Ein Stück Arbeit

Der Kleingarten-Podcast aus Hamburg. An jedem ersten Sonntag im Monat sprechen wir über natürliches Gärtnern, DIY und Heimwerken im Schrebergarten, kurz: die „Lust auf Laube“! Jetzt neu: Unser Gartenratgeber mit Tipps und Tricks für euren Biogarten. Lest mehr unter http://www.einstueckarbeit.de oder folgt uns auf Instagram:  @einstueckarbeit.

https://einstueckarbeit.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 75 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 17 hours 20 minutes

subscribe
share






episode 4: 33 Fragen an Cini von @allotmentlover


Dahlienqueen, Deko-Girl, #crazycatlady und DIY-Superwoman in einem? Wenn ihr Cini noch nicht kennt, solltet ihr sie unbedingt kennenlernen! Wir haben mit ihr über das Gärtnern, DIY-Projekte und darüber gesprochen, wie man als One-Woman-Show all die Dinge angehen kann, die man sich vornimmt...


share








 February 18, 2023  53m
 
 

episode 3: Happy Februar! Wir trotzdem dem winterlichen Grau. Plus: Diese Gartenevents 2023 lohnen sich wirklich


Happy Februar! Nur noch ein Monat, dann kann es endlich im Garten wieder losgehen. In unserer jüngsten Podcast-Folge erzählen wir euch, wie wir die triste Winterzeit überbrücken.

Nicht mehr lange, liebe Leute – und dann heißt es auch schon wieder "angärtnern", whooohooo! Wir freuen uns SEHR auf die kommende Gartensaison. Nicht zuletzt, weil der Januar in Hamburg mehr als grau war und ich mir auf den letzten Metern mal wieder C*vid zugelegt habe. Meeeh...


share








 February 5, 2023  43m
 
 

episode 2: 33 Fragen an Tanja von Glueckshalm


Ihren Garten hat Tanja ein Jahr vor Pandemiebeginn bekommen. Ein echter Glücksgriff! Ihre Liebe zum Gärtnern, die mit dem dem Garten wuchs, teilt Tanja auf ihrem Instagram-Kanal @glueckshalm. Im Podcast sprechen wir über Tipps zum Laubenneubau, Artenvielfalt und Achtsamkeit und darüber, was Spinat so alles kann!

Zwei Jahre lang hat Tanja auf ihre Parzelle gewartet. Auf die Warteliste ließ sie sich eigentlich ihrer Kinder wegen setzen...


share








 January 21, 2023  1h3m
 
 

episode 1: ???????? Hello back again! – Wir re-starten unseren Podcast und planen das Jahr 2023


Long time no hear... wir haben 2022 eine Podcast-Pause eingelegt – aus Gründen. :) Wir hatten einiges auf dem Zettel, wie wahrscheinlich viele von euch: Im Februar ist bei uns unsere Aussie-Doodle-Dame Wilma eingezogen, wir hatten diverse Male C*vid im Haus, dazu unsere Jobs und dann noch sowas wie Privatleben....


share








 January 7, 2023  44m
 
 

episode 17: Bye-Bye, Novemberblues! Was uns in der dunklen Jahreszeit hilft.


Bist du schon voll im Weihnachtsfieber oder trauerst du noch dem Sommer hinterher? Wir sehnen uns definitiv nach mehr Licht, denn die Zeitumstellung hat uns dieses Jahr dank Frühaufsteher-Kleinkind total aus der Bahn geworfen. Unser Geheimrezept gegen den Novemberblues? Vor allem viel draußen sein! Was wir aktuell noch im Garten machen und was wir darüber hinaus unternehmen, um trübe Tage zu überstehen, hörst du im Podcast...


share








 November 7, 2021  29m
 
 

episode 16: We ❤ Gartenreisen! Aber: Gibt’s das auch in nicht-spießig?!


Ach du Schreck: Wir sind alt geworden – oder zumindest ein ordentliches Stück spießiger. Wir sind gerade zurück aus dem Urlaub, der ziemlich nah an eine Gartenreise herankommt. Ok, von Rentner:innentours pretty in Beige sind wir noch ziemlich weit entfernt. Und das darf gern noch ein bisschen so bleiben. Wo wir genau waren und was wir davon mitgenommen haben, hörst du im Podcast...


share








 October 3, 2021  47m
 
 

episode 15: Wir genießen den Sommer im Herbst


Na, scheint bei dir auch gerade so schön die Sonne? Wir freuen uns, dass der Sommer doch noch zurück ist – zumindest tagsüber. Nachts herbstelt es schon gewaltig mit Tau und frischen Temperaturen.

Wir genießen die Gartenzeit nach einem turbulenten August gerade sehr. Wo wir unterwegs waren und was wir uns alles vorgenommen haben, hörst du im Podcast...


share








 September 5, 2021  33m
 
 

episode 14: Was wir vom Garten gelernt haben


Juli heißt bei uns ernten und ganz viel Gartenzeit genießen. Das schöne Nichtstun im Garten mussten wir übrigens erst einmal lernen. Im Podcast verraten wir, was uns der Garten sonst noch so beigebracht hat.


share








 July 4, 2021  32m
 
 

episode 13: 33 Fragen an Sandra von GRÜNELIEBE & MISS GREENBALL


"Der Garten muss zu jeder Jahreszeit spannend sein"

Gartenbloggerin der ersten Stunde, grüne Unternehmerin und seit diesem Jahr auch ganz offiziell Buchautorin: Sandras Lebensmittelpunkt ist ihr Garten. Wir sprechen mit ihr über Gänseblümchen, ihr wunderschönes Gewächshaus und ihre ultimativen Gartentipps!

Seit mehr als zehn Jahren ist Sandra Gärtnerin. Darüber schreibt sie auf ihrem Blog GRÜNELIEBE und bei Instagram...


share








 June 27, 2021  56m
 
 

episode 12: Summer Loving im Juni!


Summer Loving im Kleingarten – Endlich wieder mehr draußen sein und sonnige Tage im Garten genießen: Was wir im Sommer so vorhaben, verraten wir euch im aktuellen Podcast!

Eigentlich sind wir ja totale Herbst-Fans. Dieser fiese Mai plus der nicht enden wollende Lockdown haben uns aber direkt zur Summer Love bekehrt...


share








 June 13, 2021  25m