UNPERFEKT - GENAU RICHTIG!

Willkommen bei 'Unperfekt - genau richtig', dem Podcast, der sich mit den alltäglichen Herausforderungen des Lebens auseinandersetzt und dabei betont, dass Perfektion nicht unser Ziel sein sollte.  Wir alle haben unsere Ecken und Kanten, unsere kleinen Macken und unsere Geschichte, die uns prägt!  Doch hier bei 'Unperfekt - genau richtig' erkennen wir an, dass genau diese Eigenheiten uns einzigartig machen.  In jeder Episode nehme ich dich mit auf eine Reise durch die alltäglichen Herausforderungen des Lebens. Wir sprechen über Themen wie Selbstakzeptanz, persönliches Wachstum, Beziehungen, mentale Gesundheit und viele andere Bereiche, die uns alle betreffen. Inspirierende Geschichten, psychologische Einblicke sowie Experteninterviews und praktische Tipps helfen dir, ein erfüllteres und authentischeres Leben zu führen. Meine Gäste sind echte Menschen mit echten Geschichten, die ihre Höhen und Tiefen teilen, um dir Inspiration und Ermutigung zu geben. Ich glaube, dass es wichtig ist, die Vielfalt des menschlichen Lebens und die unterschiedlichen Wege zum Glück zu erkunden...

https://unpairfekt.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 22 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 15: #14 Neue Wege


Manchmal helfen Selbstreflektion und eine Portion ehrlichkeit zu sich selbst, die Dinge in einem anderen Licht zu betrachten.

Ich habe die letzten beiden Wochen dazu genutzt mir zu überlegen, welche Wege ich in Zukunft mit "Unperfekt - genau richtig" einschlagen möchte. Der Podcast hat mir in den letzten 4 Monaten sehr viel Spaß bereitet und mir gezeigt, dass ich viele Ideen und Träume habe, die ich noch verwirklichen möchte.

Dazu sind aber Veränderungen notwendig...


share








 December 23, 2023  8m
 
 

episode 14: #13 Du bist, was Du isst!


Die Auswirkungen von Ernährung auf unsere Psyche


share








 December 10, 2023  29m
 
 

episode 13: NEU - Innere Dialoge #1


Tiefgründige Fragen die zum Nachdenken anregen


share








 December 3, 2023  8m
 
 

episode 12: #12 Du bist mehr als Du glaubst!


Wie Glaubenssätze unser Leben formen und beeinflussen.


share








 November 26, 2023  30m
 
 

episode 11: #11 Veränderung beginnt im Kopf!

[transcript]


Wie wir die Vergangenheit überwinden können


share








 November 19, 2023  35m
 
 
share








 November 12, 2023  26m
 
 

episode 9: #9 Die unsichtbare Last: Depressionen

[transcript]


Im Laufe seines Lebens ist fast jeder Vierte von einer Depression betroffen. Trotzdem kursieren noch immer zahlreiche Vorurteile...


share








 November 5, 2023  37m
 
 

episode 8: #8 Gib deinen Gedanken eine Stimme!

[transcript]


Akzeptanz für psychische Erkrankungen


share








 October 29, 2023  32m
 
 

episode 7: #7 Algorithmen vs. Psyche: Wie Social Media deine Gesundheit gefährdet

[transcript]


Prominente Influencer und Influcencerinnen sprechen auf Social Media immer öfter über mentale Gesundheit. Auch Firmen vermarkten unter dem Trend #Mentalhealth ihre Produkte. Werden damit Diagnosen bagatellisiert – und sogar erstrebenswert? 

Der Trend "Sick Style" ist immer öfter zu beobachten...


share








 October 21, 2023  30m
 
 

episode 6: #6 Die Macht der Angst

[transcript]


Vom natürlichen Instinkt zur Selbstfürsorge


share








 October 15, 2023  37m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2