Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 6 minutes
Best Case WhatsApp in der Energiewirtschaft: Das mittelständische Stadtwerk Herborn ist ein klassisch kommunales Stadtwerk mit insgesamt 60 Mitarbeitern aus 16 Stadt- und Gemeindewerken. Insbesondere die Kommunikation zwischen dem Unternehmen und den Kunden spielen eine hohe Priorität. Über WhatsApp ist der Kundenkontakt im Vergleich zu anderen Kommunikationsmöglichkeiten, wie E-Mail, Telefon oder Fax deutlich unkomplizierter und schneller...
Führt WhatsApp den Newsletter wieder ein? Seit Ende Juni 2021 dürfen Unternehmen wieder proaktiv Nachrichten mit Sonderangeboten, personalisierten Produktempfehlungen oder relevanten News per WhatsApp verschicken...
WhatsApp & Instagram im E-Commerce: Facebook, Instagram und WhatsApp werden vom Facebook-Konzern zum essenziellen Dreigestirn geformt. Sowohl in Deutschland als auch weltweit sind unter den Top 5 der meist genutzten Social Media Plattformen 4 Facebook-Produkte. (Quelle: Digital 2021 Report, WeAreSocial). Messaging nimmt hierbei eine Vormachtstellung ein...
Best Case WhatsApp im Handel: Der traditionelle Versandhaushändler Erwin Müller hat sich in über 70 Jahren zum mehrfach ausgezeichneten Onlineshop weiterentwickelt. Grund dafür ist ständige Innovation. Mit dem Einsatz von WhatsApp wollten sie ursprünglich eine jüngere Zielgruppe ansprechen, heute wird der Kanal von Kunden jeden Alters genutzt und spart dem Unternehmen durch den automatisierten Versand vom Lieferstatus per WhatsApp bei tausenden Bestellungen pro Monat Zeit und Kosten...
WhatsApp & DSVGO: Heute treten die neuen Nutzungsbedingungen von WhatsApp in Kraft treten. Das kritische Medienecho hält weiter an. Wir wollen wissen was sich konkret ändert? Was heißt das für die Nutzer:innen und Unternehmen? Wofür werden welche Daten von WhatsApp genutzt? Was macht Facebook mit den Daten von WhatsApp? Zu diesem Thema haben wir den auf Social Media und Messenger Marketing spezialisierte Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht zum WUMMM weekly Talk eingeladen...
Best Case WhatsApp & Radio: Auf der Suche nach dem perfekten Kanal für einen zeitgemäßen Hörerservice und neue Erlösmodelle stellt sich für Radio Arabella WhatsApp als unschlagbar heraus. Über WhatsApp hat der Lokalradiosender seinen Hörerservice erfolgreich modernisiert. Durch den Einsatz von Chatbots bietet er seinen Hörer:innen Service wie einen "Songfinder" über WhatsApp und fährt mit Werbepartnern innovative WhatsApp-Kampagnen mit sehr erfolgreichen Conversion Rates...
Messenger Know-how: WeChat ist auf Platz 3 unter den beliebtesten Messenger Apps weltweit. Im Messenger Marketing ist er bekannt dafür, dass Nutzer quasi ihren gesamten Alltag über den Messenger managen können - Taxi bestellen, Restaurant-Reservierung oder auch Bezahlungen...
Best Case WhatsApp im Autohaus Vertrieb: Die Autohaus Gruppe Ostermaier aus Vilsbiburg in Niederbayern setzt WhatsApp im Vertrieb ein. Bereits in den ersten drei Monaten generierte die Autohaus Gruppe mehr als 120 Leads über WhatsApp. 17 der Neukontakte kauften am Ende auch einen Wagen bei Ostermaier. Ein großer Erfolg, weshalb Ostermaier plant, den Einsatz von WhatsApp im Autohaus auf seinen Kundenservice-Bereich auszuweiten...
WUMMM Weekly – Messenger Marketing Masterclass