Hörspiel

Das ist SRF Hörspiel: Ob als aktuelles Dialekt-Hörspiel, als rasant inszenierter Radio-Krimi oder als intimes Hörstück, es erwarten Sie überraschende Hörgeschichten.

https://www.srf.ch/audio/hoerspiel

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 812 Folge(n) erschienen. Alle 3 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 25 days 19 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


«Eigentlich möchte Frau Blum den Milchmann kennen lernen»


Peter Bichsel ist der Meister der Kurzgeschichten. Als sein erster Erzählband «Eigentlich möchte Frau Blum den Milchmann kennen lernen» erschien, wurde er mit einem Schlag berühmt. Nun feiert Bichsel seinen 85. Geburtstag – Gelegenheit, dieses Werk al ...


share








 March 23, 2020  43m
 
 

«Zwanzig auf Selsky» von Patrick Findeis – Premiere


Atmosphärisches Hörspiel um Schuld und Mitschuld auf allen Seiten. Bei der Suche nach dem einen Mörder offenbaren sich Abgründe in nahezu allen Figuren im Grossstadtdschungel Berlin. Auch der leitende Kommissar schleppt seine Traumata mit sich herum.


share








 March 21, 2020  58m
 
 

«Wenn Träume wahr werden» von Walter Matthias Diggelmann


Hat er oder hat er nicht? Seine Frau ermordet? Lorenz Mettler meldet der Polizei, er habe seine Frau umgebracht. Das Motiv: Unterdrückung. Während der Verhöre kommen auch dem ermittelnden Polizeichef Zweifel, was seine eigene Ehe angeht.


share








 March 9, 2020  47m
 
 

«S Juramareili» von Paul Haller


Die Werke des Aargauer Autors Paul Haller zählen zu den bedeutendsten Dichtungen in Schweizer Mundart. Sie beeindrucken noch heute in der Verbindung von sozialkritischer Beobachtung mit einer ausdrucksstarken Poetik. Zum 100. Todesstag liest der Schau ...


share








 March 6, 2020  43m
 
 

«Ach & Och oder De Alfred und de Emil im Hallebad» von Markus Kägi


Das Hörspiel von Markus Kägi zeigt exemplarisch, wie ein heikles Thema auf subtile, gar poetische Art und Weise angegangen werden kann. «Ach & Och» wurde nicht nur von Reinhart Stumm in die Schweizer Hörspiel-Anthologie aufgenommen, sondern gab ihr au ...


share








 March 2, 2020  50m
 
 

Äthersachen. Das Hörspielmagazin: Best of PiNball 2019


Das Magazin mit Kurzhörspielen. Kohlenhandel, Wölfe, feministische Rapperinnen, Entspannung via YouTube und weltweite Wasserknappheit! Auch dieses Jahr hat die freie Hörspielszene wieder gezeigt, dass ihr kein Thema entgeht und dass es unzählige kreat ...


share








 February 29, 2020  57m
 
 

«Chrüzfahrte» von Ernst Burren


Im November ist der Solothurner Mundartdichter Ernst Burren 75 Jahre alt geworden. Seine dem Alltag abgelauschten und aus dem Alltag herausgehobenen Geschichten sind einzigartig in der Schweizer Literaturlandschaft. Und: Sie eignen sich vorzüglich als ...


share








 February 21, 2020  37m
 
 

«Spitalgroove» von Margrit Staub-Hadorn


Radio SRF 1 erinnert an die beliebte Volksschauspielerin Stephanie Glaser. Am 22. Februar würde sie ihren 100. Geburtstag feiern. Sie belebte mit ihrer agilen Spielweise, dem Talent zum intelligenten Humor und ihrem liebenswerten Wesen viele Theater- ...


share








 February 17, 2020  38m
 
 

«Anwesenheit tut nichts zur Sache»


Ein Regisseur verwandelt sich in eine Beatbox. Ein 80-jähriger Student möchte endlich promovieren - doch die Professorin ist inzwischen Putzfrau. Vier Schauspieler geraten in eine Zeitschlaufe. Und ein Gespräch mit dem Büsiater droht aus dem Ruder zu ...


share








 February 15, 2020  41m
 
 

Teil 2: «Elefantenjagd – oder: Franz Musils fünfter Fall»


Franz Musil ist der Kultdetektiv im Schweizer Radio: mit Witz, Spürsinn und einer grossen Klappe gesegnet. Aber auch einem unglaublichen Talent dafür, immer wieder in den Schlamassel zu geraten. So auch im 5. Fall, einem Krimi, der doch eigentlich gan ...


share








 February 14, 2020  49m