Equality 365 - Dein Wissens-Podcast für soziale Gerechtigkeit in allen Lebensbereichen

Unsere Gesellschaft steht vor vielfältigen Herausforderungen: Die Kluft zwischen Arm und Reich vergrößert sich stetig, Rassismus und Diskriminierung sind für viele Menschen trauriger Alltag, der Mangel an Arbeitskräften nimmt zu, die Geburtenrate sinkt, das Vertrauen in die Politik schwindet und das Kita- sowie Bildungssystem befinden sich längst an ihren Belastungsgrenzen. Mit meinem Podcast möchte ich einen Beitrag zu einer positiven Veränderung leisten. Ich setze mich dafür ein, dass jeder Mensch gleiche und faire Chancen erhält. Hier stehe ich dicht an der Seite von marginalisierten Gruppen und Fachexpert*innen, um gemeinsam für die Themen zu sensibilisieren, den Diskurs zu schärfen, aufzuklären und Begegnungen zu fördern. »Jeder ist jemand.« Und dieser Podcast ist meine Art, die Hand zu reichen, hiermit vielleicht zu inspirieren, mich solidarisch zu positionieren und eine Gemeinschaft im Sinne von demokratischen Werten mitzugestalten - ganz im Geiste des Mottos von Michel Friedman. Wir alle besitzen eine Stimme, die gehört werden muss. 365 Tage im Jahr!

https://www.equality365.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 69 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 3 hours 41 minutes

subscribe
share






#67 Seit ich bei Google arbeite und größere Gehälter verdiene, wird mir mehr zugehört!


Über den sozialen Aufstieg aus einer einkommensschwachen Familie, Vorurteile, Privilegien, Traumata, die Liebe & Entfremdung. Ein Gespräch mit Emre Çelik - Antidiskriminierungsexperten, das zum Nachdenken einlädt.


share








   40m
 
 

#66 Die Kitakrise ist am Anschlag!


Über ein modernes Ausbildungssystem, wieso alle Kinder ein Recht auf einen Kitaplatz haben und konkrete Lösungen, um dem Vereinbarkeits-Struggle entgegenzuwirken.


share








   27m
 
 

#65 Führungskraft mit Handicap - yes, she can!


Über Herausforderungen, Vorurteile und Teilhabe - für eine Welt, in der alle Menschen Chancen haben.


share








   41m
 
 

#64 Von der Leistungssportlerin zur Top Managerin des Early-stage Investor Readiness Programms bei PwC.


Hier hört ihr alle Themen rundum: Investments & Trends, Fundraising & Funding Markt, Venture Capital, Diversität im VC/ Startup Ökosystem, Female Entrepreneurship und Empowerment.


share








   40m
 
 

#63 Ich habe eine psychische Erkrankung: Hallo Borderline-Persönlichkeitsstörung!


Wie sich das im Alltag äußert, was man sich als betroffener Mensch von der Gesellschaft wünscht und wieso es wichtig ist, darüber zu sprechen. Laura Noelle Gassen im Interview.


share








   34m
 
 

#62 Der Game Changer: Wie Mitarbeiterbindung für die Zukunft der Arbeit wirklich funktioniert!


Die Zeit ist reif für neue Spielregeln im HR Consulting & Recruiting - mit Herz und Verstand.


share








   39m
 
 

#61 Von der Selbstwirksamkeit zum Erfolg: nachhaltig und mit dem Herz am richtigen Fleck!


Wie man mit 24 Jahren geschäftsführende Vorständin wird und einen Purpose lebt.


share








 March 20, 2024  33m
 
 

#60 Inwiefern beeinflusst toxische Männlichkeit die Unternehmenswelt und mindert unsere Gleichstellung?


Im Gespräch mit Sophie Bieber, Tech Führungskraft, Autorin und Speakerin.


share








 March 15, 2024  35m
 
 

#59 Erfolgreich! Von der beruflichen Überholspur in den ruhigen Hafen, beides geht.


Im Gespräch mit CEO Philipp Witzmann von nebenan.de, sprechen wir über Vaterschaft, Rollenklischees, Einsamkeit, unser Pflegesystem und seinen beruflichen Wandel.


share








 March 13, 2024  39m
 
 

#58 Mütter brauchen flexible Rahmenbedingungen, um Karriere zu machen.


Sobald eine Frau Kinder in die Welt bringt, gehört ganz, ganz viel Glück dazu, wie oder ob es mit einem selbstbestimmten Leben weitergeht.


share








 March 8, 2024  41m