmann


share








 November 4, 2022  36m
 
 

episode 136: Litörly die beste Folge ever


Heute geht es um die verstorbene Radfagrerin aus Berlin, wofür nun 2 Klimaaktivist:innen verklagt wurden, dann über das Gerichtsurteil über Jerome Boateng und unseren verrückten Twitter-Chef Elon Musk, der die albe Belegschaft rauswirft und jetzt wieder zurückholen will. Dann hab ich noch ein ernstes Thema: "Bingen, der gefährliche Serienmarathon", ein ernstzunehmendes Thema!! Zum Abschluß natürlich noch Infos zu den amerikanischen Midterms, den Zwischenwahlen...


share








 November 11, 2022  49m
 
 

episode 137: #137 Wir boykottieren das Bürotippspiel


Die Fußball-WM steht vor der Tür, doch zunächst belasten uns die letzten Tage ganz schreckliche Nachrichten wie z.B. das Bombenattentat in Istanbul, oder der Raketeneinschlag in Polen. Mit weiteren schecklichen Nachrichten war schon zu rechnen: Donald Trump will wieder kandidieren, der neue Teenie-King Charles wurde 74, die Artemis I ist endlich in Richtung Mond gestartet. Zum Abschluß gibt es noch einen Serientipp: 7vsWild Staffel 2 in Panama! Den Kanal findet ihr hier: https://www.youtube...


share








 November 18, 2022  51m
 
 

episode 138: #138 Wetten dass ihr reinhört?


Letzte Woche gabe es ein grauenhaftes Wetten dass mit Thomas Gottschalk, die WM startete mit dem nächsten waschechten Eklat und einer Auftaktpleite der Deutschen Nationalmannschaft….also alles eher nich so prickelnd, aber hört selbst.

Link zu 7vswild (Fritz Meinecke): https://www.youtube.com/c/FritzMeinecke

Link zum Kanal mit den Behind the Scenes Videos zu 7vsWild: https://www.youtube.com/@dave_

Alle anderen Links: https://linktr.ee/derbergmann


share








 November 25, 2022  39m
 
 

episode 139: #139 Christmas is coming


Die Weihnachtszeit ist in vollem Gange, der Stress aber leider auch. Ich erzähle mal ein bisschen von den eigentlich schönen Zeiten die ich mir machen wollte und den blöden Dingen die mir dabei widerfahren.

Diskutiert mit und erzählt mir von eurem Jahresendstress auf Discord: https://discord.com/invite/xDqqJ6SknU


share








 December 2, 2022  35m
 
 

episode 140: #140 Alles ist gerichtet


Letzte Woche gab es keine Folge, dafür heute nochmal, bevor wir nächste Woche unsere Weihnachtsfeier zelebrieren.

Hier die angekündigten Links:

Meine Weihnachts-Playlist auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/25LZOcDV8MgYjk6vDKe8js?si=f553971760d84072

Link zu 7vswild (Fritz Meinecke): https://www.youtube.com/c/FritzMeinecke

Link zum Kanal mit den Behind the Scenes Videos zu 7vsWild: https://www.youtube.com/@dave_


share








 December 16, 2022  37m
 
 

episode 141: #141 Weihnachtsfeier (mit Friends)


Dies ist die letzte Folge des Jahres 2022, also machen wir doch eine Weihnachtsfeier draus...


share








 December 23, 2022  1h9m