Hörspiel

Das ist SRF Hörspiel: Ob als aktuelles Dialekt-Hörspiel, als rasant inszenierter Radio-Krimi oder als intimes Hörstück, es erwarten Sie überraschende Hörgeschichten.

https://www.srf.ch/audio/hoerspiel

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 506 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 16 days 11 hours 22 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


«Il Ritorno in Patria» nach einer Erzählung von W. G. Sebald


Mit «Il Ritorno in Patria» schuf W. G. Sebald ein Stück Weltliteratur. Die autobiographisch anmutende Erzählung handelt vor allem von der Sehnsucht nach Heimat - und von der unerbittlichen Gegenwart der Erinnerung. Zu Sebalds 20. Todestag gibt es erst ...


share







   49m
 
 

3/6: «Dickie Dick Dickens» von Rolf und Alexandra Becker


Nach einer wilden Flucht aus Chicago ist es Dickie Dick Dickens gelungen, der Polizei mal wieder ein Schnippchen zu schlagen. Und die Beute aus dem Goldraubzug hat er immer noch. Nun sitzt er mit seiner Verlobten Effie Marconi in einem geraubten Poliz ...


share







   49m
 
 

«Der Olympiafähndler» von Hanspeter Gschwend


Skandalöser Auftritt der Schweiz an der Nazi-Olympiade 1936. Erzählt wird die wahre Geschichte des Luzerners Franz Hug. Er war in den 1930er-Jahren der grosse internationale Star in der Fahnen-schwingerszene und marschierte an der Spitze der Schweizer ...


share







   51m
 
 

2/6: «Dickie Dick Dickens» von Rolf und Alexandra Becker


800.000 Dollar in Gold hat Dickie durch einen geschickten Gaunerzug erbeutet. Doch deswegen heftet sich nun nicht nur die Polizei an seine Fersen, sondern auch die Bande von Jim Cooper, die das Gold ursprünglich gestohlen hatte. Wohin wird der sympath ...


share







   49m
 
 

1/6: «Dickie Dick Dickens» von Rolf und Alexandra Becker


Juni 1924: es könnte ein so schöner Sommer sein, für Jim Cooper und seine Bande. Wäre da nicht ein unbekannter Gangster, der in ihrem Revier sein Unwesen treibt und ein Bandenmitglied nach dem anderen ausschaltet. Sehr auch zum Missbehagen der Chicago ...


share







   50m
 
 

«Vorstadt-Miniaturen» von Herbert Rosendorfer


Schräge Szenen aus München in Schweizer Mundart. Der ehemalige Bayerische Amtsrichter Herbert Rosendorfer war ein Meister des hintersinnigen Humors. Die Regisseure Buschi Luginbühl und Fritz Zaugg verwandelten eine Auswahl seiner legendären «Vorstadt- ...


share







 2021-06-21  47m
 
 

ARD Radio Tatort: «Sesam, schliesse dich!» von Martin Mosebach


Ein neuer Fall für Kommissar Haas. Diesmal ist es ein doppeltes Rätsel, denn als in einem Keller ein Toter gefunden wird, muss nicht nur die Identität der jahrealten Leiche geklärt werden, sondern auch die Frage, ob hier ein bedauerlicher Unfall oder ...


share







 2021-06-18  53m
 
 

3/3 Schweizer Radio Tatort: «Der letzte Trychler»


Frühjahr 2056: Meiringen erlebt seine Apokalypse: Unerklärliche Tonphänomene sind aufgetreten. Ein kakophoner «Weltenlärm» tobt - und zwar so laut und unbeschreiblich, dass er das Städtchen nicht nur entvölkert, sondern die Menschen, die ihn hören, in ...


share







 2021-06-17  54m
 
 

2/3 Schweizer Radio Tatort: «Das dritte Ohr»


Teil 2 der «Meiringer Trilogie»: Meiringen 2020. Wieder verschlägt es H.P. Anliker, den berühmten Zürcher Kommissär, ins Berner Oberland. Diesmal hat er es nicht mit verrückten Wissenschaftlern, sondern einer Sekte zu tun ... Von Matthias Berger, Gion ...


share







 2021-06-17  52m
 
 

1/3 Schweizer Radio Tatort: «Der dunkle Kongress»


Teil 1 der «Meiringer Trilogie»: Meiringen, 1891. Der Ort im idyllischen Berner Oberland ist schon damals umtriebig. Und als Kommissär Anliker das Dorf besucht, kommt es dort zu einer Reihe grausiger Morde. Von Matthias Berger, Gion Mathias Cavelty un ...


share







 2021-06-17  47m