STERNENTOR

Mit euch gemeinsam durchschreiten Thomas und Clemens jeden Sonntag das Stargate. Dabei machen wir allerhand unglaublicher Entdeckungen. Mal mit mehr, mal mit weniger Mumpitz, aber auf jeden Fall mit einem Lächeln und dem Fazit zur aktuellen Episode.

https://sternentor.podigee.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h30m. Bisher sind 170 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 11 hours 41 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 79: #79 SG1 S04E09 Die Enkaraner


Nachdem die Enkaraner von den Menschen aus dem SGC evakuiert und auf dem Planeten P5S-381 gebracht worden sind, wartet auf ihrer neuen Heimat schon das nächste existentielle Problem. Ein außerirdisches Raumschiff terraformt ihre neue Heimat. Deutsche TV-Premiere Mi 25.07.2001 RTL II


share








 September 11, 2022  1h43m
 
 

episode 78: #78 SG1 S04E08 Die Unas


Während einer archäologischen Mission werden Daniel und seine Mannschaft von den Unas angegriffen und Daniel wird entführt und in die Wildnis verschleppt. SG-1 macht sich auf sein Teammitglied zu suchen. Erschrocken stellt Jack fest, dass das Trinkwasser auf dem Planeten mit Goa’uld-Symbionten verseucht ist. (Text: Sky) Deutsche TV-Premiere Mi 18.07.2001 RTL II


share








 September 4, 2022  1h43m
 
 

episode 77: #77 SG1 S04E07 Planet des Wassers


Das Sternentor lässt sich in der Stargate-Basis nicht mehr öffnen, sodass alle SG-Teams, die unterwegs sind, von der Basis abgeschnitten sind. Die Recherchen von SG-1 ergeben, dass es in Russland noch ein zweites Sternentor geben muss. Die russische Wissenschaftlerin Svetlana bittet Jack und sein Team um Hilfe. (Text: Sky) Deutsche TV-Premiere Mi 11.07.2001 RTL II


share








 August 28, 2022  1h47m
 
 

episode 76: #76 SG1 S04E06 Kein Ende in Sicht


Bei der Erforschung eines fernen Planeten trifft das SG-1-Team auf den Forscher Malikali, der sich auffallend für einen Computer interessiert. Bevor Daniel dahinterkommt, was es mit dem Computer auf sich hat, schlägt Malikali ihn nieder. O’Neill und Teal’c kommen ihrem Freund zu Hilfe und werden dabei von einem blauen Strahl erfasst. Kurz darauf finden sie sich auf der Basis zu Beginn ihrer Mission wieder. Offenbar sind in einer Zeitschleife gefangen. (Text: Premiere) Deutsche TV-Premiere Mi 04...


share








 August 21, 2022  1h23m
 
 

episode 75: #75 SG1 S04E05 Gipfeltreffen


Während eines Meetings des Hohen Rates im Stargate-Center läuft Major Graham Amok. O’Neill findet heraus, dass der Major offenbar von den Goa’uld manipuliert wurde. Daraufhin untersuchen die Tok’ra das SG-1-Team und stellen fest, dass auch Jack und Sam falsche Erinnerungen besitzen. (Text: Premiere)


share








 August 14, 2022  1h37m
 
 

episode 74: #74 SONDERFOLGE #4: 2. Geburtstag live im Twitter Space


Wir feiern mit euch im Twitter Space unseren 2. Geburtstag. Ganz ohne technische Probleme funktionierte das nicht, aber davon haben wir uns nicht unterkriegen lassen.


share








 August 9, 2022  1h29m
 
 

episode 73: #73 SG1 S04E04 Shan'aucs Opfer


Eine alte Freundin bittet Teal’c um Hilfe: Shan’auc behauptet, einen Weg gefunden zu haben mit ihrem Symbionten zu kommunizieren. Dieser soll ihr eine Möglichkeit offenbart haben, die Goa’uld zu besiegen. Dazu müsste ein Tok’ra den Symbionten in sich aufnehmen, um so an dessen ganzem Wissen teilzuhaben. Doch Teal’c ist misstrauisch und vermutet eine Falle. (Text: Premiere) Deutsche TV-Premiere Mi 20.06.2001 RTL II


share








 August 7, 2022  1h37m
 
 

episode 72: #72 SONDERFOLGE #3 SG-1: Eine Zitat-Geschichte


25 Jahre Stargate SG-1, Wahnsinn, das ist ja fast ein Vierteljahrhundert! Oh. Viel Spaß mit unserem Beitrag zum Beliskner Fan Event von stargate-project.de. Eine kleine Reise mit Zitaten durch die erste Staffel.


share








 July 31, 2022  19m
 
 

episode 71: #71 SG1 S04E03 Das Vermächtnis der Ataniker


Die Tok’Ra haben ein geheimnisvolles Armband gefunden, das sie für eine wirkungsvolle Waffe halten und bitten das SG-1 um Hilfe bei den Untersuchungen. Als O’Neill, Carter und Daniel als freiwillige Versuchspersonen das Armband anlegen, sind sie plötzlich mit unglaublichen Kräften und einer immensen Schnelligkeit gesegnet. (Text: Tele 5)


share








 July 31, 2022  1h48m
 
 

episode 70: #70 SG1 S04E02 Die andere Seite der Medaille


Auf der Erde empfängt man im Stargate-Center Notrufe vom Planeten Euronda, der sich mitten in einem Krieg befindet. Nach einigen Bedenken seitens Daniel Jackson wird das SG-1-Team durch das Tor geschickt, um die Lage zu untersuchen. Es stellt sich heraus, dass Euronda durch einen nicht enden wollenden Krieg verwüstet wurde. Mit Hilfe der Menschen der Erde könnten sie den Krieg gewinnen: Im Austausch gegen schweres Wasser geben die Eurondaner der Erde eine volle Datenbank ihres Wissens...


share








 July 24, 2022  1h40m