Hörspiel

Das ist SRF Hörspiel: Ob als aktuelles Dialekt-Hörspiel, als rasant inszenierter Radio-Krimi oder als intimes Hörstück, es erwarten Sie überraschende Hörgeschichten.

https://www.srf.ch/audio/hoerspiel

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 818 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 26 days 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


«Grauen»: zwei neue Folgen


Es ist wieder Vollmondnacht, und die vier alten Freunde Besim, Steffi, Phil und Zoey versammeln sich ums Lagerfeuer – und erzählen Gruselgeschichten.


share








   33m
 
 

SRF Radiokrimi / Radio Tatort: «Return to Sender»


Near-Future-Krimi im Alpenstaat. Alles wird immer noch besser! Der gefürchtete Investigativ-Journalist Albedo ist tot, aber in den «Albedo Files» lebt und wirkt er weiter. An der Seite der unerschrockenen Ex-Kommissarin Laura Martini. Das Swiss Health ...


share








   54m
 
 

«Hörspiel-Hacking»


von Blablabor (Annette Schmucki und Reto Friedmann), Matija Schellander und Christina Ertl-Shirley


share








   49m
 
 

Premiere 3/3: «Revolution!»


Der nächste Anschlag – und diesmal zeigen die Terroristen ihre brutale Gewissenlosigkeit. Die Polizei befürchtet die Eskalation. Und nimmt Josi in die Mangel. Die ist in Gedanken aber noch immer im Tessin: Wer ist der Fremde, dem sie von der Madonna d ...


share








   36m
 
 

Premiere 2/3: «Revolution!»


Und wieder findet ein Anschlag in Zürich statt. Unsicherheit macht sich breit. Und Josis Chef wittert die grosse Story. Doch Josi liefert nicht. Was hält sie zurück? Im Tessin weckt der namenlose Eigenbrötler erneut das Misstrauen der Einheimischen.


share








   41m
 
 

Premiere 1/3: «Revolution!»


Ein Mundarthörspiel, das im Tessin und in Zürich spielt. Eine Anschlagsserie erschüttert die Stadt. Die junge Journalistin Josi ermittelt. Spuren führen ins ökoextremistische Lager, aber auch zu einer ehemaligen Punkband. Und dann sogar in Josis eigen ...


share








   41m
 
 

Trailer: «Revolution!»


Am zweiten Mai gibts das neue dreiteilige Mundart-Hörspiel. Die Story spielt zmittst in Zürich. Eine Anschlagserie erschüttert die Metropole. Stecken Ökoterroristen dahinter? Die junge Journalistin Josi recherchiert.


share








   4m
 
 

«Wartezeit» von Alain Franck


Ein spannendes Zweipersonen-Kammerspiel, psychologisch subtil, mit überzeugender Besetzung. Pierre wartet am Abend auf seine Frau Juliette. Doch stattdessen kommt unerwarteter Besuch. Ein harmloses Gespräch entwickelt sich zu einem verbalen Schlagabta ...


share








 April 13, 2024  49m
 
 

«Die grüne Katze» nach dem gleichnamigen Theaterstück von Elise Wilk


Sechs Jugendliche, sechs Mal eine Suche nach einer Bestimmung im Leben, nach Halt und Geborgenheit. An einem Samstag kreuzen sich ihre Wege in einem Club – und das Leben der Jugendlichen verändert sich für immer.


share








 April 12, 2024  51m
 
 

«Wahre Liebe: Doris und Josef» von Erwin Koch


Sie schienen wahrlich nicht füreinander bestimmt: die übergewichtige Doris aus dem Thurgau und der nerdische Bähnler Josef aus dem Luzerner Hinterland. Und dennoch lernen sich die beiden kennen und lieben, gegen alle Hindernisse – und von denen hatte ...


share








 April 11, 2024  42m