Esfck

Martin und Simon von der Esfck Cooking Gang reden über den Beruf des Kochs mit Produzenten und anderen Köchen.

https://www.youtube.com/watch?v=tOry3aPzMNQ&list=PLeg6hUxRrY2_O7FiIbIDfoWBdP6Xu7ifb

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 45 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 8: Auf ein Plausch mit Ulf von der Regionalwert AG Hamburg


Martin und Simon schnacken mit Ulf von Regionalwert Hamburg. Was ist die Regionalwert AG? Gemeinsam für eine enkeltaugliche Landwirtschaft und gute Lebensmittel. Ökologisch, sozial, regional. Alles weitere erzählt Euch Ulf im Podcast. Sehr informativ und interessant. Wer mehr wissen möchte: https://www.regionalwert-hamburg.de/


share








 June 30, 2020  1h22m
 
 

Ein Schnack mit Frisch Gefischt


In dieser Folge „Straight Outta Kitchen“ haben wir uns mit Lars von „Frisch Gefischt“ getroffen. Es kamen harte Fakten auf den Tisch wie die Frische, die Nachhaltigkeit, die Regionalität, die Überfischung und andere diverse Siegel. Es werden Dinge ausgesprochen, die der Endverbraucher meist garnicht weiß. Sehr informativer Podcast und Lars ist btw auch super sympathisch.


share








 May 17, 2020  n/a
 
 

episode 6: Mexico, Gärtnern, Nachhaltigkeit, Corona, Pop Up


Nach gut einem Jahr Funkstille von Martin & Simon, melden sich die beiden zurück. Bei beiden hat sich seit dem sehr viel getan, was sie mit Euch teilen möchten. Simon hat seinen Job an den Nagel gehangen und ist durch México gereist, um sich mit der Esskultur zu beschäftigen. Martin hingegen ist von einen Job in den nächsten gewechselt, um sich noch mehr mit dem Thema Nachhaltigkeit zu beschäftigen...


share








 May 2, 2020  1h12m
 
 

episode 5: Thomas Sampl aus der Hobenköök


Wir sind zur Hobenköök Markthalle gefahren, um uns dort auf dem Parkplatz mit Thomas Sampl zu treffen. Er leistet für Hamburg und die Region Pionierarbeit in Sachen Regionalität und Networking mit Bauern und Produzenten. Thomas ist zu uns ins Auto gestiegen und wir haben Tacheles gesprochen: Über regionale Küche, nachhaltiges Verwerten von Lebensmitteln, Essen wird politisch, Schulnahrung und dass die heutigen Kinder immer weniger Bezug zu Lebensmittel haben...


share








 May 25, 2019  n/a
 
 

episode 4: Der Foodscout


Wir haben uns mit einem alten Hasen der Foodszene getroffen. Er hat in der Sterneküche gelernt und die großen Köche Frankreich´s erlebt. Er ist Metzger und Foodscout für Lebensmittel, die fast schon in Vergessenheit geraten sind. Ein brutal informativer Podcast mit Themen wie Nordic Cuisine, nachhaltiger Anbau, Fermentation, Noma, Rene Redzepi, Nachwuchs, Generationen und Sortenvielfalt.


share








 May 5, 2019  n/a
 
 

episode 3: Neue Weinedition mit Winzer Felix Mayer


In unserer achten Podcastfolge haben wir uns mit dem Winzer Felix Mayer-Themel unterhalten. Wir haben über sein Schaffen auf den heimischen Weinbergen in Asselheim gesprochen, währenddessen drei Flaschen Wein verkostet und eine neue esfck Weinedition vorgestellt.


share








 April 6, 2019  n/a
 
 

episode 1: From nose to tail


Ein ganzes Schwein verwerten


share








 March 27, 2019  37m
 
 

episode 2: Rinderzüchter Ziegler Wiesenhof


Zu Besuch im Allgäu


share








 March 27, 2019  34m
 
 
  • 1
  • 1