Einmal Burnout und zurück - Angst überwinden, Stress abbauen, Entspannung finden - Happy Dings®

Wie kannst du deine Sorgen loslassen, Angst überwinden und entspannter und einfach glücklicher werden? Das verrate ich dir in diesem Podcast, in dem ich von meinem Weg aus Burnout, Angst und Depression zurück in ein glückliches Leben berichte. Du bekommst hier umsetzbare Tipps, inspirierende Geschichten und Ideen zur Selbstreflexion. Meine Themen: Angst und Panik überwinden, Sorgen und Gedankenkarussel stoppen, Selbstliebe stärken, Achtsamkeit und Glück. Deine Christina ????????Instagram: @happydings ????????meine Bücher: happydings.net/buecher/

https://www.happydings.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 264 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 56 minutes

subscribe
share






episode 237: Tipps bei Überforderung - Stress abbauen mit 4 Fragen


Folge 237: Durch mein Burnout kenne ich es so gut, wie es sich anfühlt, gestresst und überfordert zu sein. Heute nehme ich dich mit in unseren Paris Kurz-Urlaub und erzähle dir anhand von 4 Fragen, wie ich mich bei Überforderung und Stress heute da ziemlich gut wieder rausholen kann.

Wenn du meinen Podcast magst, freue ich mich immer über ein Abo oder eine Bewertung. So wirst du direkt benachrichtigt, wenn es eine neue Folge gibt und verpasst nichts mehr...


share








   10m
 
 

episode 236: Lebensfreude trotz Trauer und Ängsten - Interview mit Tatjana Megerle


Folge 236: Tatjana Megerle hat ihre Tochter nach 19 Monaten kämpfen an eine schwere Krankheit verloren. Sie spricht auf ihrem Instagram Kanal @trotzdem_gluecklich über Trauer und den Umgang mit ihr. Und wie man trotzdem Lebensfreude und Leichtigkeit empfinden (lernen) kann. In diesem sehr berührenden Interview spricht Tatjana über ihren Umgang mit Angst und Trauer und macht anderen Betroffenen Mut, dass auch die Lebensfreude nach schweren Schicksalsschlägen immer wieder zurück kommen kann...


share








   57m
 
 

episode 235: Was mache ich heute anders als vor meinem Burnout? #frageausdercommunity


Folge 235: In dieser Folge erzähle ich dir 3 Dinge, die ich heute anders mache als vor meinem Burnout und meiner Angststörung...


share








   9m
 
 

episode 234: Warum unterdrückte Gefühle oft zu Angst und Panik führen - Interview mit Lukas Klaschinski


Folge 234: In dieser Folge spreche ich mit Lukas Klaschinski über Gefühle und wie man eine gesunden Umgang mit ihnen findet. Gerade Menschen mit Angststörungen und Burnout haben oft Probleme, ihre Gefühle zu erkennen und wahrzunehmen. So entstehen oft Ängste und Panikattacken, genauso wie aus toxischen Beziehungen, hinter denen auch oft Muster und unterdrückte Gefühle und Bedürfnisse stehen...


share








   51m
 
 

episode 233: Vom Burnout zum Business - wie Simone Abelmann den Stress hinter sich ließ


Folge 233: Simone Abelmann, der Kopf hinter dem kleinen Kreativ Imperium Funny Sketchnotes, spricht über ihren Burnout, ihre Symptome und den Weg hinaus. Was hat ihr geholfen, zurück aus Burnout und Stress in ein entspannteres und glückliches Leben - das erfährst du in dieser Podcastfolge. ???????? Simone bei Instagram:https://www.instagram.com/simoneabelmann_sketchnotes/ ???????? Simones Website: https://www.simoneabelmann...


share








 March 26, 2024  51m
 
 

episode 232: Zwangsgedanken - meine Erfahrungen und Tipps


Folge 232: In dieser Folge spreche ich mit dir über Zwangsgedanken mit dir. Meine Erfahrungen damit und die Dinge, die mir geholfen haben Zwangsgedanken und das Gedankenkarussell zu überwinden.


???????? zum Zwangsgedanken loslassen Workshop: https://elopage.com/s/happydings/zwangsgedanken-stoppen/payment

???????? zum Workshop mit Franca Cerutti: ⁠https://elopage...


share








 March 20, 2024  10m
 
 

episode 231: Was ist dir wichtiger als die Angst? Sprachnachricht #42


Folge 231: In dieser Folge teile ich einen Gedanken mit dir, der bei Angst helfen kann. Wenn dir mein Podcast gefällt freue ich mich von Herzen über ein Abo oder eine Bewertung. ???????? zu meinen Büchern: ⁠https://happydings.net/buecher/⁠ ???????? zu meinen Workshops: ⁠https://happydings.net/workshops-mentale-gesundheit/


share








 March 11, 2024  4m
 
 

episode 230: 10 Dinge, die du nicht tun solltest, wenn du unter einer Angststörung leidest


Folge 230: In dieser Folge teile ich mit dir 10 Dinge, die man nicht tun sollte, wenn man an einer Angststörung leidet, berichtet aus meiner eigenen Erfahrung.

???????? Hier gehts zu unserem Ex Betroffenen Workshop: https://elopage.com/s/happydings/workshop-mit-ex-betroffenen/payment

Wenn dir mein Podcast gefällt freue ich mich von Herzen über ein Abo oder eine Bewertung. ???????? zu meinen Büchern: ⁠https://happydings...


share








 March 5, 2024  18m
 
 

episode 229: Schlafprobleme und Schlafstörung - Tipps, um besser zu schlafen mit den Schlaf Experten André Alesi und Sabrina Huml


Folge 229: Mein Burnout 2016 war gekennzeichnet von massiven Schlafstörungen, deshalb freue ich mich umso mehr, dass André Alesi und Sabrina Huml in dieser Folge erzählen, was guten Schlaf ausmacht, welche Probleme und Störfaktoren es gibt und wie man Schlafstörungen loswird und was man tun kann, um besser zu schlafen...


share








 February 25, 2024  1h21m
 
 

episode 228: Angst vor Krankheiten - 50 Affirmationen für Hypochonder


Folge 228: Jahrzehntelang habe ich unter der Angst vor Krankheiten sehr gelitten. Bei jedem kleinsten Symptom hatte ich sofort Panik und habe unzählige Male einen Arzt aufgesucht. Heute ist diese starke Gesundheitsangst Gott sei Dank Geschichte. Diese Affirmationen haben mir damals mehr innere Ruhe geschenkt und mich wieder mehr Vertrauen in mich selbst finden lassen.

Höre dir die Affirmationen für mehr Vertrauen in deinen Körper gerne öfter an...


share








 February 15, 2024  12m