Hinter der Kamera

Habt ihr Lust, mal hinter die Kamera zu schauen? Wie denken, fühlen und arbeiten die Menschen aus Bildgestaltung und Schnitt? Einmal im Monat spricht Filmjournalist Timo Landsiedel mit Kameraleuten, Editor*innen und anderen visuell kreativ Tätigen aus Kino-, Serien- und TV-Produktion über ihre Arbeit. Die Episoden widmen sich zwischen einer und anderthalb Stunden dem Werk, dem Leben und der Arbeitsweise seiner Gäste. Ob Kurzfilm, TV-Krimi, Kinoblockbuster oder Netflix-Serie – beim "Hinter der Kamera"-Podcast gibt's viele Geheimnisse aus dem unbekannten Raum jenseits des Okulars.

https://kamerapodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 8 hours 6 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

EP12: Jakob M. Erwa, Regisseur


Mein Gast hinterm Mikro ist diesmal Jakob M. Erwa, Regisseur und Autor der Filme „Heile Welt“, „Homesick“ sowie „Die Mitte der Welt“ und…


share







   1h57m
 
 

Sonderfolge: Die Postproduktion von „How to sell drugs online (fast)“ (3)


Die letzte Sonderfolge zum Thema „HTSDO(F)“ begrüßt Editor Rainer Nigrelli und VFX Julian Schleef und blickt hinter die Kulissen der Postproduktion von „How…


share







   54m
 
 

Sonderfolge: Regisseur und DoP von „How to sell drugs online (fast)“ (2)


Die zweite Sonderfolge zum Thema „HTSDO(F)“ beschert uns Arne Feldhusen und Kristian Leschner, Regisseur und DoP von „How to sell drugs online (fast)“.…


share







 2021-08-06  53m
 
 

Sonderfolge: Die Creative Producer von „How to sell drugs online (fast)“ (1)


In dieser ersten Sonderfolge zum Thema „HTSDO(F)“ spreche ich mit Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann, Showrunner und Creative Producer von „How to sell…


share







 2021-07-30  59m
 
 

Extramaterial: Drei Fragen an Klemens Becker, DoP


Auch er hat meinen Kurzfragebogen beantwortet: Mein Gast Klemens Becker, DoP von „Stowaway“ und Camera/Steadicam Operator bei den „Jason-Bourne“-Fortsetzungen und „United 93“. Er…


share







 2021-07-22  1h15m
 
 

EP11: Klemens Becker, DoP


Ich begrüße in Episode 11 Klemens Becker, DoP von „Stowaway“ und Camera/Steadicam Operator bei „Braveheart“, „The Bourne Supremacy“ und „United 93“. Klemens berichtet…


share







 2021-07-09  1h46m
 
 

Extramaterial: Drei Fragen an Eva Maschke, DoP


Drei ganz besondere Fragen gehen auch an meinen Podcast-Gast Eva Maschke, DoP von „Roaming Around“ und „Frauenzimmer“. Als Regisseurin und Autorin schuf sie…


share







 2021-06-21  18m
 
 

EP10: Eva Maschke, DoP


In Episode 10 habe ich einen tollen Gast: Eva Maschke, DoP der Dokumentationen „Roaming Around“, „Ohne Halt“ und „Frauenzimmer“ sowie Regisseurin und Produzentin…


share







 2021-06-07  1h45m
 
 

Extramaterial: Drei Fragen an Markus Förderer, DoP


Drei ganz besondere Fragen gehen auch an meinen Podcast-Gast Markus Förderer, DoP von „Hell“, „Independence Day: Die Wiederkehr“, „I Origins“ und „Tides“. Er…


share







 2021-05-24  36m
 
 

EP09: Markus Förderer, DoP


Ich begrüße diesmal am Podcast-Mikro Markus Förderer, DoP von „Hell“, „Independence Day: Die Wiederkehr“ und dem kommenden „Tides“. Markus verrät mir, wie es…


share







 2021-04-25  2h0m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >