Abspecken kann jeder!

Abspecken kann jeder! Ja, auch du! ;-) In diesem Podcast nimmt dich Dirk von www.abspecken-kann-jeder.de mit auf den Weg zu deinem Wunschgewicht. Dirk ist leidenschaftlicher Esser und hat selbst 20kg abgenommen, die er dauerhaft unten hält. Dabei ist er weder besonders diszipliniert, noch Leistungssportler! Von daher steht er voll hinter der Aussage "Abspecken kann jeder!" und wird dir Schritt für Schritt zeigen, wie du das Thema "Abspecken" in deinen Alltag integrieren kannst.

https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 374 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 12 hours 56 minutes

subscribe
share






012 - Nahrungsergänzung zum Abspecken: ja oder nein?


Nahrungsergänzung!

Ein Thema, wozu ich auch viele Fragen bekommen habe und zu dem die Meinungen meilenweit auseinandergehen. 

Eigentlich komisch, denn es gibt so viele Fakten, tausende von Erfahrungsberichten und auch viel Literatur zu diesem Thema.

Ich greife aber heute für dich noch einmal folgende Punkte im heutigen Podcast auf:

- ist Nahrungsergänzung beim Abspecken wirklich nötig?

- wo kannst du denn ggf...


share








 February 25, 2018  15m
 
 

011: warum deine Abnahme nicht immer glatt laufen darf!


Ich kann deinen irritierten Blick bei dieser Überschrift förmlich spüren :-) Hat er sich einfach nur vertippt oder ist es nun völlig durchgeknallt? magst du dir vielleicht jetzt denken... In der Tat haben wir natürlich an uns den Anspruch, dass unsere Abnahme schön glatt laufen soll. Je schneller wir endlich schlank sind, desto besser! Wenn wir "richtig gut" sind, haben wir auch Erfolg...


share








 February 17, 2018  16m
 
 

010: Interview - So hat Michaela 45 kg abgenommen!


Ich habe über 45 kg abgenommen! Auf dieses Ergebnis kann Michaela wirklich stolz sein! Grund genug für mich, sie zum ersten "Abspecken kann jeder!"-Podcast-Interview zu bitten und bei ihr mal ganz ausführlich nachzuhaken...


share








 February 10, 2018  33m
 
 

009 - wie kann ich mich zum Abspecken motivieren?


Motivation! Das es wichtig ist, motiviert an die Abnahme ranzugehen, wissen wir alle! Sicherlich hast auch du schon Hochphasen deiner Motivation erlebt, in denen dir alles leicht fiel, du jeder Herausforderung die Stirn geboten hast und die Pfunde nur so dahin flogen. Bestimmt kennst du aber auch genau das Gegenteil. Dir gelingt nichts mehr, jede Sünde ist deins und der Schweinehund fährt einen Sieg nach dem anderen ein...


share








 February 3, 2018  16m
 
 

008 - Muss ich Sport machen um abzunehmen?


Ohne Sport kannst du nicht abnehmen und schon gar nicht dauerhaft schlank bleiben! Diesen oder einen ähnlich Satz hast du sicher schon einmal gehört, wenn du dich mit deinem Gegenüber zum Thema "Abnehmen" ausgetauscht hast...


share








 January 27, 2018  16m
 
 

007 - Diätmythen aufgedeckt!


Diätregeln gibt es viele! High Carb vs Low Carb....oder doch no Carb? High Fat vs Low Fat? Fasten, Süßigkeiten weglassen, nur noch literweise Wasser trinken... Eigentlich musst du aber doch nur Sport machen und nach 18:00 nix mehr essen... Und wenn du dich dann noch "sexy machen" lässt und dich "krass machst", wirst du vielleicht auch "schlank im Schlaf"... Puh......


share








 January 20, 2018  15m
 
 

006 - wie vermeidest du den JoJo-Effekt?


"Abspecken kann jeder!"; davon bin ich überzeugt!

Vielleicht stimmst du mir da sogar zu, weil du auch schon in diversen "Diät"-Versuchen erfolgreich warst.

Aber...

Da gibt es ja noch dieses Thema des dauerhaften Haltens. Und diesen Satz "ach, du hast doch hinterher sowieso wieder alles drauf!" hast du ganz sicher auch schon gehört...


share








 January 13, 2018  15m
 
 

005 - warum esse ich gerade?


Die heutige Episode ist mir eine kleine Herzensangelegenheit! Natürlich ist es wichtig, dass du dich beim Abnehmen mit deinen Lebensmitteln, deren Qualität in Bezug auf die Sättigung und natürlich auch dem entsprechenden Energiegehalt beschäftigst. Vielleicht hast du aber hier bereits eine Ahnung oder sogar richtig gute Kenntnisse, kommst jedoch trotzdem nicht so richtig auf deinem Weg zum Wunschgewicht voran...


share








 January 6, 2018  13m
 
 

004b - warum ich dir Weight Watchers empfehle!


Heute gibt es eine Sonder-Episode meines Abspeck-Podcasts. Warum? Weil mich schon nach den ersten 4 Episoden so viele Fragen zu Weight Watchers erreicht haben, dass ich einfach diese Folge 004b einschieben möchte um darauf zu reagieren. Ich erzähle dir also nun heute, warum Weight Watchers für mich persönlich das beste Abnahmeformat ist, was ist mit diesen Punkten auf sich hat und wie du das Ganze für dich persönlich mal testen kannst, wenn du das möchtest...


share








 December 31, 2017  15m
 
 

004 - was darf ich eigentlich essen?


"So, was darf ich denn jetzt eigentlich essen" ist wohl die Frage, die mir am häufigsten gestellt wurde, wenn ich gemeinsam mit den Menschen, die ich persönlich auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet habe, den Startschuss für den Abnahmeweg gesetzt habe...


share








 December 30, 2017  14m