hyperraum podcast

Hyperraum ist ein (unregelmäßiger) Podcast für alle die sich für verschiedensten Themen rund um Science Fiction, Fantasy, Filme, Comics oder Games interessieren. Ich werde hier querbeet alle Themen die mich so bewegen aufgreifen und “verarbeiten”. Ich hoffe dass für euch was interessantes dabei ist und freue mich über Feedback!

https://hyperraum.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 40 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Episode 39: Serienrückblick mit Moritz


Besser spät als nie! Was sagen wir zu den Hype-Serien One Piece, Invincible, Loki & Co?


share








 March 10, 2024  1h19m
 
 

Episode 38: Rückblick 2023 mit Thilo


Filme, Games und weiteres Heiteres


share








 December 30, 2023  1h52m
 
 

Episode 37: Starfield - mit Todde von Toddes Nerdcast


Galaktischer RPG-Spaß oder doch eher nicht?


share








 November 12, 2023  1h30m
 
 
share








 August 20, 2023  1h11m
 
 

Episode 35: Star Wars Analog - Tabletop & Brettspiele mit Tom


Wer tiefer in die Welten von Star Wars eintauchen möchte und selbst mal durch eine weit entfernte Galaxie streifen möchte, kann sich nicht nur in Videospielen austoben, sondern auch analog Spaß haben! Eine Vielzahl von Brettspielen jenseits von Monopoly & Co bieten reichlich Action und Spaß, genauso wie Tabletops die euch ermöglichen Weltraumschlachten oder Bodengefechte nachzuspielen...


share








 August 13, 2023  1h9m
 
 

Episode 34:The Book Of Boba Fett Mini-Rewatch und der Versuch einer Meinung


Nach Andor habe ich beschlossen der Serie eine zweite Chance zu geben und sie mir nochmal angeschaut um zu schauen ob sie vielleicht doch besser funktioniert als ich damals fand - wenn man sie mit dem richtigen Mindset schaut.


share








 May 26, 2023  13m
 
 

Episode 33: Unsere Top10 Videogames mit Patrick


30+ Jahre Spiele mit Nostalgiefaktor (aber nicht nur)


share








 May 5, 2023  2h5m
 
 

Episode 32: Noch 'ne Star Wars Celebration Recap - mit Thilo


Am Osterwochenende fand die STAR WARS CELEBRATION 2023 in London statt. Für mich war es das erste Mal und entsprechend gibt es da einige Eindrücke zu verarbeiten und zu teilen. Ich sitze wieder mit Thilo zusammen und wir unterhalten uns ein wenig über unsere Erlebnisse, was gut war, was nicht so gut war und was wir denn so gesehen haben dort drüben auf der Insel!


share








 April 14, 2023  1h10m
 
 

Episode 31: Nerdconnect Quiz -Team Rewrite vs. Team Dinge von Interesse


es wird (emotional) geraten mit Sönke, Jürgen, Micha und Gregor


share








 April 5, 2023  1h30m
 
 
share








 March 23, 2023  1h5m