Hörspiel

Das ist SRF Hörspiel: Ob als aktuelles Dialekt-Hörspiel, als rasant inszenierter Radio-Krimi oder als intimes Hörstück, es erwarten Sie überraschende Hörgeschichten.

https://www.srf.ch/audio/hoerspiel

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 475 Folge(n) erschienen. Alle 3 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 days 16 hours 33 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


1/2: «Ellbogen» von Fatma Aydemir


Wut ist eine eruptive, unkalkulierbare Kraft. Sie frisst sich langsam durch die sorgsam gewahrte Fassade, bis sie plötzlich und ungeplant explodiert. Dann genügt manchmal «ein kleiner Schubs an der richtigen Stelle», und alles scheint verloren.


share







   49m
 
 

«Scheinwut» von Bettie I. Alfred


Das Leben der Lissy Heiliger ist ein ewiger Scheiterhaufen. Seit ihrer Kindheit schafft sie es einfach nicht, ein «normales» Leben aufzubauen. Und auch die Männer, die sie auf ihrem Weg begleiten - Vater und Ehemann -, können der kleinen Frau dabei ni ...


share







   54m
 
 

«Herr Biedermann und die Brandstifter» von Max Frisch


Ein Klassiker des modernen Theaters und ein Welterfolg sondergleichen: Max Frischs Parabelstück vom fahrlässigen Umgang eines freien Bürgers mit den Feinden seiner Freiheit. Am Karfreitag gibt es auf SRF 1 ein Wiederhören mit der «Biedermann»-Urversio ...


share







   1h10m
 
 

3/3: «Im Tal der Gebeine» von Alfred Bodenheimer


Der Zürcher Rabbi Gabriel Klein versucht, einen Mordfall in seiner Verwandtschaft aufzuklären. Dabei stösst er auf familiäre Geheimnisse und kommt einer Tragödie auf die Spur.


share







   49m
 
 

2/3: «Im Tal der Gebeine» von Alfred Bodenheimer


Ein neuer Fall für Rabbi Klein. Wieder mischt sich der Seelsorger mit der kriminalistischen Ader in die Arbeit der Zürcher Polizei ein. Wieder bringt er Kommissarin Bänziger in Rage. Doch der Fall betrifft ihn ganz persönlich: Wer hat Tante Himmelfarb ...


share







   45m
 
 

1/3: «Im Tal der Gebeine» von Alfred Bodenheimer


Zum dritten Mal ermittelt der Zürcher Rabbiner Gabriel Klein in einem SRF-Radiokrimi. Dieses Mal wird sein detektivisches Gespür ganz besonders auf die Probe gestellt. Denn der Fall betrifft ihn sehr persönlich. Wie ist seine liebste Verwandte, eine H ...


share







   49m
 
 

Trailer: Grauen Folge 8 «Honeymoon»


Es ist Vollmond – Zeit für eine neue Folge von «Grauen», dem Podcast, der Dich das Fürchten lehrt! Da verbringt ein Paar seine Flitterwochen in einem alten englischen Herrenhaus. Eins ist klar: Die beiden werden nachts keine Auge zumachen – und zwar n ...


share







   1m
 
 

«Drei Monate danach» von Alain Franck


Ein psychologischer Krimi über Liebe, Freundschaft und Verrat. Ein eindrückliches Kammerspiel, in dem nicht das Verbrechen die Hauptrolle spielt, sondern der Weg, der dorthin geführt hat.


share







   50m
 
 

«Spitzeltanz» von Stephan Pörtner


Auch Spitzel haben Gefühle. Das merkt der junge Polizist Frank Stutz, als er 1990 die Zürcher Hausbesetzerszene infiltriert. Und das merkt 30 Jahre später ein Typ namens Alex oder Leandro, der undercover politische Gruppierungen ausspioniert. Beide Sp ...


share







 2021-03-22  49m
 
 

«Versuch über das Sterben» von Boris Nikitin


Ein junger Mann begleitet seinen todkranken Vater auf dessen letztem Weg, einem selbstbestimmten Sterben. Einfühlsames Porträt und radikales Plädoyer für die Selbstermächtigung. Ein Manifest der Freiheit.


share







 2021-03-20  47m