Conversational Everything Masterclass | Sinch Engage

Conversational Everything Masterclass ist die Livestream Talk Show rund um Themen wie Messenger Marketing, WhatsApp Business, Conversational Commerce, Chatbots und Customer Service. In den 20-30-minütigen Interviews sprechen wir live mit Sinch Engage Kund:innen und Branchenexpert:innen. Dabei liegt der Fokus auf der Praxis. Was haben unsere Gäste für Herausforderungen gemeistert, wie haben sie ihr Messenger Projekt umgesetzt und im Unternehmen etabliert und welche konkreten Learnings und Ergebnisse konnten sie erzielen? Du erfährst: ✓ Welche Herausforderungen die Gäste mit Messenger Apps und Chatbots gemeistert haben ✓ Wie sie WhatsApp, Facebook Messenger, Instagram, Apple Business Chat oder Telegram einsetzen ✓ Welche konkreten Learnings und Ergebnisse sie mit Messenger Apps erzielen konnten! Darüber hinaus bleibst Du immer auf dem Laufenden zu den Entwicklungen im Conversational Messaging! Wenn Du neugierig bist und wissen willst, wer als nächstes bei der Conversational Everything Masterclass zu Gast ist, dann schau hier vorbei: https://engage.sinch.com/de-de/masterclass/  Produziert von https://engage.sinch.com/

https://wauthl.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 6 minutes

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episode 19: Markus Christ – Wie geht automatische Zählerstandserfassung & guter Kundenservice über WhatsApp?


Best Case WhatsApp in der Energiewirtschaft: Das mittelständische Stadtwerk Herborn ist ein klassisch kommunales Stadtwerk mit insgesamt 60 Mitarbeitern aus 16 Stadt- und Gemeindewerken. Insbesondere die Kommunikation zwischen dem Unternehmen und den Kunden spielen eine hohe Priorität. Über WhatsApp ist der Kundenkontakt im Vergleich zu anderen Kommunikationsmöglichkeiten, wie E-Mail, Telefon oder Fax deutlich unkomplizierter und schneller...


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 September 24, 2021  34m
 
 

episode 18: Matthias Mehner – Führt WhatsApp den Newsletter wieder ein?


Führt WhatsApp den Newsletter wieder ein? Seit Ende Juni 2021 dürfen Unternehmen wieder proaktiv Nachrichten mit Sonderangeboten, personalisierten Produktempfehlungen oder relevanten News per WhatsApp verschicken...


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 July 9, 2021  47m
 
 

episode 17: Dr. Teo Pham – Welche Rolle spielen Instagram und WhatsApp in der Zukunft des E-Commerce?


WhatsApp & Instagram im E-Commerce: Facebook, Instagram und WhatsApp werden vom Facebook-Konzern zum essenziellen Dreigestirn geformt. Sowohl in Deutschland als auch weltweit sind unter den Top 5 der meist genutzten Social Media Plattformen 4 Facebook-Produkte. (Quelle: Digital 2021 Report, WeAreSocial). Messaging nimmt hierbei eine Vormachtstellung ein...


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 June 25, 2021  33m
 
 

episode 16: Christian Wirth – Wie managt man 10.000 Anfragen im Monat zum Lieferstatus per WhatsApp?


Best Case WhatsApp im Handel: Der traditionelle Versandhaushändler Erwin Müller hat sich in über 70 Jahren zum mehrfach ausgezeichneten Onlineshop weiterentwickelt. Grund dafür ist ständige Innovation. Mit dem Einsatz von WhatsApp wollten sie ursprünglich eine jüngere Zielgruppe ansprechen, heute wird der Kanal von Kunden jeden Alters genutzt und spart dem Unternehmen durch den automatisierten Versand vom Lieferstatus per WhatsApp bei tausenden Bestellungen pro Monat Zeit und Kosten...


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 June 18, 2021  26m
 
 
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 June 11, 2021  40m
 
 

episode 14: Dr. Carsten Ulbricht – Was ändert sich mit dem Inkrafttreten der neuen WhatsApp AGB für Nutzer und Unternehmen?


WhatsApp & DSVGO: Heute treten die neuen Nutzungsbedingungen von WhatsApp in Kraft treten. Das kritische Medienecho hält weiter an. Wir wollen wissen was sich konkret ändert? Was heißt das für die Nutzer:innen und Unternehmen? Wofür werden welche Daten von WhatsApp genutzt? Was macht Facebook mit den Daten von WhatsApp?  Zu diesem Thema haben wir den auf Social Media und Messenger Marketing spezialisierte Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht zum WUMMM weekly Talk eingeladen...


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 May 15, 2021  50m
 
 

episode 13: Michael Schmittner – Wie sorgt WhatsApp für mehr Werbeumsatz und starke Hörerbindung?


Best Case WhatsApp & Radio: Auf der Suche nach dem perfekten Kanal für einen zeitgemäßen Hörerservice und neue Erlösmodelle stellt sich für Radio Arabella WhatsApp als unschlagbar heraus. Über WhatsApp hat der Lokalradiosender seinen Hörerservice erfolgreich modernisiert. Durch den Einsatz von Chatbots bietet er seinen Hörer:innen Service wie einen "Songfinder" über WhatsApp und fährt mit Werbepartnern innovative WhatsApp-Kampagnen mit sehr erfolgreichen Conversion Rates...


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 May 7, 2021  30m
 
 

episode 12: Sven Spöde - Was muss ich über WeChat wissen?


Messenger Know-how: WeChat ist auf Platz 3 unter den beliebtesten Messenger Apps weltweit. Im Messenger Marketing ist er bekannt dafür, dass Nutzer quasi ihren gesamten Alltag über den Messenger managen können - Taxi bestellen, Restaurant-Reservierung oder auch Bezahlungen...


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 April 30, 2021  37m
 
 

episode 11: Andreas Jerchel - Wie hilft Euch WhatsApp besser Autos zu verkaufen?


Best Case WhatsApp im Autohaus Vertrieb: Die Autohaus Gruppe Ostermaier aus Vilsbiburg in Niederbayern setzt WhatsApp im Vertrieb ein. Bereits in den ersten drei Monaten generierte die Autohaus Gruppe mehr als 120 Leads über WhatsApp. 17 der Neukontakte kauften am Ende auch einen Wagen bei Ostermaier. Ein großer Erfolg, weshalb Ostermaier plant, den Einsatz von WhatsApp im Autohaus auf seinen Kundenservice-Bereich auszuweiten...


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 April 27, 2021  22m
 
 

episode 10: Martin Theinert – Wie nutzen Unternehmen den Facebook Messenger erfolgreich?


WUMMM Weekly – Messenger Marketing Masterclass


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 March 26, 2021  35m