SemiCoolon Project Podcast - der MutMachPodcast

"WENN DIE GESELLSCHAFT SCHON EIN PROBLEM MIT ALKOHOLVERZICHT HAT, WIE SOLL SIE DANN PSYCHISCHE ERKRANKUNGEN AKZEPTIEREN?" Mein Name ist Sven Krawitz und ich möchte Dir mein SemiCoolon Project vorstellen. Mit dem SemiCoolon Project will ich dazu beitragen offen über psychische und seelische Erkrankungen zu sprechen und diese aus der TABU-Ecke zu holen und somit Betroffenen und AngehörigenMut machen, so zum Beispiel in meinem SemiCoolon Project Podcast - der MutMachPodcast. Im SemiCoolon Project Podcast spreche ich mit Menschen, die unter psychischen Erkrankungen leiden – sie erzählen ihre ganz persönliche Geschichte. Ich unterhalte mich mit Menschen, die sich in diesem Bereich fachlich spezialisiert haben und hilfreiche Tipps oder Denkanstöße geben. Und natürlich gibt es auch Gespräche mit Gleichgesinnten, die wie ich Betroffenen und deren Angehörigen Hilfestellung geben wollen...

https://lu0g6i.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 110 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 28 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 92: Menna Mulugeta - Ein Herzensmensch zwischen zwei Welten


Schwarz. Deutsch. Brücke sein:


share








 February 16, 2024  49m
 
 
share








 February 8, 2024  54m
 
 

episode 90: Nicole Pia Hochwald - "Das muss so laut"


Du bist schön so wie Du bist


share








 February 2, 2024  48m
 
 

episode 89: Arafat Ali - Ich habe meine Drogensucht überlebt


...doch die Narben meiner Abhängigkeit bleiben


share








 January 26, 2024  48m
 
 

episode 88: Björn Süfke - "HILFETELEFON GEWALT AN MÄNNERN"


Hier erhälst DU Beratung und Hilfe


share








 January 19, 2024  1h9m
 
 

episode 87: Michaela Rödl - Du darfst hochsensibel sein


Kennst Du das Gefühl anders zu sein?


share








 January 12, 2024  1h2m
 
 

episode 86: Andreas Renz - Ich war (bin) der "EISEN RENZ"


Darf ein erfolgreicher Spitzensportler offen über seine Gefühle und Ängste sprechen?


share








 January 5, 2024  1h6m
 
 

episode 85: Dr. Larissa Neumann - Die Expertin für chronische Erschöpfung


Weg von den Medikamenten und hin zu den eigentlichen Ursachen


share








 December 29, 2023  48m
 
 

episode 84: Annelie Schwarz - ...und ihr Projekt "Aufmischen"


Die Gewinner*in des "Female*Producer Prize


share








 December 22, 2023  53m
 
 

episode 83: Vlada Mättig - Von 3,1 Promille auf 0,0


Wer aufhört, der gewinnt!!!


share








 December 15, 2023  1h6m