Sekt Talks!

Herzlich Willkommen bei den “Sekt Talks!”, dem gastro-kulturellen Podcast mit hohem Verköstigungsanteil. Ich treffe inspirierende Persönlichkeiten mit spannenden Lebensgeschichten, wir trinken Sekt und plaudern nett. So einfach, so unterhaltsam. Viel Spass beim Zuhören! Cheers und Chin Chin.

https://www.sektgar.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 5 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

Sekt Talks! - Sebastian Meyer (Meyerrecorders)


Für diese Folge verschlägt es mich ins wunderschöne Toggenburg, in der Nähe von St. Gallen. Hier wohnt und arbeitet Sebastian Meyer, der gemeinsam mit seinem Bruder bereits in zweiter Generation hier die weltbesten Blockflöten fertigt. Unser Kamingespräch war für mich persönlich eine kleine Offenbarung und ich habe sehr viel über dieses unscheinbare Instrument, das Handwerk, sowie über Sebastians Leben und Denken erfahren. Vielen Dank dafür!

Hier geht es zum Blogeintrag:

www...


share








 2021-08-26  53m
 
 

Sekt Talks! - Christopher Kadetzki (Plein Air Artist)


Für die heutige Episode der "Sekt Talks!" treffe ich Christopher Kadetzki im Ernst Thälmann Park in Berlin. Christopher ist  Freiluftmaler und ich bin ihm zufällig vor einigen Wochen in Potsdam auf der Straße mit seiner Staffelei begegnet. Eine Stich freue mich sehr, dass wir die Gelegenheit hatten bei einem kleinen Gläschen über sein Schaffen und sein spannendes Leben zu plaudern. Was er als nächstes plant und wie er diese aufregende Zeit gerade erlebt, erfahrt ihr im Podcast...


share








 2020-08-17  46m
 
 

Sekt Talks! - Dr. Kochan (Schnapskultur)


Thomas Kochan betreibt als  “Dr. Kochan Schnapskultur” ein Fachgeschäft für Spirituosen in Berlin Prenzlauer Berg und ist Mitbegründer des “Craft Spirits Festivals”.

Wir treffen uns an einem winterlichen Morgen in seinem Laden und sprechen über Trinkkultur in der DDR, ein Thema zu dem der studierte Ethnologe einst promovierte...


share








 2020-02-28  45m
 
 

Sekt Talks! - Xavi (Institut für Zukunft)


An einem spätsommerlichen Samstag treffe ich Xavi aka. XVII im Backstage des IFZ (Institut für Zukunft) in Leipzig. Wir plaudern über die Anfänge dieses besonderen Projekts der (Leipziger) Clubkultur, über Sperrstunden und weitere Hindernisse, die es im Laufe der letzten Jahre zu überwinden galt. Dazu trinken wir Hausmarke auf Eis und schwelgen sogar ganz kurz ein wenig in Erinnerungen.. Ein intensives und amüsantes Gespräch. Viel Spass beim Zuhören! Link zum Blogeintrag: www.sektgar...


share








 2019-11-05  50m
 
 

Sekt Talks! - Fischmann Micha (Glut & Späne)


Michael Wickert, auch bekannt als Fischmann Micha, betreibt mit Glut & Späne eine Fischräucherei in Gerswalde bei Berlin. Gestartet als Streetfood Pionier in der Markthalle Neun in Kreuzberg, gibt uns der Experte nicht nur einen Einblick in die Welt der Fischerei, sondern auch in sein Leben im stetigen Wandel...


share








 2019-10-02  1h1m
 
 

Sekt Talks! - Else Edelstahl (Bohème Sauvage)


Die wilden 20er Jahre in Berlin - die Zeit der Zigarettenspitzen und Champagnerschalen, von Absturz und Extase. Ein Lebensgefühl, das wohl niemand so gut verkörpert wie die Berlinerin “Else Edelstahl”, die mit ihren edlen Salons oder berauschenden “Bohème Sauvages” den Mythos der Goldenen Zwanziger für uns wiederbelebt...


share








 2019-09-27  48m
 
 
  • 1
  • 1